Super Soco TC Umbau
- krankworx
- Roller: Zero DS ZF13 & Honda AfricaTwin CRF1100
- PLZ: 28755
- Tätigkeit: Industriemeister
Theoretisch ja, ich habe wie ein anderer User die "Haltenasen" vorsichtig runter geflext / gefeilt. Armaturen halten auch nach mehreren hundert Kilometern noch in Position. 

-
- Roller: Super soco TC
- PLZ: 80802
Ich hab auch den Superbike Lenker und hab die Löcher gebohrt. Ist kein großer Aufwand.
-
- PLZ: 54392
Vielen Dank Escubic! Damit gings gut. Die Schrauben sind echt sehr fest.escubic hat geschrieben: ↑Mi 20. Feb 2019, 10:17die Imbusschrauben müssen beidseitig (L+R) gelöst werden. Erst dann lassen sich die Fußstützen gleichzeitig verstellen.
Das Lösen der Imbusschrauben erforderte bei mir so viel Kraft dass ich befürchten musste die Schraube zu zerbrechen, sie löste sich aber am Ende doch. Es ist ein großer Hebel nötig.
Ich habe jetzt die Fußstützen ganz unten und sitze so besser drauf. Bei meinen 1,96m sitze ich auch recht weit hinten

- andruecha
- Roller: Super Soco TC schwarz
- PLZ: 88339
ich habe sie auch noch nach vorne gedreht - ist noch bequemer. Bin auch über 1,90 groß
- turbofoen
- Roller: Super Soco TC
- PLZ: 45xxx
- Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik - Kontaktdaten:
Re: Super Soco TC Umbau
Weiß jemand, ob die Aufnahme für das Heck bei TS und TC identisch ist?
Auf Fotos sieht es auf den erste Blick gleich aus.
Grund, ich überlege aus der TC eine TS zu machen...zumindest was die Sitzbank angeht.
Auf Fotos sieht es auf den erste Blick gleich aus.
Grund, ich überlege aus der TC eine TS zu machen...zumindest was die Sitzbank angeht.
-
- Roller: Elmoto HR-2 / ZWD2000 (Legend) / Revoluzzer 20 / Super Soco
- PLZ: 78667
Die sehen nicht gleich aus (die TC läuft nach hinten gerader aus).
http://supersoco.at/de/
http://supersoco.at/de/
- turbofoen
- Roller: Super Soco TC
- PLZ: 45xxx
- Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik - Kontaktdaten:
Re: Super Soco TC Umbau
Die sollen ja auch nicht gleich aussehen...sonst würde ein Umbau wohl keinen Sinn ergeben^^
Die Verkleidung der beiden ist identisch und auf Fotos sieht die Aufnahme für das Hinterteil auch gleich aus.
Schau dir die Sitzbänke von beiden mal genau an...die Unterschiede ergeben sich einzig aus dem anderen Design der Rahmenkonstruktion der Sitzbänke.
Die TC hat ein abgewinkeltes Rohr, während es bei der TS dort einfach gerade nach oben verläuft.
Aber das spielt ja keine Rolle, denn es kommt auf die Aufnahme am Hauptrahmen an. Also je Seite zwei Befestigungspunkte.
Ist hier jemand zufällig aus Essen und hat ne TS in der Garage? Dann könnte man das in Minutenschnelle feststellen.
Die Verkleidung der beiden ist identisch und auf Fotos sieht die Aufnahme für das Hinterteil auch gleich aus.
Schau dir die Sitzbänke von beiden mal genau an...die Unterschiede ergeben sich einzig aus dem anderen Design der Rahmenkonstruktion der Sitzbänke.
Die TC hat ein abgewinkeltes Rohr, während es bei der TS dort einfach gerade nach oben verläuft.
Aber das spielt ja keine Rolle, denn es kommt auf die Aufnahme am Hauptrahmen an. Also je Seite zwei Befestigungspunkte.
Ist hier jemand zufällig aus Essen und hat ne TS in der Garage? Dann könnte man das in Minutenschnelle feststellen.

-
- PLZ: 54392
Hey Leute,
ich habe mir leider auch in den Kopf gesetzt, dass ich die TC auch hinten höherlegen will, wie es hier schon ein paar gemacht haben
Wie habt ihr denn die untere Schraube an der Feder abbekommen?!? Die sitzt bei mir so mega fest! Die Feder habe ich ganz nach unten gedreht. Die Mutter (14er Nuss) auf der rechten Seite bewegt sich kein bisschen
War das bei euch auch so krank fest?
Ich werde die Tage zu einer Werkstatt in der nähe gehen und um Hilfe fragen
Aller letztes Mittel wäre das Teil mit einer Flex zu töten!
ich habe mir leider auch in den Kopf gesetzt, dass ich die TC auch hinten höherlegen will, wie es hier schon ein paar gemacht haben

Wie habt ihr denn die untere Schraube an der Feder abbekommen?!? Die sitzt bei mir so mega fest! Die Feder habe ich ganz nach unten gedreht. Die Mutter (14er Nuss) auf der rechten Seite bewegt sich kein bisschen

Ich werde die Tage zu einer Werkstatt in der nähe gehen und um Hilfe fragen

- ducatodriver
- Händler
- Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
- PLZ: 44892
- Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
„Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit Verlängerung schafft“MaxTex hat geschrieben: ↑So 24. Mär 2019, 07:23Hey Leute,
ich habe mir leider auch in den Kopf gesetzt, dass ich die TC auch hinten höherlegen will, wie es hier schon ein paar gemacht haben![]()
Wie habt ihr denn die untere Schraube an der Feder abbekommen?!? Die sitzt bei mir so mega fest! Die Feder habe ich ganz nach unten gedreht. Die Mutter (14er Nuss) auf der rechten Seite bewegt sich kein bisschen![]()
Ich werde die Tage zu einer Werkstatt in der nähe gehen und um Hilfe fragen![]()

Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER
- sykshs
- Roller: Super Soco TC schwarz, umgebaut
- PLZ: 42119
- Tätigkeit: Elektriker,Bastler,Schrauber
Hier meine TC Stand März 2019 mit 4900km gelaufen und diversen Änderungen.