ich weiß leider immer noch nicht, welcher Luftdruck optimal ist für den Niu N Sport mit seinen Originalreifen. Nachdem gestern meine kleine neue Akku-Pumpe kam, habe ich mal versuchsweise den Luftdruck von 1,7 auf 2,4 (vorn und hinten) erhöht. Ich wiege 115 + 5 Kleidung + 8 Rucksack + 2 Helm. Also 130 Kilo. Ich habe nun heute bei einer Fahrt von 14 km herausgefunden, dass ich den Treibstoffverbrauch

Die Anleitung spricht vorn von 20 bis 25 PSI, also 1,38 bis 1,72 Bar und hinten von 26 bis 32 PSI, also 1,79 bis 2,20 Bar. Mein Händler meinte, 2,50 vorn und hinten wären auch völlig ok und machbar und macht er immer drauf auf den Niu.
So, und weil ich nach der Benutzung der Suchfunktion immer noch nicht schlauer bin, wollte ich einfach mal Eure Meinungen dazu hören und die Gründe, warum Ihr das so oder so macht. Achtung, immer in Bezug auf die Originalreifen. Erfahrungen zu anderen Reifen gern, dann aber bitte nicht in der Umfrage, um diese nicht zu verfälschen.
Bei den Antwortoptionen habe ich mich etwas schwer getan, da ich ja nur 5 Optionen je Rad habe. Ich habe aber mehr Optionen für das Vorderrad bereitgestellt, weil ich vermute, dass hier der richtige Luftdruck etwas wichtiger ist. Wer leicht unter der ersten oder über der letzten Option liegt, benutzt einfach die erste oder letzte Option. Wer gänzlich was anderes macht, einfach antworten und das Warum dazuschreiben.
Mir ist übrigens klar, dass man die Werte hier nicht verallgemeinern kann, da wir alle unterschiedlich wiegen (allerdings nicht wirklich unterschiedlich schnell fahren

Was für einen Reifenluftdruck verwendet Ihr (vorn/hinten) beim Niu N Sport mit Originalreifen? Und warum? Würde mich über eine rege Teilnahme freuen.
Tipps rund um geeignete Luftpumpen und Reifenluftdruckprüfgeräte sind natürlich auch gern willkommen.
Und falls ich mich mit diesem Beitrag hier zum Obst mache, weil das doch schon ausreichend woanders beantwortet wurde (hab's dann wirklich nicht "ausreichend" gefunden) oder aber ich als Neuling die falschen Fragen gestellt habe/die falschen Antworten erwarte, dann seht es mir nach. Wie gesagt, ich bin Neuling bzgl. Roller. Ich fuhr mein Leben lang (motorisiert) immer nur auf vier Rädern.

Viele Grüße