Sammelthread NQiX 500 Erfahrungen und Fragen

Antworten
Muc-Rider
Roller: Niu NQiX500
PLZ: 81373
Re: Sammelthread NQiX 500 Erfahrungen und Fragen

Beitrag von Muc-Rider »

chrisbgl hat geschrieben: Mi 15. Jul 2026, 15:16 Na wer traut sich das Update zu machen? "Test" :lol:

Software hat Niu echt nicht drauf :arrow:
Ich trau mich nicht. 🤪
btw: Kann es sein, dass durch das bereitstehende Firmenware-Update die Verbindung zum Cloud Server irgendwie blockiert ist? Seit heute zeigt mir die App nicht mehr an, dass der Roller gerade geladen wird und wie weit der Ladevorgang ist. Da steht irgendein random Ladestand. Nur wenn ich direkt am
Roller bin (Bluetooth-Verbindung), funktioniert es. Auch meine heutige Fahrt steht nicht im Logbuch. Hat jemand das Problem auch oder hatte es schon mal in einem anderen Zusammenhang?
IXI
Roller: NIU NQiX 500
PLZ: 6850
Land: A

Beitrag von IXI »

Was ändert sich bei diesem Update . :roll:
chrisbgl
Roller: Niu NQiX 500
PLZ: 5

Beitrag von chrisbgl »

IXI hat geschrieben: Mi 15. Jul 2026, 17:15 Was ändert sich bei diesem Update . :roll:
Wenn man das wüsste. Aber "Test" klingt nicht für die Masse bestimmt.

Bzgl. Cloud-Server: Bin mir nicht sicher. Habe gestern geladen und mittendrin zwei Mal die Meldung bekommen, dass die Batterie getrennt worden sei. Hat aber ganz normal weiter geladen.

Edit: Bitte nicht installieren, siehe viewtopic.php?p=439582#p439582
rollingmartin
Roller: NIU NQIX 500 (2025)
PLZ: 2
Tätigkeit: Selbstständig.

Beitrag von rollingmartin »

chrisbgl hat geschrieben: Mi 15. Jul 2026, 15:16 Na wer traut sich das Update zu machen? "Test" :lol:

Software hat Niu echt nicht drauf :arrow:
Guckst Du hier:
viewtopic.php?t=48278

und hier:
viewtopic.php?p=439582#p439582
Roller: NIU NQiX 500
PLZ: 45896

Beitrag von std67 »

chrisbgl hat geschrieben: Do 9. Jul 2026, 10:38 Habe jetzt meinen MJ 2026 seit ein paar Tagen.

Was mich gewaltig nervt sind die Fahrmodi: Der einige, der nicht in der Höchstgeschwindigkeit begrenzt ist, ist der Sport-Modus - aber bei dem ist die Kennlinie total dumm. Viel zu viel Power auf den ersten cm (Gasgriffdrehung) und bei den restlichen bis zum Anschlag ändert sich kaum was.

Ich hatte auf den Master-Mode gehofft und damit rumgespielt, aber entweder mache ich was falsch oder es interessiert den Roller überhaupt nicht, was ich bei der Kennlinie in der App einstelle!? Am Roller ist Master ausgewählt und in der App auch. Die Linie habe ich testweise so weit runter gezogen wie möglich.

Wie ist da eure Erfahrung?
Also ich komme mit dem Gasgriff gut klar
Liegt vielleicht daran das ich 40 Jahre lang stark mototisierte Zweiräder gefahren habe

Aber ja, man könnte das durchaus noch etwas entzerren
Bei den ersten Millimetern muss man sehr feinfühlig sein. Am Ende dann schon beherzter am Gasgriff drehen
NeariX
Roller: NovaMotors eMace
PLZ: 125

Beitrag von NeariX »

Vielleicht das falsche Thema im Sommer, aber hat sich hier jemand schon mal beheizte Griffe besorgt? Wie ist da die Erfahrung zu (Einbau, Nutzen, Comfort)?
Antworten

Zurück zu „NIU“