Sitz
-
Maurice123
- Roller: Tol 1500 dzk
- PLZ: 24943
- Tätigkeit: Zweiradmechatroniker
Evtl mal den sitz ausbauen und fetten ?
-
Günter Th
- Roller: Anaig 2000, e-milio 2,8KW
- PLZ: 99
Hallo,
hatte das Proplem im Sommer, zur Zeit ist kein Bastel Wetter.
Alle 4 Schrauben von den Schinen gelöst, nur bei mir ist der Sicherheitsgurt an der Lehne mit befestigt.
Gleitschienen vom Sitz abmontiert, gesäubert, Sitzschienen mit leichten Öl auswaschen, gangbar machen, vllt hilft auch ein kleiner Hammer und fetten.,fertisch, geht ganz leicht.
Gruß Günter
hatte das Proplem im Sommer, zur Zeit ist kein Bastel Wetter.
Alle 4 Schrauben von den Schinen gelöst, nur bei mir ist der Sicherheitsgurt an der Lehne mit befestigt.
Gleitschienen vom Sitz abmontiert, gesäubert, Sitzschienen mit leichten Öl auswaschen, gangbar machen, vllt hilft auch ein kleiner Hammer und fetten.,fertisch, geht ganz leicht.
Gruß Günter
- FrankKöhler
- PLZ: 59494
Hallo,
bei mir hat sich der komplette Sitz von der unteren Schiene gelöst.
Ich fuckel grad rum, hab aber keinen Plan, wie ich den Sitz ausbauen kann.
Schöne Feiertage.
bei mir hat sich der komplette Sitz von der unteren Schiene gelöst.
Ich fuckel grad rum, hab aber keinen Plan, wie ich den Sitz ausbauen kann.
Schöne Feiertage.
- stonie
- Roller: Crystal 2.0 mit 3KW/ Futura Cruise Li - Kabinenroller
- PLZ: 86S1N
- Tätigkeit: Handwerk
Im Endeffekt sah es bei meinem Cruise so aus (s. Foto). Einfach nur die 4 Imbusschrauben raus.
Gruß, Uwe.
Schienen etc. bleiben am Sitz...läßt sich ja leichter werkeln, wenn er komplett ausgebaut ist.
Gruß, Uwe.
Schienen etc. bleiben am Sitz...läßt sich ja leichter werkeln, wenn er komplett ausgebaut ist.
Eine Drossel ist ein Singvogel und gehört in die Natur... nicht in den Roller !!! 
- FrankKöhler
- PLZ: 59494
Ich will den Sitz ja nur wieder fest machen, weiss aber nicht, wie ich den Sitz von den Schienen löse.stonie hat geschrieben: So 21. Dez 2025, 17:01 Im Endeffekt sah es bei meinem Cruise so aus (s. Foto). Einfach nur die 4 Imbusschrauben raus.![]()
Gruß, Uwe.
- stonie
- Roller: Crystal 2.0 mit 3KW/ Futura Cruise Li - Kabinenroller
- PLZ: 86S1N
- Tätigkeit: Handwerk
Im /am Cruiser gibt es, für den Sitz, zwei Verstellmöglichkeiten :
1x Hebel vorn, heranziehen (wenn man drauf sitzt) und der Sitz dreht sich,
1x Hebel Fahrtrichtung rechts, zum Verstellen der Sitzposition nach vorn oder hinten
läßt man die Hebel los, sollten sie in einem gewissen Abstand einrasten bzw. nach einer halben Drehung des Sitzes, beim Betätigen des vorderen Hebels/Griffs.
Gruß, Uwe.
Wenn ich den Sitz drehe, erscheinen irgendwann die 4 Imbußschrauben, die in die angeschweißten "Hülsen" (auf dem Foto-ohne Sitz) gehören, um den kompletten Sitz zu fixieren !
1x Hebel vorn, heranziehen (wenn man drauf sitzt) und der Sitz dreht sich,
1x Hebel Fahrtrichtung rechts, zum Verstellen der Sitzposition nach vorn oder hinten
läßt man die Hebel los, sollten sie in einem gewissen Abstand einrasten bzw. nach einer halben Drehung des Sitzes, beim Betätigen des vorderen Hebels/Griffs.
Gruß, Uwe.
Wenn ich den Sitz drehe, erscheinen irgendwann die 4 Imbußschrauben, die in die angeschweißten "Hülsen" (auf dem Foto-ohne Sitz) gehören, um den kompletten Sitz zu fixieren !
Eine Drossel ist ein Singvogel und gehört in die Natur... nicht in den Roller !!!