oli4574s hat geschrieben: Sa 17. Dez 2022, 10:45
Okay.
Was ist denn der empfohlene Druck bei den Reifen? Ich habe nichts wirklich diesbezüglich auf den Reifen gefunden.
.
Es steht tatsächlich nichts in der Bedienungsanleitung. Ich fahre hi 2,4 vorn 2,2 bar
Hier noch wissenswertes.
Das ist von Reifenmarke zu Reifenmarke u.U. unterschiedlich und auch bei der Reifengrösse.
Meine Michelin 120/70-12 City Grip haben vorne offiziell 2,3 Bar und hinten 2,4 Bar. Reifenhändler hat um 0,1 Bar vorne wie hinten erhöht.
Bei Beladung im Top Case (45 L) gab es nochmals 0,1 Bar drauf.
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.18000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Matti hat geschrieben: Di 15. Nov 2022, 13:32
Leider konnte ich den Roller heute nicht zulassen, da die Fahrgestellnummer auf der Rechnung fehlt. Hoffe netto bearbeitet das schnell. Ist sie bei dir enthalten?
.
Hallo, was hat sich ergeben bei der Zulassung.
Hallo,
Ja heute habe ich es zugelassen. Ich hatte erst or ca 2 Wochen die Rechnungsergänzung von Netto Erhalten und konnte beruflich bedingt erst heute zur Zulassungsstelle. Die Dame wollte dann die Fahrgestellnummer vor Ort abgleichen. Habe dann den Roller hingerichtet und dann ging es. Jedoch, Kennzeichen 280 x 200. Kleineres ware nicht möglich.
Bin dann ca. 17 km heute gefahren. Der Akku war auf 95 % am Ende war er auf 49%.
Bin einen Berg hochgefahren und die Geschwindigkeit ist auf 16kmh eingebrochen. Akkustand war da ca. 70%. Aber auch bei kleineren Steigungen spürt man doch sehr das die Geschwindigkeit stark runtergeht. Auf gerader Strecke zeigt der Akku nur 42-43 kmh. Werde die Tage mal mit GPS nachmessen
Ungelesener Beitrag Verfasst von Matthias-04736 » Sa 7. Jan 2023, 17:18
Hallo liebe Mitglieder,
ich habe ein Problem mit meinem DTR.
Egal wie lange ich den Roller am Ladegerät lasse - der Akku wird laut Display nur auf 50-52% geladen. Am Anfang klappte alles 1a. Der Roller kam im Oktober, hat erst 250 km gelaufen. Da die Reichweite bei mir eh nur bei 30 km maximal liegt ( ich wiege allerdings auch 120 Kilo ) heisst das nun, daß ich nur noch 10-15 km weit komme - das ist großer Mist.
Hat jemand eine Idee ? Das Ladegerät scheint zu funktionieren - wenn ich es anschliesse, höre ich den Lüfter, die LED springt auf rot und irgendwann nach einiger Zeit dann auf grün. So wie immer. Drehe ich dann den Zündschlüssel rum, kommt der "Selbstcheck" - und die Akkuanzeige mit 50%. Klemme ich nun wieder das Ladegerät an, springt es wieder auf rot, lädt wie immer und schaltet wieder auf grün. Kucke ich dann erneut, bin ich weiter bei 50%.
Vielleicht mache ich irgendwas falsch - ich weiß allerdings nicht was....
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
Hallo Matthias, danke für deinen Beitrag.
Die ersten drei Beiträge müssen von Hand freigegeben werden. Leider habe ich bei der Freigabe einen falschen Button gedrückt und ihn gesperrt. Versuch bitte mal, hier noch was zu posten.
Sorry und schöne Grüße, Bertolt
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Schnabelwesen hat geschrieben: Sa 7. Jan 2023, 18:03
Ungelesener Beitrag Verfasst von Matthias-04736 » Sa 7. Jan 2023, 17:18
Hallo liebe Mitglieder,
ich habe ein Problem mit meinem DTR.
Egal wie lange ich den Roller am Ladegerät lasse - der Akku wird laut Display nur auf 50-52% geladen. Am Anfang klappte alles 1a. Der Roller kam im Oktober, hat erst 250 km gelaufen. .....
Vielleicht mache ich irgendwas falsch - ich weiß allerdings nicht was....
.
Ja evtl. 2 Dinge:
1.Falls ein Sicherungsautomat vorhanden ist: Auf "On" beim laden stehen lassen und nur bei längerem Stillstand auf "Off" umlegen.
2.Nachdem die LED am Ladegerät auf Grün gegangen ist, mind. 1 Std. mal dran lassen, so wie wenn das Ladegerät weiter laden würde.
Dann werden die Einzelzellen im Akku angeglichen, welches das BMS im Akku überwacht.
Erst dann ist der Akku zu 90-100 % geladen. Das sollte man mind. alle 3 Ladevorgänge oder 1x im Monat machen.
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.18000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Hallo Martin, deine Anfrage bezieht sich bestimmt auf das Problem von Matthias-04736. Ich hatte seinen ersten Beitrag versehentlich gesperrt - unter dem ganzen Mist, den man als Spam bearbeiten muss, passiert das leider schneller als mir lieb ist.
Jedenfalls ist der Matthias inzwischen freigeschaltet und kann sich hier beteiligen, wenn er möchte .
Schöne Grüße und allzeit gute Fahrt, Bertolt
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Schnabelwesen hat geschrieben: Sa 7. Jan 2023, 18:03
Ungelesener Beitrag Verfasst von Matthias-04736 » Sa 7. Jan 2023, 17:18
Hallo liebe Mitglieder,
ich habe ein Problem mit meinem DTR.
Egal wie lange ich den Roller am Ladegerät lasse - der Akku wird laut Display nur auf 50-52% geladen. Am Anfang klappte alles 1a. Der Roller kam im Oktober, hat erst 250 km gelaufen. Da die Reichweite bei mir eh nur bei 30 km maximal liegt ( ich wiege allerdings auch 120 Kilo ) heisst das nun, daß ich nur noch 10-15 km weit komme - das ist großer Mist.
Hat jemand eine Idee ? Das Ladegerät scheint zu funktionieren - wenn ich es anschliesse, höre ich den Lüfter, die LED springt auf rot und irgendwann nach einiger Zeit dann auf grün. So wie immer. Drehe ich dann den Zündschlüssel rum, kommt der "Selbstcheck" - und die Akkuanzeige mit 50%. Klemme ich nun wieder das Ladegerät an, springt es wieder auf rot, lädt wie immer und schaltet wieder auf grün. Kucke ich dann erneut, bin ich weiter bei 50%.
Vielleicht mache ich irgendwas falsch - ich weiß allerdings nicht was....
Was zeigt der Accu an? Ich meine die LED am Accu. Wenn er voll geladen ist müssen alle leuchten, wenn nicht hat der Accu was.