Modifikationen am Niu

Antworten
Lucky
Roller: NIU N Sport / NGT
PLZ: 5
Re: Must have N Sport/ NGT

Beitrag von Lucky »

Haste Recht!
Die Heidenaus hab ich schon so verinnerlicht, ich würd kein Meter mit dem Serienpneus mehr fahren. Schutzkleidung ist für mich selbstverständlich...Als Mountainbiker weiß ich "Schürfwunden" zu schätzen :D

Goggl
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63

Beitrag von Goggl »

Mein Lieblingsdauerthema: Die menschenverachtenden Stossdämpfer gegen sozialvertretbare Teile tauschen plus HEIDENAU.

Lucky

Beitrag von Lucky »

@ techsoz

Hast Recht mit den Heidenau Reifen. Die kommen an die erste Stelle. Es soll wohl auch Michelin City Grip geben, aber ich habe auch Heidenau montiert und kann sie nur jedem ans Herz legen.

@goggl

Die Serienstoßdämpfer sind schon harter Tobak, die von dir verbauten Stoßdämpfer haben keine ABE für unsere NIU's, obwohl sie nach deiner Aussage den Federungskomfort um ein Vielfaches verbessern. Ich selbst habe sie noch nicht verbaut, wenn,dann würde ich sie gerne mit einem Gabel-Update zusammen wechseln.

Liste (wo kaufen / Preis)

1.Heidenau Reifen K58 oder K80 (Reifenhändler / ab ca.75 für beide) ohne Montage
2.Aluhaken (ebuy7 / 4-10 €)
3.Louis Spiegel (Louis Best.Nr.10028153 / Stck.10€) https://www.louis.de/artikel/spiegel-ru ... s/10028153
4.Gepäckträger,stabil (ebuy7 / ca. 28 € )
5.Topcase, meins hat fast 40l ( eBay oder ama… / unter 50€ ) siehe Foto, Transport von 2 Lagen Kaffee (24 Packungen) mit
dem N Sport, wobei ich dann vier Packungen noch unter den Sitz verstauen musste
6.Ladekabel Typ 2 auf Schuko (evalbo / 5m ca.140€)
7.Ladekabel für 2.Akku beim N Sport (ebuy7 / 15-22€ für 1m Gesamtlänge)
8.Antiscratchfolie für Display N Sport (ebuy7 / 3-6€)
9.Stoßdämpfer, Text oben bitte lesen (eBay YSS TD 220- 350 P - 03 - X / ca.75€ )
10.Feder, damit beim Öffnen der Sitzbank diese ein kleines Stück hochspringt (bei mir inner Werkzeugkiste, im Baumarkt vllt 2-3€)
siehe Foto. Wird mit der “Bordeigenen” Schraube befestigt. Maße der Feder ca.11mm Außendurchmesser und ca.38mm Länge. Kann
auch etwas länger sein, Hauptsache sie passt in die Kunstoffeinbuchtung vom Durchmesser her.

Der NIU N Sport als Supercarrier !
IMG_20200113_145610.jpg
IMG_20200113_115403.jpg
Die besagte Feder..., beim NGT. Passt genauso auch beim N Sport.
IMG_20200315_100655.jpg
Wer noch was wichtiges hat, kann das gerne anfügen
Zuletzt geändert von Lucky am Fr 20. Mär 2020, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.

Mr.Eight
Moderator
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465

Beitrag von Mr.Eight »

Gibt doch bitte mal eine Quelle für den Schlüsselschoner an. Im Bild zu sehen, aber nicht gelistet. ;)
Bild

AndreBI

Beitrag von AndreBI »

Mr.Eight hat geschrieben:
Di 17. Mär 2020, 12:27
Gibt doch bitte mal eine Quelle für den Schlüsselschoner an. Im Bild zu sehen, aber nicht gelistet. ;)
Im Zubehör-Thread ist der mehrmals vertreten, entweder bei Ebuy7 kaufen oder im NIU Shop vom NIU Store Frankfurt.

Finde es eh blöd, dass es jetzt 2 solche Threads gibt, wir M Fahrer werden hier immer mehr außen vor gelassen. Wer in dem schon vorhandenen Thread nachschaut, wird dort genauso fündig über Spiegel und sonstiges.

Lucky

Beitrag von Lucky »

Auch bei ebuy7 https://www.ebuy7.com/item/jinzhongge-m ... 2609792268

Hab ich aber auch zu spät bestellt. Die Fernbedienung ist ja, wenn man sie zusammen mit dem Zündschlüssel hat, schon nach der ersten Fahrt zermackt. Das dient jetzt bei mir lediglich der Schadensbegrenzung.
Bei ebuy7 übrigens als Such Begriff "Mavericks" eingeben. Dann wird alles rund um den NIU angezeigt. Frag mich nicht warum, die lustigen Chinesen halt. Kostet so 2-3€. Lieferzeiten 2-4 Wochen, momentan wohl auch länger.
Zuletzt geändert von Lucky am Di 17. Mär 2020, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.

