Ich dachte ja eigentlich ich wäre ein Fan der Reku 7 Stufe. Ich muss mir aber mittlerweile eingestehen, dass mich das ständige Suche der Gashebel Neutralstellung doch ganz schön nervt. Oft passiert es, dass ich ausversehen in die Reku reinläufe, obwohl ich nur ausrollen möchte. Die Runde gestern bin ich somit mit Reku 0 gefahren und nur bei größeren Kreuzungen hab ich kurz vorher temporär die Reku hochgestellt.
Ich empfinde das Fahren so tatsächlich viel entspannter.
Laut meinen Aufzeichnungen meiner Nachladung hatte ich bei der Fahrt einen Verbrauch von 6,25 kWh/100km (somit theoretisch 160km Reichweite)
Sicher auch u.a. den sommerlichen Temperaturen geschuldet.
Generell würde ich mir seitens UV eine Anpassung der Gashebelkennlinie wünschen, so dass der Neutralbereich etwas stärker ausgeprägt wäre.
Desweiteren würde ich mir die neue Softwareversion wünschen, die in Indien schon verfügbar ist. Dort kann man nun einen weiteren Modus aktivieren, in dem statt der 9 Rekustufen nur noch 3 verfügbar sind. Ich glaub für Leute, die während der Fahrt häufig die Reku situativ verstellen, wäre das sehr hilfreich. Bei den aktuell neun stufen hab ich das Gefühl ich Spiel direkt mit der Playstation

evMoto Monaco
Ultraviolette F77