Ich bin vor kurzen die Wanderer aber leider nur mit 45km/h gefahren und die TCMax.
Rein vom Motorrad hat mich die Wanderer begeistert.
Von der TCMax mit den 4-5 kW bin ich nicht so begeistert und schaffte auf der Autobahn auch nur 80km/h.
Deshalb bin ich von meinem eigentlichen Favoriten, der Wanderer Pro, auch wieder entfernt, hat aber auch niemand zur Probefahrt in meiner Nähe.
Aber die 4,1 kW Nenn und 5,2 kW Max dürften ja nicht schneller sein, wie die TCMax.
Meine letzte Sym Orbit 2 mit 10 PS und Einspritzung war in allen Geschwindigkeitsbereichen besser...
Deshalb interessiert mich die Street Hunter S mit 10 kW Peak!
Leider noch nicht beim Händler in Berlin...
Aber die Sitzhaltung bzw. Geometrie von Bein/Knie/Oberkörper ist deutlich besser wie die auf einem Roller. Deshalb bin ich zufällig auf die Motorräder gekommen.
Und die Wanderer ist nochmal geringfügig größer wie die TCMax.
Meine Beine waren auch besser an der Verkleidung und mein Popo fühlte sich auf Anhieb in der Sitzmulde wohl!
Die Hunter S fährt nun auch mit 74 Volt und hat ABS und TCS sowie ein TFT Bildschirm mit bunten Farben und diversen Infos.
Für 4800€ doch guter Preis!
Nun bin ich aktuell Zweiradlos und überlege, mir die Hunter S blind zu kaufen...
Die Niu und Yadea Konkurrenz gefällt mir nicht so...
Vmoto TS Street Hunter S oder Wanderer Pro
-
Andirel
- Roller: Vmoto in Planung
- PLZ: 14169
- Tätigkeit: Hauswart
Vmoto TS Street Hunter S oder Wanderer Pro
Beste Grüße, Andreas
- didithekid
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Re: Vmoto TS Street Hunter S oder Wanderer Pro
Hallo Andreas,
Dir scheint offenbar wichtig zu sein, dass man die Akkus zum Laden herausnehmen kann, was bei einer Vmoto Stash ja nicht gehen würde.
Die wäre aber eigentlich die ebenbürtige Klasse, wenn vorher ein 13,2 PS / 9,8 kW Benzinantrieb gewoht war.
Und bei rated power Werten um 4 kW hast Du ja mit 3,9 kW bei der TCmax deine Erfahrung schon gemacht. Diese Dauerleistung über 30 Minuten ist eben der Wert, der für die Hochgeschwindigkeitsfahrt längere Zeit abgerufen werden kann. Für mal kurz Überholen oder ein kurzes Stück bergauf, kann so ein Motorrad natürlich die Maximalleistung bereitstellen.
Erwarte also nicht zu viel an Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn, wenn in den Fahrzeugpapieren 4kW Leistung (über 30-Minuten) eingetragen sind.
Und ebenso solltest Du nicht zu viel an Reichweite dort erwarten. Der Energieverbrauch je Kilometer ist bei 90km/h ja fast vier mal so hoch, wie bei 45 km/h, wofür maximale Reichweiten oft genannt werden. Mit zwei Akkus 74 V 30Ah wirst Du auf der Autobahn vielleicht froh sein, dass nur 80-90 km/h drin sind und Du im Windschatten hinter einem 40 Tonner es wenigsten 3,4,5 Autobahnabfahrten weit schaffst, hinter dem LKW zu bleiben.
Viele Grüße
Didi
Dir scheint offenbar wichtig zu sein, dass man die Akkus zum Laden herausnehmen kann, was bei einer Vmoto Stash ja nicht gehen würde.
Die wäre aber eigentlich die ebenbürtige Klasse, wenn vorher ein 13,2 PS / 9,8 kW Benzinantrieb gewoht war.
Und bei rated power Werten um 4 kW hast Du ja mit 3,9 kW bei der TCmax deine Erfahrung schon gemacht. Diese Dauerleistung über 30 Minuten ist eben der Wert, der für die Hochgeschwindigkeitsfahrt längere Zeit abgerufen werden kann. Für mal kurz Überholen oder ein kurzes Stück bergauf, kann so ein Motorrad natürlich die Maximalleistung bereitstellen.
Erwarte also nicht zu viel an Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn, wenn in den Fahrzeugpapieren 4kW Leistung (über 30-Minuten) eingetragen sind.
Und ebenso solltest Du nicht zu viel an Reichweite dort erwarten. Der Energieverbrauch je Kilometer ist bei 90km/h ja fast vier mal so hoch, wie bei 45 km/h, wofür maximale Reichweiten oft genannt werden. Mit zwei Akkus 74 V 30Ah wirst Du auf der Autobahn vielleicht froh sein, dass nur 80-90 km/h drin sind und Du im Windschatten hinter einem 40 Tonner es wenigsten 3,4,5 Autobahnabfahrten weit schaffst, hinter dem LKW zu bleiben.
