Topcase NIU 29l kaputt

Antworten
Augschburger
Roller: NIU MQi GT 45 Rot
PLZ: 861
Topcase NIU 29l kaputt

Beitrag von Augschburger »

Salve Nachdem ich meinen MQI GT 45 wieder schön gemacht habe , Wollte ich nachschauen warum mein Topcase so wackelt.
Tja sch.....e, Das Teil bricht unten rund um den Riegel auseinander :(
So kann ich nicht fahren ohne Angst zu haben,dass sich das Teil einfach so verabschiedet. Also erstmal ohne.
Jetzt geht die Suche nach was neuem los.
Fündig geworden :D Givi Topcase E340 Vision Monolock inkl Platte MONOLOCK, INKL. PLATTE für 96 € bei Louis
Falcon
Roller: Benzhou YY50QT6
PLZ: 79
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär
Re: Topcase NIU 29l kaputt

Beitrag von Falcon »

ich habe das selbe problem, trat nach 6 wochen schon auf.
hab den verkäufer kontaktiert und mir den kaufpreis erstatten lassen. das case dürfte ich behalten.

das case selber habe ich besser mit unterleg gummis verstärkt, die bruchstellen habe ich verstärkt und mit kunstoff verschweißt.

vg
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o
MQI-Berlin
Roller: NIU MQI GT
PLZ: 12207

Beitrag von MQI-Berlin »

Augschburger hat geschrieben: Fr 13. Mär 2026, 12:21 Givi Topcase E340 Vision Monolock inkl Platte MONOLOCK
Bei meinem Givi-Topcase fehlte das band, das den Deckel davor 'bewahrt' zu weit nach hinten zu kippen, was dann auch die Scharniere sehr belastet.
Bei mir ist das eine eingerissen dun da andere war auch kurz davor abzureißen.
Ich habe dann zwar kein Band aber ein Stück Drachenleine, die ich noch hatte, mit zwei Pop-Nieten so befestigt, dass der Deckel nicht mehr zu weit aufgeht und vorher die Scharniere durch zwei Messing-Scharniere ersetzt, die ich ebenfalls mit PopUp.Nieten befestigt habe.
Niu MQI GT70 seit 17.9.2021
Augschburger

Falcon hat geschrieben: Fr 13. Mär 2026, 12:51 ich habe das selbe problem, trat nach 6 wochen schon auf.
hab den verkäufer kontaktiert und mir den kaufpreis erstatten lassen. das case dürfte ich behalten.

das case selber habe ich besser mit unterleg gummis verstärkt, die bruchstellen habe ich verstärkt und mit kunstoff verschweißt.

vg
Naja meiner ist vom april 2022. Händler gibt es bei uns in Augsburg nicht mehr.
Die Risse sind extrem lang fast über die ganze Fläche,so dass der Koffer kurz vor rausbrechen ist.
Augschburger

MQI-Berlin hat geschrieben: Sa 14. Mär 2026, 17:15
Augschburger hat geschrieben: Fr 13. Mär 2026, 12:21 Givi Topcase E340 Vision Monolock inkl Platte MONOLOCK
Bei meinem Givi-Topcase fehlte das band, das den Deckel davor 'bewahrt' zu weit nach hinten zu kippen, was dann auch die Scharniere sehr belastet.
Bei mir ist das eine eingerissen dun da andere war auch kurz davor abzureißen.
Ich habe dann zwar kein Band aber ein Stück Drachenleine, die ich noch hatte, mit zwei Pop-Nieten so befestigt, dass der Deckel nicht mehr zu weit aufgeht und vorher die Scharniere durch zwei Messing-Scharniere ersetzt, die ich ebenfalls mit PopUp.Nieten befestigt habe.
Ok. Mit Givi hatte ich bei meinen anderen alt rollern nie Probleme.
Antworten

Zurück zu „NIU“