Hallo,
hat schon jemand den Starliner von Scheelen mit dem rel. neuen Lithium Akku-Paket?
In einem Firmenvideo werden damit ja bequem über 100 km Reichweite erreicht.
Mich würden Alltagserfahrungen dazu, aber auch mit der Firma Scheelen und dem Starliner an sich interessieren. Wie ist das mit der Geräuschentwicklung und der Federung, eventuell im Vergleich mit anderen Kabinenrollern.
Tendenziell ist das mein Favorit. Ich möchte mich aber noch mit Tipps usw. besser vorbereiten.
VG
Hch
Scheelen Starliner Lithium / Kaufberatung
-
Hch
- Roller: Dutch ID Phantom, Vespa GTS 300, BMW R65, Mobylette
- PLZ: 258
madeve
- Roller: GECO 3000
- PLZ: 39326
Re: Scheelen Starliner Lithium / Kaufberatung
Ohne das Fahrzeug selbst zu kennen:
60V 100Ah = 6kWh. Bei einem dreirädigen Fahrzeug reicht das locker aus um 100km weit zu kommen. Ich habe meinen Geco auf 105Ah umgebaut.Dabei noch ein wenig das Spannungslevel optimiert. Und das sind 4 Räder die Rollreibung überwinden müssen. Auch hier sind 100km Problemlos möglich. Ich würde mal tippen die Versprechen stimmen, dass über 100km Reichweite möglich sind
60V 100Ah = 6kWh. Bei einem dreirädigen Fahrzeug reicht das locker aus um 100km weit zu kommen. Ich habe meinen Geco auf 105Ah umgebaut.Dabei noch ein wenig das Spannungslevel optimiert. Und das sind 4 Räder die Rollreibung überwinden müssen. Auch hier sind 100km Problemlos möglich. Ich würde mal tippen die Versprechen stimmen, dass über 100km Reichweite möglich sind
- rainer*
- Roller: Supersoco TC Max 2021 / LiveWire Del Mar 2024
- PLZ: 06108
Re: Scheelen Starliner Lithium / Kaufberatung
Nach Datenblatt 5x12V LiFePo in Reihe geschaltet. Nicht so glücklich und sieht so aus, als ob ohne große Anpassungen Blei durch Lithium ersetzt wurde. Die Reichweite halte ich auch für glaubwürdig.