Hallo, interessant finde ich, dass bei dir keine %-Anzeige dran ist. Zur Frage: meiner bleibt bei ca 130km stehen. Irgendwo weiter vorn im Faden findest du einen Reichweitentest, da steht dann drin, bei wieviel Volt Schluss ist, die Voltanzeige ist -soweit ich weiß- die genaueste Anzeige. Vorgestern hatte ich eher unfreiwillig ca 115/120km, da wurde es bei 6Grad und Regen schon etwas knapp. Wenn der rote Bereich anfängt, steht bei mir auf der Anzeige etwa 20%, und dann riegelt er auch die Beschleunigung ab. Da solltest du kurz vor zu Hause sein.topcaser hat geschrieben: Do 23. Apr 2026, 20:51 https://my.adminforge.de/s/kCacEEBsPGtWXBN
Mein Roller ist das neu, habe extra bei der letzten voll Ladung den Tageskilometerzähler zurück gesetzt. Meistens ist meine Frau im Stadtverkehr gefahren auf Leistung 2. ist es normal, dass ich lediglich auf eine Reichweite von 100km komme und nur noch 2 rote ind ein gelber Strich da sind? Lt Hersteller sollten 200 km drin sein...
Die Angaben der Hersteller sind üblicherweise wltp-Standardmessung. Nach meinem Eindruck liegt man unter Realbedingungen und wenn es nicht über 15 Grad sind bei etwa 2/3 der Reichweite nahe an der Wahrheit.
Viele Grüße