Niu M+ Lite ein paar Fragen
-
- Roller: noch keiner
- PLZ: 8
Den M+ lite findet man weder auf der website von niu noch der von kabee noch der vom niu-store frankfurt. Heißt das, daß es sich um eine hierzulande eigentlich nicht, in anderen ländern aber sehr wohl vertriebene variante des M+ handelt ?
- GLIWICE
- Roller: NIU M+ Sport
- PLZ: 01309
- Tätigkeit: Dipl.-Ing.
nun das mit der Alarmanlage soll natürlich nicht so sein. Leider hat NIU sehr lange ECUs verbaut mit denen die angeworbenen Features auch nie funktionieren werden (teil Hardware teil Softwaregründe).MantaStyle75 hat geschrieben: ↑Mo 29. Jul 2019, 13:20Hallo,
sorry das ich erst so spät antworte.... habe mein Passwort verlegt war zu blöd es zu reseten.
Habe aber die letzten Tage pfleißig mitgelesen.
Mein Roller ist seit Donnerstag letzter Woche schon da. Bin jetzt schon 70KM gefahren und es ist sehr gut.
Mich haben nur die schleifenden Bremsen etwas verunsichert, aber das ist ja anscheinend normal laut Forum.
Eine Akkufüllung reicht beim Lite für so 54KM. Bin jetzt natürlich aber erst an der zweiten Ladung am leer fahren.
Als es das Wochenende geregnet hat, hat der Roller für paar Stunden draußen stehen müssen. Als ich dann gefahren bin fühlte es sich so an als würde irgendwas eiern, jedoch als ich heute morgen im trockenen gefahren bin war das Gefühl nicht mehr da. Ich werde es mal weiter beobachten.
Zu der APP:
Klappt alles, jedoch wird nach kurzer Zeit immer 0% Akku angezeigt. Das ist sehr schade, ich hoffe da wird noch nachgebessert.
Auch habe ich gehofft dass wenn die Alarmanlage angeht die APP mich benachrichtigt, auch das ist nicht der Fall. Soll das so sein?
Als letztes..... ich kann den Roller mit Aktiver Alarmanlage schieben und rütteln und sie geht nicht an, erst wenn ich am Schloss rumfummel oder den Seitenständer einklappe schlägt sie an, ist das richtig oder liegt da ein Fehler vor?
Schlussendelich bekommen alle die daruaf bestehen, aber auf jeden Fall die INdigogo Käufer eine komplett überarbeitete ECU eingebaut, mit der dann hoffentlich alles funktioniert.
Wenn es bei dir nicht funktioniert, scheinst du eine allte Version verkauft bekomen zu haben (laut NIU werden diese seit Mai nicht mehr hergestellt).
Am besten fragst du deinen Händler. Insbesondere wenn er im Verkaufsgespräch diese Alarmfeatures beworben hat, würde ich ihm so lange auf den Sack gehen bis alles funktioniert

Soll heißen er soll einen Garantienatrag stellen auf Austausch der ECU (eine ECU U3 muss rein). Dein Händler sollte über all diese Sachen aber bescheid wissen, also lass dich nicht abwimmeln. Immerhin hast du nicht das bekommen was du gekauft hast. Cheers
-
- Roller: Niu N-GT
- PLZ: 2
Der Roller wurde mir als erstes angeboten als ich nach dem M+ Sport gefragt habe. Bei 2 verschiedenen Händlern und bei einem wollte ich dann den Sport Probe fahren , hab dann aber aufm Lite gesessenapfelsine1209 hat geschrieben: ↑Do 22. Aug 2019, 14:55Den M+ lite findet man weder auf der website von niu noch der von kabee noch der vom niu-store frankfurt. Heißt das, daß es sich um eine hierzulande eigentlich nicht, in anderen ländern aber sehr wohl vertriebene variante des M+ handelt ?

Letztendlich habe ich mir den M+Sport besorgen lassen vom Händler, weil mir die Reichweite zu gering war.
Mit meinem Gewicht (~78kg Fahrbereit) schaffe ich mit dem M+Sport 62km bis ich in den Schleichmodus bei 9% komme.
Da der Lite tatsächlich nur die halbe Kapazität hat (und dann ca. 5kg weniger wiegt) reicht mir das einfach nicht.
Täglicher Arbeitsweg Hin-und-Zurück 22km + Besorgungen und Freizeitgestaltung würde dann bedeuten, dass ich täglich laden muss.
Ich hab ihn aber auch nicht gekauft, weil ich außer Produktbildern auf der KSR Seite nirgends etwas darüber gefunden hab. Google Nix, Youtube Nix.
Er wird aber vertrieben und auch angeboten. 1999€ Lite, 2599€ Sport
Will jetzt nicht sagen, dass 600€ wenig Geld sind, aber durch das ständige Laden ist der Akku einfach früher hin.
Ich glaub man spart am falschen Ende in meinem Fall.
-
- Händler
- PLZ: 3
Ich habe das Modell nicht da und bestelle es nur auf Anfrage. Die technischen Daten sind für hiesige Topografie einfach nicht geeignet.apfelsine1209 hat geschrieben: ↑Do 22. Aug 2019, 14:55Den M+ lite findet man weder auf der website von niu noch der von kabee noch der vom niu-store frankfurt. Heißt das, daß es sich um eine hierzulande eigentlich nicht, in anderen ländern aber sehr wohl vertriebene variante des M+ handelt ?
-
Laut den angaben auf der website von tante paula sind's 42 zu 31 Ah, was demnach nicht die halbe, sondern immerhin 3/4 der kapazität wäre ... was für mich / uns wiederum völlig ausreichend wäre ... und 600.- preisunterschied wären sechsmal ziemlich gut essen gehen ...

