Pin Belegung beim AN/AUS Taster?

Antworten
chrisdutz
Beiträge: 3
Registriert: Sa 23. Mai 2026, 13:40
Roller: Kumpan Electric Ignite
PLZ: 64372
Kontaktdaten:

Pin Belegung beim AN/AUS Taster?

Beitrag von chrisdutz »

Hallo,

Ich habe einen Kumpan Elektrik Ignite und generell sehr happy damit (bis auf die Prozedur hinten den Reifen zu wechseln)

Nachdem ich nun dank Plastikschweißen die teile repariert habe, die am Kunststoff Unterboden gebrochen waren, ist mir beim Zusammenbau eine Panne passiert. Beim montieren der front Verkleidung ging das Kabel am An/Aus Taster (mit dem Kumpan K in der Mitte und dem LED ring drum herum) alle Kabel ab.

Hier ein paar bilder:
20260521_132605.jpg
20260521_132613.jpg
20260521_132610.jpg
Der Taster hat 6 pole und ich habe 4 Kabel ... ich will jetzt nicht einfach anfangen zu stecken und evtl. das Kontroll-Gerät irrepparabel beschädigen.

Währe sehr dankbar für infos.

Viele Grüße,
Chris
chrisdutz
Beiträge: 3
Registriert: Sa 23. Mai 2026, 13:40
Roller: Kumpan Electric Ignite
PLZ: 64372
Kontaktdaten:

Re: Pin Belegung beim AN/AUS Taster?

Beitrag von chrisdutz »

Es sind in der mitte 4 pins in einer Reihe und links und rechts in der mitte jeweils einer. Die zwei Pins in der Mitte scheinen verbunden zu sein.

Ein stecker ist dunkelblau mit zwei kabeln. Ein 2. ist dunkelblau, ein hellblauer und ein schwarzer.

Also ich würde bei den Kabeln erwarten: Mindestens ein null-leiter, ein tast-signal, ein Anschluss für die LED. Da ich ohne die Kabel ihn auch nicht mit der Fernbedienung anschalten kann, gehe ich noch von einem "dauer-an" mit dem man sehen kann, ob der Schalter nicht entfernt wurde.
chrisdutz
Beiträge: 3
Registriert: Sa 23. Mai 2026, 13:40
Roller: Kumpan Electric Ignite
PLZ: 64372
Kontaktdaten:

Re: Pin Belegung beim AN/AUS Taster?

Beitrag von chrisdutz »

Ich habe gestern Abend noch eine Email von emco-eroller.de bekommen mit zwei fotos.
Darauf konnte ich die Pin Belegung sehen und nun geht mein Roller wieder. Daher teile ich hier mal die Fotos, falls sie jemandem helfen (Oder mir nach dem nächsten Reifenwechsel)
IMG_0060.jpeg
IMG_0061.jpeg
Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 20424
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Pin Belegung beim AN/AUS Taster?

Beitrag von MEroller »

Sehr gut, danke fürs Teilen :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Frank B.
Beiträge: 47
Registriert: Fr 14. Jun 2024, 23:53
Roller: Kumpan Ri1954 Ignite
PLZ: 53
Kontaktdaten:

Re: Pin Belegung beim AN/AUS Taster?

Beitrag von Frank B. »

Hast Du zum Reifenwechsel die Frontverkleidung entfernt?
Wenn ja, wäre das nicht notwendig.
Ich habe ein original Werksvideo zum Ausbau des Hinterrades.
Das kann ich gerne weiterleiten wenn es für jemanden hilfreich ist.
Schickt mir b.B. eine PM.

NB: Unser Roller läuft nach dem Update in Nürtingen nun schon 2 Jahre ohne irgendwelche Probleme, bei tgl. Gebrauch( einmal brauchte ein Akku ein Update). Die ersten 2 Jahre war das durch Software Probleme schon anders.
Auch der Bremsenverschleiss ist minimal, wohl Dank der Rekuperation.
Geladen zu 99.99% über die PV Anlage spart das auch noch (ein wenig).
Gruß
Frank
Antworten

Zurück zu „Kumpan“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dot [Bot] und 17 Gäste