NGT - Gefahrenbremsung - Vorderrad schief

Antworten
Nibbler
Roller: Niu N1S 2019 Matt Grau
PLZ: 79194
Re: NGT - Gefahrenbremsung - Vorderrad schief

Beitrag von Nibbler »

Wäre es evtl. möglich diese Fred nicht komplett zu vermüllen? Ich finde dass Problem dafür einfach zu wichtig. Wenn hier jeder über China Qualität schwadroniert und sein Halbwissen zu Zweiradgabeln hinzu gibt, dann wird es für diejenigen die einfach nur wissen wollen auf was geachtet werden muss, ob es ein grundsätzliches Problem gibt und ob es Neuigkeiten von den Betroffenen gibt echt schwierig. Ich hoffe das die Betroffenen nicht schon die Lust am Posten verloren haben (es wäre schon beinahe verständlich)...

Nix für ungut und Grüße Andi

P.S. mit meinem N1S habe ich bisher 2 (unfreiwillige) mehr oder weniger Vollbremsungen gemacht. Verformungen an irgendwelchen Bauteilen konnte ich nicht feststellen. Mein Kampfgewicht liegt inklusive Kleidung bei ca. 70kg.
Aerodynamik ist was für Leute die keine ordentlichen Motoren bauen können.

tschie
Roller: Zero SR/S
PLZ: 90766

Beitrag von tschie »

MrJack hat geschrieben:
Fr 26. Apr 2019, 17:59
Ja, keine Ahnung, was ich "falsch" machen kann beim Bremsen!?!

Ich finde es seltsam, dass eben sonst keiner mit seinem NGT das nachstellen kann/will - ich aber von der Werkstatt noch erzählt bekommen habe, dass die schon insgesamt fünf Roller aus der Niu N-Serie hatten, bei denen sie die Gabel aus genau dem Grund tauschen durften...

Aber das sind für mich alles Einzelaussagen und ich kenne die anderen Betroffenden nicht, um Ähnlichkeiten feststellen zu können o.ä...
Daher kann ich aktuell wieder nur als "Einzelfall" auftreten und muss auf KSR/Niu warten und hoffen, dass sie sich darum kümmern.
hm, das finde ich nun schon bedenklich. ich habe meine Tests natürlich nicht mit Sozia gemacht und ich habe eben nur knappe 70 kg. Wenn ich mit Sozia eine Vollbremsung machen muss, dann wirken da sicherlich ganz andere (enorme) Kräfte. Und dann muss man sicherlich auch ordentlich am Hebel ziehen!

Könnte mir dann schon vorstellen, dass es ein Konstruktions-Problem ist. Aber mit Sozia mag/werde ich das nicht testen!

Also müssten mal Leute mit 120 kg + ordentlich bremsen, ob das reproduzierbar ist. Und das wäre dann bedenklich!
NIU NGT seit 03/19
Ninebot MAX G30D seit 10/19
Zero SR/S seit 08/21

joschi2009
Roller: Hawk 3000 Li, NIU NGT, NIU NPRO, NIU M+ Sport
PLZ: 67547

Beitrag von joschi2009 »

Immer wieder lustig, ich mag meinen Roller nicht kaputt machen, mach du mal für mich und berichte....

Etzert
Roller: NIU N-GT
PLZ: 90

Beitrag von Etzert »

joschi2009 hat geschrieben:
So 28. Apr 2019, 21:18
Immer wieder lustig, ich mag meinen Roller nicht kaputt machen, mach du mal für mich und berichte....
Treffer :lol:
Ich fahr mal an die Küste um ein paar Kilo Watt zu holen.
Gruß Etzert

tschie
Roller: Zero SR/S
PLZ: 90766

Beitrag von tschie »

Da gehst du bitte mal auf Seite 10 und liest meinen Post vom 31.03.

Und dann denkst du nochmal über deinen Post nach!
NIU NGT seit 03/19
Ninebot MAX G30D seit 10/19
Zero SR/S seit 08/21

Raudi
Roller: Peugeot Kisbee 50ccm+ Niu NGT schwarz
PLZ: 14979
Tätigkeit: Sachbearbeiter E-Fuhrpark BVG

Beitrag von Raudi »

tschie hat geschrieben:
Mo 29. Apr 2019, 09:27
Da gehst du bitte mal auf Seite 10 und liest meinen Post vom 31.03.

Und dann denkst du nochmal über deinen Post nach!
Du hast ja auch das neue NGT Modell!!!! Vielleicht ist das Problem nur bei der 1. Serie... Immer diese Ungewissheit... :roll: :?

Rollerjunkie

Beitrag von Rollerjunkie »

was mich richtig ärgert ist, dass auch die hier im Forum ansonsten so gerne postenden Händler zu diesem Thema so garnichts von sich geben!
das riecht doch nach " Maulkorb ". wieder ist eine Woche um ohne neue Erkenntnisse und da draussen werden weiter fleissig Umsätze gemacht.
Sorry, ich war wirklich bereit Geld in die Hand zu nehmen um den Stinker aufzugeben, aber mein ( das) Vertrauen in die E-Roller ist ersteinmal wech!

ich bin altersbedingt ja schon so einige Fahrzeuge gefahren, aber solch einen Pfusch habe ich bisher nicht erlebt.

Groove Engineer
Roller: NIU NGT
PLZ: 86153

Beitrag von Groove Engineer »

Groove Engineer hat geschrieben:
Fr 26. Apr 2019, 18:55
Vielleicht dieses gesamte Thema etwas zu kurzsichtig beurteilt...die meisten NIU-Besitzer sind mit ihrem Fahrzeug soweit sehr zufrieden
;)

lasser
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again

Beitrag von lasser »

Rollerjunkie hat geschrieben:
So 5. Mai 2019, 12:32
[…], aber mein ( das) Vertrauen in die E-Roller ist ersteinmal wech!
Nun ja, es gibt durchaus auch E-Roller, die nicht so flüchtig konstruiert erscheinen, jedenfalls nicht bei den lebenswichtigen Teilen. Klar gibt's da evtl andere Geschichten, aber zumindest bei mir nix konstruktives, was mich in die Kiste brächte. Also täte ich an Deiner Stelle etwas mehr differenzieren zwischen NIU und dem Rest der Welt…
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 11124km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

vsm
Administrator
PLZ: 12

Beitrag von vsm »

...er war wohl so verstört, dass er mich um Löschung seines Accounts gebeten hat... ;)

Antworten

Zurück zu „NIU“