Lucky

Beitrag von Lucky »

@AndreBI

Sorry du, es war absolut nicht meine Absicht dich auszugrenzen oder dergleichen. Da ich aber nur schreibe, wovon ich auch Ahnung habe, ist der Fred hauptsächlich für N1S /N Sport/ N Pro/ NGT. Du kannst dich aber an den allgemeingültigen Teilen/ Zubehörteilen hier gerne mit Tipps beteiligen. Der Gepäckträger z.B. ist exakt der gleiche, der hier für teuer Geld verkauft wird. Weiß ich, weil ich den selbst bestellt, montiert und anschließend mit dem "teueren" Gepäckträger verglichen habe.

Außerdem kramen viele nicht gerne das komplette Forum um.Das, was vorne steht ist halt aktuell und auch gut so. ;)

AndreBI

Beitrag von AndreBI »

@Lucky

Einfach den Thread Modifikationen NIU suchen, da ist reichlich Zubehör vertreten und auch einige Eigenkreationen und dort ist jedes NIU Modell vertreten.

Mr.Eight
Moderator
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von Mr.Eight »

So einmal die Beiträge zusammengefasst.
Danke für den Hinweis.
Es macht hier auch mehr Sinn, da dieses Thema auch in den FAQs steht.
Bild

Krake67
Roller: Niu N1S
PLZ: 83352

Beitrag von Krake67 »

Lucky hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 10:31
@ techsoz

Hast Recht mit den Heidenau Reifen. Die kommen an die erste Stelle. Es soll wohl auch Michelin City Grip geben, aber ich habe auch Heidenau montiert und kann sie nur jedem ans Herz legen.

@goggl

Die Serienstoßdämpfer sind schon harter Tobak, die von dir verbauten Stoßdämpfer haben keine ABE für unsere NIU's, obwohl sie nach deiner Aussage den Federungskomfort um ein Vielfaches verbessern. Ich selbst habe sie noch nicht verbaut, wenn,dann würde ich sie gerne mit einem Gabel-Update zusammen wechseln.

Liste (wo kaufen / Preis)

1.Heidenau Reifen K58 oder K80 (Reifenhändler / ab ca.75 für beide) ohne Montage
2.Aluhaken (ebuy7 / 4-10 €)
3.Louis Spiegel (Louis Best.Nr.10028153 / Stck.10€)
4.Gepäckträger,stabil (ebuy7 / ca. 28 € )
5.Topcase, meins hat fast 40l ( eBay oder ama… / unter 50€ ) siehe Foto, Transport von 2 Lagen Kaffee (24 Packungen) mit
dem N Sport, wobei ich dann vier Packungen noch unter den Sitz verstauen musste
6.Ladekabel Typ 2 auf Schuko (evalbo / 5m ca.140€)
7.Ladekabel für 2.Akku beim N Sport (ebuy7 / 15-22€ für 1m Gesamtlänge)
8.Antiscratchfolie für Display N Sport (ebuy7 / 3-6€)
9.Stoßdämpfer, Text oben bitte lesen (eBay YSS TD 220- 350 P - 03 - X / ca.75€ )
10.Feder, damit beim Öffnen der Sitzbank diese ein kleines Stück hochspringt (bei mir inner Werkzeugkiste, im Baumarkt vllt 2-3€)
siehe Foto. Wird mit der “Bordeigenen” Schraube befestigt. Maße der Feder ca.11mm Außendurchmesser und ca.38mm Länge. Kann
auch etwas länger sein, Hauptsache sie passt in die Kunstoffeinbuchtung vom Durchmesser her.

Der NIU N Sport als Supercarrier !
IMG_20200113_145610.jpgIMG_20200113_115403.jpg

Die besagte Feder..., beim NGT. Passt genauso auch beim N Sport.

IMG_20200315_100655.jpg

Wer noch was wichtiges hat, kann das gerne anfügen
Hallo,
so sieht meine Feder aus, habe ich zufällig in meiner Werkstatt gefunden.
Maße: 6,50 cm Lang, 1,7 cm Aussen, 1,4 cm Innen,
die Feder ist sehr weich läst sich leicht zusammen drücken, reicht auch völlig um die Sitzbank aufspringen zu lassen.
Die Sitzbankinnenschale ist mit 4 Schrauben befestigt habe eine herrausgedreht und die Schraube in das Gewinde der Feder geschoben,
etwas fummelig aber es geht, (siehe Bilder) und wieder hineingeschraubt.
Als Schutz oben drauf ein kleines Plastikteil aufgeklebt.
Dateianhänge
20190608_142226.jpg
20190609_093659.jpg
20190609_093821.jpg
20190608_142142.jpg

Antworten

Zurück zu „NIU“