Außenspiegel

Antworten
chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Re: Außenspiegel

Beitrag von chrispiac »

el bosso hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 14:45
Die Nonplusultra-Verbreiterungen kommen noch immer von mv. https://www.mv-motorrad.de/MV+Verschieb ... terung.htm kostet zwar nen 100er. Ist aber stufenlos ohne Werkzeug verstellbar. (ehemals 70 jetzt nur 50mm?!). Und Höhenadapter werden zusätzlich von 15-40mm angeboten.
Wenn man mal durch enge Gassen oder durch Türen muss, oder zum Transport sehr praktisch. I like it.
Jahh… natürlich. Da steckt auch entsprechend KnowHow drin. Fehlt nur noch die Automatik, der an der Eintauchtiefe der Federn, den Fahrer erkennt und die Spiegel automatisch einstellt… (aber wehe, man nimmt zu sehr zu… wahrscheinlich muß man dann eh' die Spiegelbreite neu Anpassen ;) ).

Ich denke, dann sind ein paar Louis-Spiegel doch günstiger.
Lara hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 18:35
kabee hat geschrieben:
So 10. Feb 2019, 18:11
Lara hat geschrieben:
So 10. Feb 2019, 17:55
kabee hat geschrieben:
So 10. Feb 2019, 17:35
Hm, keine E-Zeichen drauf... Sowas gibts auch in legal.
?
E-Prüfzeichen erlauben dir, die Spiegel anstelle der Originalspiegel anzubauen ohne sie eintragen lassen zu müssen.

klick mal weiter nach vorne in diesem Thread.. da ging es schonmal drum... :)
Das Betrifft Kleinkrafträder weniger. Spiegel mit einer E Nummer, kann man ohne weitere Zulassung gegen Originalspiegel tauschen. Dabei wurde überprüft, ob die Mindestfläche eingehalten wird, der Spiegel nicht aus der Halterung springt, keine scharfen oder vorstehenden Kanten hat, an den sich jemand verletzten kann usw.. Andere Spiegel (außer den vom Hersteller) müssen sonst ein entsprechende Gutachten (z. B. vom TÜV) erhalten und dann in den Fahrzeugschein eingetragen werden (oder das Gutachten mitgeführt werden, ich weiß nicht welche Regelung da für Spiegel gelten). Es ist auf jeden Fall mit Mehrkosten verbunden.

Alf
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Beitrag von Alf »

Spiegel interessieren niemanden, außer man baut sich die Türen eines Spiegelschrankes ein.
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

chrispiac

Beitrag von chrispiac »

Alf hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 20:47
Spiegel interessieren niemanden, außer man baut sich die Türen eines Spiegelschrankes ein.
https://youtu.be/77nU9ugsYnE?t=347

Lara
Roller: NIU N1S
PLZ: 651

Beitrag von Lara »

Alf hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 20:47
:lol:

Alf
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Beitrag von Alf »

Außer man schaut Kabel1 mit den üblichen Rabattmarkenfälschern. Also Spiegel stehen bei mir nicht in der CoC. Wenns da Zulassungen gibt und Maße gibt sollten die schon eingehalten werden.
Bei meinem Unfall waren nur die originalen Beleuchtungskörper wesentlich.........
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

chrispiac

Beitrag von chrispiac »

Naja, ich denke beim Kleinkraftrad wird die Rennleitung da nur genau hinschauen, falls die wirklich extrem auffallen sollten. Aber wer weiß, vielleicht werden sie bei eine Zielpunktfahndung, gezielt nach einer e-Nummer auf der Ventilkappen gucken, wer weiß was den noch alles am Schreibtisch einfällt, um Rollerfahrer zu kontrollieren… ;) :lol:

M.Baron
Roller: NIU M+ Sport
PLZ: 67

Beitrag von M.Baron »

Auch ich hatte das Problem mit der eingeschränkten Sicht nach hinten... Vorhin bei Louis zwei Universalspiegel M8 rechts geholt... pro Stück 9,99 Euro.
Was soll ich sagen: "Viel besser!" Siehe auch Fotos.

Grüße Michael
Dateianhänge
IMG_8609.jpg
IMG_8610.jpg
NIU Sport M+ Inbetriebnahme 2/2019

Saphirus
PLZ: 5

Beitrag von Saphirus »

Hat schonmal jemand versucht, die irgendwie drehbar zu montieren? Mit den Spiegeln passt mein Niu leider nicht durch die Tür. Also ich denke da an eine Art Feder, die man unter die Mutter setzt. So sollte ausreichend Spannung vorhanden sein, dass der Spiegel sich nicht von selbst verstellt, aber immer noch so wenig, dass ich ihn mit etwas Kraftaufwand verdrehen kann...

Lara
Roller: NIU N1S
PLZ: 651

Beitrag von Lara »

M.Baron hat geschrieben:
Sa 16. Mär 2019, 15:04
Auch ich hatte das Problem mit der eingeschränkten Sicht nach hinten... Vorhin bei Louis zwei Universalspiegel M8 rechts geholt... pro Stück 9,99 Euro.
Wieviel cm sind denn diese Spiegel nun weiter nach aussen bzw. länger nach oben - verglichen mit den vorherigen original NIU Spiegeln?

chrispiac

Beitrag von chrispiac »

Lara hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 08:28
M.Baron hat geschrieben:
Sa 16. Mär 2019, 15:04
Wieviel cm sind denn diese Spiegel nun weiter nach aussen bzw. länger nach oben - verglichen mit den vorherigen original NIU Spiegeln?
Zwar nicht gemessen, aber den Bild von @M.Baron, kannst Du entnehmen, das die Spiegel den Lenker deutlich überragen.
Saphirus hat geschrieben:
Sa 16. Mär 2019, 18:40
Hat schonmal jemand versucht, die irgendwie drehbar zu montieren? Mit den Spiegeln passt mein Niu leider nicht durch die Tür. Also ich denke da an eine Art Feder, die man unter die Mutter setzt. So sollte ausreichend Spannung vorhanden sein, dass der Spiegel sich nicht von selbst verstellt, aber immer noch so wenig, dass ich ihn mit etwas Kraftaufwand verdrehen kann...
Das wird nicht funktionieren, da beide Seiten Rechtsgewinde haben (ein Spiegelhalterung müßte bei so einer Lösung brechen). In so einem Fall würde ich eher zu einer Spiegelverbreiterung greifen, die möglichst wenig zur Seite sondern mehr nach vorne ausgerichtet ist, so das man noch durch die Tür kommt und trotzdem eine bessere Sicht nach hinten hat.

Antworten

Zurück zu „NIU“