[GELÖST] App - Jetzt mit "Login/Kennwort" - WTF?

Antworten
derwok
Beiträge: 28
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 08:08
Roller: NIU N1S (2018)
PLZ: 91056
Wohnort: 91056
Kontaktdaten:

[GELÖST] App - Jetzt mit "Login/Kennwort" - WTF?

Beitrag von derwok »

Äh? Ich bin verwirrt. Für 3 Monate tat die NIU App ganz prima.
(Ich habe 3.3.6 unter iOS 11.3)

Seit heute früh bekomme ich beim Start der App diesen Bildschirm (den ich so bisher noch nie gesehen habe):
niu_app_register.png
Meine Telefonnummer kenne ich - klar!
Aber ein Kennwort habe ich bisher noch nie festlegen können, mir wurde auch nie eines zugeschickt.
Es war auch nie eines nötig, um die App zu starten.
Also: ich habe keines!

"Registrieren" geht nicht - Fehlermeldung: "Diese Handynr. ist bereits vergeben".

Wenn ich auf "Kennwort vergessen" gehe, gebe ich meine Handynr. oder meine Mailadresse an... dann "Senden"
dann kommt diese Fehlermeldung: "...Betrieb. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
(die drei Punkte sind von mir. Der Text davor rutsch links aus dem Bildschirm - keine Ahung was da steht.)

Frage jetzt:
* Habt ihr auch derzeit Probleme, die App zu starten?
* Habt ihr ein Kennwort? Wenn ja: wie/wann seid ihr an das Kennwort gekommen?
Zuletzt geändert von derwok am So 8. Jul 2018, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
climbersp
Beiträge: 222
Registriert: Di 31. Okt 2017, 12:57
Roller: NIU N1S
PLZ: 21
Kontaktdaten:

Re: App - Jetzt mit "Login/Kennwort" - WTF?

Beitrag von climbersp »

Bei mir läuft die App.

Wenn ich mich richtig erinnere, war doch der SN.- Code vom Handbuch notwendig.
Gruß climbersp

chrispiac
Beiträge: 3411
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: App - Jetzt mit "Login/Kennwort" - WTF?

Beitrag von chrispiac »

Das mit dem Kennwort ist richtig! Bei der Erstanmeldung wurde ein 6stelliger Zahlencode per SMS gesendet, den Du eingeben mußtest. Das ist Dein Passwort, zumindest solange bist Du unter „ich“ -> „Einstellungen…“ -> „Kennwort ändern“ ein neuer Code angefordert wird.

Du kannst ein neues Kennwort auch ohne Anmeldung anfordern. Das ist maximal 10 Minuten gültig. Achtung, nicht mehrfach anfordern! Bis die SMS kommt können einige Minuten vergehen. Wurden mehrere Codes angefordert, ist nur der letzte gültig! Also bitte, nur einen neuen Code anfordern und abwarten - das kann dauern bis die Antwort kommt!

Ich hatte es auch öfters nach Updates oder auch schon mal nach „Cache löschen“, das ich mich an der App neu anmelden mußte, daher empfehle ich über den iTunes Store die aktuelle Version (am 5.7.2018 Stand 3.4.0) herunterzuladen, damit Du die Prozedur nicht gleich nochmal durchführen mußt.
Elektrostehroller Elektropowerfun EPF-1 (2021)
Elektrostehroller Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021)
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)

Wir treffen uns… wegen Corona zur Zeit nicht!

derwok
Beiträge: 28
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 08:08
Roller: NIU N1S (2018)
PLZ: 91056
Wohnort: 91056
Kontaktdaten:

[GELÖST] Re: App - Jetzt mit "Login/Kennwort" - WTF?

Beitrag von derwok »

Hmmm...
Die App ist jetz auf Version 3.4.0 (iOS).

Ich musste einen Passwort-Reset (wobei mir wiegesagt bisher nie ein Passwort mitgeteilt wurde) machen, bei dem erneut an mein Handy ein 8-Stelliger Zahlencode per SMS geschickt wurde.

OK - Jetzt habe ich also ein Passwort. Ich komme wieder in die App. Ich sehe meinen Roller und meine alten Fahrstrecken.
So gesehen markiere ich den Thread mal als gelöst...

Aber eine Kommunikation mit dem Roller ist seit dem (4 Tage) nicht mehr möglich. Hab schon die App beendet, und den Cache gelöscht. Hab auch den Roller mal vom Akku getrennt. Nix. Die zwei finden sich nicht mehr.
Seufzer.
Kriegen "die" das endlich mal hin?!
Für mich ist App & GPS Bestandteil des Produkts, das ich gekauft habe.
Grummel... ich beobachte das mal noch ne Weile - falls es nicht geht, installiere ich die App mal neu bzw. hole mir beim Händler Support.

derwok
Beiträge: 28
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 08:08
Roller: NIU N1S (2018)
PLZ: 91056
Wohnort: 91056
Kontaktdaten:

Re: [GELÖST] App - Jetzt mit "Login/Kennwort" - WTF?

Beitrag von derwok »

Nachtrag: Nach 6 Tagen ging es dann! Juhu.
App und Roller haben sich wiedergefunden. Für 2 Wochen war alles gut!
Nachdem ich dafür nix gemacht habe, hat NIU wohl hinternrum irgendwas gezaubert...

Heute kam dann das Zwangs-Update auf 3.4.2 - und ratet mal: der Roller ist wieder offline.
Seufzer... viewtopic.php?p=96360#p96360

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Desmosedici, Knom73 und 7 Gäste