Niu MQI GT EVO wie komme ich an den Ausgleichsbehälter

Antworten
Jofixx
Roller: NIU MQi GT EVO
PLZ: 97222
Niu MQI GT EVO wie komme ich an den Ausgleichsbehälter

Beitrag von Jofixx »

Hallo zusammen,

bei meinem GT EVO müsste mal Bremsflüssigkeit gewechselt werden. Ich hätte ja kein Problem zu einem NIU Händler zu fahren,
aber in meiner Nähe (Würzburg) gibt es keinen mehr. Der Händler wo ich den Roller gekauft habe hat den NIU Verkauf und Werkstatt eingestellt.

Die nächsten Händler sind bei Bamberg und Nürnberg, das schaffe ich nicht mit dem Roller (ca. 100 km). Nun wollte ich bei einer normalen
Zweiradwerkstatt nachfragen, aber die Ausgleichsbehälter sind total verbaut.

Wie komme ich denn da ran? Gibt es hier eine Anleitung die ich nicht gefunden habe?

Besten Dank für Euere Hilfe

Grüße

Jofixx

zock3r1608
Roller: MQi GT EVO
PLZ: 67
Re: Niu MQI GT EVO wie komme ich an den Ausgleichsbehälter

Beitrag von zock3r1608 »

Hi,

was der EVO hat Ausgleichsbehälter? Dachte die hätten wieder Seilzug verwendet :-D man sieht ja keinen

Spaß beiseite, ist leider etwas nervige Angelegenheit, ist halt der Nachteil der voll verblendeten Lenker.

Du musst das Gehäuse vom Tacho/Dashboard ausbauen, um an diese zu kommen. Vielleicht gibts eine einfachere Art da irgendwie ranzukommen, ansonsten:

Das geht wie folgt:
- Plastikkappen an der Verkleidung an den Griffen re/li entfernen (über / in der Nähe von den Bremshebeln)
- Beide unten drunter liegende Schrauben re/li entfernen
- Beide Schrauben re/li unter dem Tacho entfernen
- Plastikblende an der Front abziehen und alle 4 Schrauben entfernen
- Dann mit einem Kunstoffschaber wie man die aus dem KFZ Bereich kennt um Verblendungen zu entfernen, das Tachogehäuse beginnend an der Kante an der Front abhebeln

Aufjeden Fall um den Behälter irgendwas saugfähiges legen, das DOT4 ist sehr aggressiv und man will sicher nicht das es unbemerkt irgendwas anfrisst, vor allem wenn man es später nicht mehr sieht.
Dateianhänge
evo_tacho.PNG

Jofixx
Roller: NIU MQi GT EVO
PLZ: 97222
Re: Niu MQI GT EVO wie komme ich an den Ausgleichsbehälter

Beitrag von Jofixx »

Hallo zock3R1608,

danke für die schnelle Hilfe und die Skizze die echt hilfreich ist. Das ist zwar nicht soschön aber denke ich machbar. Zumindest viel besser als einen Motorradanhänger leihen und nach Nürnberg fahren ;)

Grüße

Jofixx

Antworten

Zurück zu „NIU“