Viele Grüße
Didi
__________________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
- rainer*
- Roller: Supersoco TC Max 2021 / LiveWire Del Mar 2024
- PLZ: 06108
Warum blind kaufen? "E-Motorrad Vmoto TS Hunter 74V rot im e-drive Center Berlin, Braunschweig, Badbergen, Walldorf Probe fahren und kaufen", behauptet sie Werbung. Eigentlich sollten die doch zumindest einen Vorführer bestellt haben? Frag doch mal per Email nach. Ohne Probefahrt blind kaufen wäre nix für mich.
Die 10kW sollten natürlich um einiges besser sein als die 5,3 der TCmax. Reichweite würde ich aber ähnlich sehen. Die 3,2kWh (TCmax) sind zwar weniger als die 4,4kWh bei der Hunter, aber der größere Motor (und dann Deine schnellere Fahrt) wird die Zusatzenergie auffressen.
Die 10kW sollten natürlich um einiges besser sein als die 5,3 der TCmax. Reichweite würde ich aber ähnlich sehen. Die 3,2kWh (TCmax) sind zwar weniger als die 4,4kWh bei der Hunter, aber der größere Motor (und dann Deine schnellere Fahrt) wird die Zusatzenergie auffressen.
-
Andirel
- Roller: Vmoto in Planung
- PLZ: 14169
- Tätigkeit: Hauswart
Nun, als Berliner Zehlendorfer war ich schon mehrfach bei E-Drive Center und E-Roller Berlin.rainer* hat geschrieben: Sa 2. Mai 2026, 12:44 Warum blind kaufen? "E-Motorrad Vmoto TS Hunter 74V rot im e-drive Center Berlin, Braunschweig, Badbergen, Walldorf Probe fahren und kaufen", behauptet sie Werbung. Eigentlich sollten die doch zumindest einen Vorführer bestellt haben? Frag doch mal per Email nach.
Beim E-Drive Center wird viel geschrieben wie in der Werbung, dann musst du aber unter Probefahrten die Stadt eingeben und kommt nur in Berlin ein Super Soco TCMAX.
Beim letzten Besuch stand noch eine Wanderer Pro da. Um 16:20 wohlte man mich aber nicht mehr eine halbe/dreiviertel Stunde probe fahren lassen...warum...keine Ahnung.
Angeblich kommt sie bald wieder...
In den anderen Städten steht gar keine Super Soco bzw. Vmoto bereit!
Die Hunter S wird vorerst auch bei E-Roller nicht bereit stehen, weil der Laden kein Platz für große Auswahl hat.
Didi...
Die Theorie kenne ich. Ich fahre ja auch einen Hyundai Kona Elektro und bin 10 Jahre lang RC Elektro 1:10, 1:8 und Rennboote im Mono1 und Mono2 gefahren...von 2S bis 6S Lipo.
Meine Prioritäten, liegen nur noch ausschließlich in der Stadt, Stadtautobahn nur sehr selten bis gar nicht (80km/h).
Einfache Strecke max. 20km . Ich will aber auch nicht jeden Tag laden.
Meine Sammelgarage ist 300m entfernt mit diversen Treppen und Türen. Deshalb rausnehmbare und tragbare Akkus.
Gerade Vmoto rüstet ja nun alle Modelle nach und nach auf 74/72V um. Da werde ich auch keine Wanderer mit 60V nehmen.
Ich hatte auch noch nicht auf dem Schirm, das ein Motorrad scheinbar nicht mehr direkt neben meinem Auto passt. Der Roller steht ja auf dem Hauptständer und es passte. Motorrad und Seitenständer nimmt aber deutlich mehr Platz ein.
Und ich werde natürlich nicht erst etwas wegfahren/schieben, bevor ich das jeweils andere fahren kann.
Nun wollte ich heute beim E/Roller Berlin die Vmoto Citi probe fahren...wegen Brückentags geschlossen.
Steht zwar nur als 45er da aber es geht mehr um den Roller selbst. Wenn es passt, wird es aber die neue 74V mit 80km/h werden.
Insgesamt gesehen fahren scheinbar nicht soviele die zB. Wanderer Pro oder Street Hunter Pro. Da hier wenig bis gar nichts auch in alten Beiträgen steht.
Zur Citi ebenso nicht...
Da ich mich nun schon seit Wochen damit auseinandersetze, steht für mich im Vordergrund:
-keine Akkus im Boden
-zwei herausnehmbare Akkus, die aber trotz evtl. Parallschaltung einzeln gefahren werden können (ja, mit Leistungsverlust)
-74 Volt
-mindestens CBS Bremse
-gerade Sitzbank was einen Roller betrifft, bei der Wanderer war die Sitzmulde richtig geil, schlecht war die TCMax.
-stabiler Gepäckträger
-mindestens 14/16 Zoll, ist mit noch von der Piaggio Medley bekannt, die 17 Zöller der Wanderer waren auch wieder klasse!
Leider sind gebrauchte Wanderer Pro oder Citi Roller selten bis gar nicht am Markt, dann würde ich noch auf das 60V System zurück greifen.
So, dann erstmal sorry für den langen Text...
Beste Grüße, Andreas