...und nicht nur das. Es scheint ja auch kaum noch eine "Zusammenarbeit" zwischen Seat und Silence zu geben, wie ich an meinem Reparatur-Beispiel offenbar erlebe. Was nützt eine Werkstatt in der Nähe, wenn Silence nicht mal mehr Gewährleistungsanfragen von Seat-Händlern in annehmbarer Zeit bearbeitet? Und wie schon gesagt: Alles was rund um den Akku sein sollte hängt halt zu 100% von einer solchen Zusammenarbeit zwischen Händler und Silence ab. Reagiert da niemand, kann der Händler auch nichts machen, Werkstatt hin, Werkstatt her.Jovanotti hat geschrieben: Fr 9. Jan 2026, 10:50 na ja, aber es gibt keine Sicherheit, dass das künftigt auch so sein wird. Es werden nämlich keine Techniker bei seat mehr ausgebildet, d.h. sobald der vielleicht jetzt vorhandene dort nicht mehr tätig ist, ist auch die Werkstatt weg. Das würde ich nicht riskieren.
Und sind wir mal ehrlich: Nahezu jeder Seat-Autohändler ist aus dem Verkauf der Seat Mo ausgestiegen, "mein" Händler eingeschlossen. Verkauft werden doch nur noch die Reste, die einige wenige Händler noch am Lager herumstehen haben. Es ist doch absehbar, was da in den kommenden Monaten und Jahren noch passiert: Genau gar nichts mehr. Ich bin auch schon gespannt wann Nissan aus dem S04-Geschäft aussteigt - das ist/war bisher ja wohl auch keine besonders erfolgreiche Kooperation, oder?! Und dann gibt es in D eigentlich gar keine offiziellen Vertriebspartner mehr dafür. Auch hier kann man sich an einer Hand abzählen, was passieren wird...
Gruß, Wizzibizzi