ECU Akku lädt nicht mehr NGT
Re: ECU Akku lädt nicht mehr NGT
Nee meiner hat direkt am Stecker
, der am Akku angeschlossen wird, auf der Oberseite nochmal einen Anschluss fürs Ladegerät, um direkt am Roller laden zu können.
-
- Roller: NIU-NGT black only
- PLZ: 248
Dann kannst du doch dort dein Ladegerät ohne eingebauten Akku anschließen? (Wenn im Stecker eine Buchse ist)?
-
- Roller: Niu N-GT
- PLZ: 53123
Ich dachte, dass die Ladebuchse nur zum Laden der Fahrakkus wäre, aber wenn das so gehen würde, wäre das natürlich prima!
Danke für den Tipp!
Zuletzt geändert von Rockhoven am So 12. Mai 2019, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Roller: NIU-NGT black only
- PLZ: 248
Was soll denn für die ECU der Unterschied zu einem angeschlossenem Akku sein?
Ansonsten: Versuch macht klug.
Ansonsten: Versuch macht klug.
-
- Roller: NIU NGT
- PLZ: 72
Ich hab seit Gestern dasselbe Problem. Akkus waren abgeklemmt und jetzt zeigt der ECU - Akku nur 1%obwohl schon über ein Tag die Fahrakkus angeschlossen sind. Bin gespannt ob sich das Problem bei mir auch von selbst erledigt 

- Mr.Eight
- Moderator
- Roller: NIU N-GT
- PLZ: 21465
Das Problem hatte ich auch. Dabei habe ich festgestellt, das es ein Anzeigefehler ist. Der ECU Akku hält dann auch 24 Stunden wenn er 24 Stunden mit Akkustrom versorgt wurde, und geht dann offline. Wenn er offline gegangen ist und dann wieder mit Strom versorgt wird, war alles wieder ok.

-
Es ist definitiv ein Anzeigefehler, weil ja GPS und GSM funktionieren, aber was meinst du mit "Wenn er offline gegangen ist und dann wieder mit Strom versorgt worden ist, war alles wieder ok"? Wie geht der Offline? Ortung ausschalten?Mr.Eight hat geschrieben: ↑So 12. Mai 2019, 20:36Das Problem hatte ich auch. Dabei habe ich festgestellt, das es ein Anzeigefehler ist. Der ECU Akku hält dann auch 24 Stunden wenn er 24 Stunden mit Akkustrom versorgt wurde, und geht dann offline. Wenn er offline gegangen ist und dann wieder mit Strom versorgt wird, war alles wieder ok.
- Mr.Eight
- Moderator
- Roller: NIU N-GT
- PLZ: 21465
Ich meinte damit, das der ECU Akku einmal restlos entladen werden muß. Also Akku für mindestens 24 Stunden vom Fahrzeug trennen. Dann war bei mir alles wieder Ok.

-
Ok, danke.
Ich probiere es aus.
Ich probiere es aus.