Horwin SK3 PLUS Erfahrungen

Antworten
RollingRiver
PLZ: 8010
Land: A
Re: Horwin SK3 PLUS Erfahrungen

Beitrag von RollingRiver »

Ich bin eine Zeit lang an zwei Tagen die Woche >90 KM zur Arbeit gefahren, hauptsächlich Bundesstraße und Stadt. Hab aber immer bei der Arbeit geladen, daher nie ausprobiert, ob sichs ohne laden ausgeht. Wäre aber eher knapp geworden. Bei 120 KM müsstest du auf jeden Fall zwischenladen meiner Meinung nach.

Wie ist das eigentlich mit den Akkus volladen? Aufgrund meiner weiteren Strecken lade ich eigentlich immer auf 100%, aber eigentlich sollte man ja nie auf 100% laden damit die Akkus nicht schnell kaputt werden. Ist das tatsächlich ein Problem?

Hab jetzt bei 6k Kilometer wieder ein Service gemacht und hatte keine Probleme außer Bremsflüssigkeit.
Markus Sch.
Roller: Horwin EK3 bis 6. Juli 2025
PLZ: 9
Re: Horwin SK3 PLUS Erfahrungen

Beitrag von Markus Sch. »

Schön, dass sich der SK3 Plus bisher bewährt hat. So weit ich hier gelesen habe, kann man ruhig auf 100 % laden, wenn man die Reichweite braucht und bald darauf (innerhalb von Stunden oder am nächsten Tag) losfährt.

Die Batterien sollten nur nicht wochen- oder monatelang mit 100 % Ladung herumstehen. Wenn man die volle Reichweite nicht braucht, kann man auch einfach nur bis 80 % oder 90 % laden.

Früher war das Balancieren der Akkus öfter Thema im Forum. Vielleicht auch heute noch, aber ich lese nur noch selten hier. Zum Balancieren lud ich einmal im Monat die Akkus so lange, bis das Strommessgerät unter 10 Watt anzeigte. Das war beim ersten Akku fast innerhalb der normalen Ladezeit. Beim zweiten Akku dauerte es viel länger.
Woran mag das gelegen haben? Beide Akkus hatten in etwa die gleiche Reichweite behalten.
Antworten

Zurück zu „Horwin“