Gute Idee mit der XT90 Brücke, so gut wie kein Drop! Saubere Konstruktion im Roller, gefällt mir

Das mit dem Warten auf Antwort hab ich schon gesehen, deswegen die Frage ob es im Roller funzt. Aber genau auch aus diesen Gründen hab ich nix groß am RS485 am NPro gemacht. Weil ja nur elektrisch definiert ist und Timing, Protokoll etc. ja alles komplett Eingenbau ist.
Da hab ich es mit dem CAN Bus einfacher, aber bisher hab ich da nix sinnvolles herausbekommen leider.
Das mit dem Seitentaschen hab ich mir auch schon überlegt, hab zwar schon paar kleinere 18650er Batteriepakete gebaut und auch ein Nickelstreifen-Bruzzler (kWeld), aber hier müsste man dann schon echt gut überlegen wie man den baut und auch sicher befestigt. 10S pro Seite halb-dreieckig aufgebaut und entsprechend parallel was der Platz hergibt. Bin jetzt aber nich so scharf drauf ein passendes Paket dafür zu bauen.
Da wie gesagt unten recht viel Platz ist ohne den 12V Kasten, war die Idee ein rechteckig-förmiges fertiges Paket dort reinzulegen. Gut den Boden müsste man aufjeden Fall auch stabilisieren mit ner dünnen Aluplatte am Rahmen befestigt o.ä., damit beim nächsten Schlagloch nicht der Unterboden inklusive Akku und Kabelbaum herausbricht und liegen bleibt haha.
Schlagzeile BILD-like "Rollerfahrer verliert selbstgebaute Batterie beim Überfahren eines Schlagloches, folgender Autofahrer fährt über die Batterie die aus einzelnen 18650er bestehen, diese entzünden sich und fliegen umher wie Silvester-Feuerwerk, 3 Radfahrer und 5 Fußgänger von brennenden Zellen getroffen. Rollerfahrer 5km weiter gefasst, da ohne die Zusatzbatterie die Reichweite des chinesichen Elektrorollers nicht mehr zum Flüchten ausreichte."
Wenn ich die Maße habe, werde ich mich mal auf die Suche begeben. Hab mir die Shops mal abgespeichert, merci, mit den LFP Zellen für Hausspeicher war es auch immer so eine Sache, wie du sagtest, Shop auf, Zellen rausgeballert und davon gerannt und nur Schrott angekommen. Oder Shop erst gute Teile verkauft dann Anfrage oben, dann nur noch Schrott versendet und wieder davon gerannt.