Und genau wegen dieser anscheinend unterschiedlichen kapazitätsangaben ist's blöd, daß es dazu auf keiner der webseiten von niu.com (DE), kabee oder niu-store frankfurt 'was zu lesen gibt ...
-
- Händler
- PLZ: 3
Technische Daten sind das Eine, die Realität und Umsetzung sind das Andere. Die 200 Watt machen schon einiges aus. Und im Vergleich zum Nlite kann der M+lite überhaupt nicht anstinken.
-
- Roller: Niu N-GT
- PLZ: 2
Ich bin der Überzeugung dass da nur was von 21Ah auf dem Akku stand. Der ist auch wirklich sehr schmal.apfelsine1209 hat geschrieben: ↑Do 22. Aug 2019, 18:26Laut den angaben auf der website von tante paula sind's 42 zu 31 Ah, was demnach nicht die halbe, sondern immerhin 3/4 der kapazität wäre ... was für mich / uns wiederum völlig ausreichend wäre ... und 600.- preisunterschied wären sechsmal ziemlich gut essen gehen ...
Und genau wegen dieser anscheinend unterschiedlichen kapazitätsangaben ist's blöd, daß es dazu auf keiner der webseiten von niu.com (DE), kabee oder niu-store frankfurt 'was zu lesen gibt ...
Aber vlt kann da ja jemand der einen hat was zu sagen
Ich mag mich auch irren.
Jedenfalls kauf ich keinen halben Kram. Oder 3/4. Hätte ich ein N Modell haben wollen wäre es auch der NPro geworden. (Nagut der NGT ink. entsprechendem Führerschein. Da meine Frau aber nicht bereit ist auch einen zu machen und auch damit zur Arbeit fährt, war die Option eh raus.
-
- Roller: Niu M+ Lite
- PLZ: 53117
Öh du, also ich habe auch fast die 80Kg auf der Waage und packe mit meinem Lite momentan 55-58km von 98%-15%. 62km bisschen wenig für den Sport oder?lenn1 hat geschrieben: ↑Do 22. Aug 2019, 16:53Der Roller wurde mir als erstes angeboten als ich nach dem M+ Sport gefragt habe. Bei 2 verschiedenen Händlern und bei einem wollte ich dann den Sport Probe fahren , hab dann aber aufm Lite gesessenapfelsine1209 hat geschrieben: ↑Do 22. Aug 2019, 14:55Den M+ lite findet man weder auf der website von niu noch der von kabee noch der vom niu-store frankfurt. Heißt das, daß es sich um eine hierzulande eigentlich nicht, in anderen ländern aber sehr wohl vertriebene variante des M+ handelt ?mit 33% Akku.
Letztendlich habe ich mir den M+Sport besorgen lassen vom Händler, weil mir die Reichweite zu gering war.
Mit meinem Gewicht (~78kg Fahrbereit) schaffe ich mit dem M+Sport 62km bis ich in den Schleichmodus bei 9% komme.
Da der Lite tatsächlich nur die halbe Kapazität hat (und dann ca. 5kg weniger wiegt) reicht mir das einfach nicht.
Täglicher Arbeitsweg Hin-und-Zurück 22km + Besorgungen und Freizeitgestaltung würde dann bedeuten, dass ich täglich laden muss.
Ich hab ihn aber auch nicht gekauft, weil ich außer Produktbildern auf der KSR Seite nirgends etwas darüber gefunden hab. Google Nix, Youtube Nix.
Er wird aber vertrieben und auch angeboten. 1999€ Lite, 2599€ Sport
Will jetzt nicht sagen, dass 600€ wenig Geld sind, aber durch das ständige Laden ist der Akku einfach früher hin.
Ich glaub man spart am falschen Ende in meinem Fall.
Es sind 31Ah
Zuletzt geändert von MantaStyle75 am Fr 23. Aug 2019, 06:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Roller: Niu M+ Lite
- PLZ: 53117
Also auch mit meiner Freundin hinten drauf komme ich da auf die 45Km bei vollem Akku und 40 bei 50%. Natürlich nicht in Rekordzeit aber es reicht locker flockig für Stadtverkehr und die ein oder andere Steigung.