ECU Akku lädt nicht mehr NGT

AndreBI

Re: ECU Akku lädt nicht mehr NGT

Beitrag von AndreBI »

Nee meiner hat direkt am Stecker 🔌, der am Akku angeschlossen wird, auf der Oberseite nochmal einen Anschluss fürs Ladegerät, um direkt am Roller laden zu können.
2BF277A4-AF32-4F84-9406-486BA9C02D3F.jpeg

Slesvig
Roller: NIU-NGT black only
PLZ: 248

Beitrag von Slesvig »

Dann kannst du doch dort dein Ladegerät ohne eingebauten Akku anschließen? (Wenn im Stecker eine Buchse ist)?

Rockhoven
Roller: Niu N-GT
PLZ: 53123

Beitrag von Rockhoven »

Slesvig hat geschrieben:
So 12. Mai 2019, 14:14
du könntest die Akkus drinnen lagern und den Roller am Ladegerät angeschlossen lassen. Dann sollte der ECU-Akku auf Ladung gehalten werden.
Ich dachte, dass die Ladebuchse nur zum Laden der Fahrakkus wäre, aber wenn das so gehen würde, wäre das natürlich prima!
Danke für den Tipp!
Zuletzt geändert von Rockhoven am So 12. Mai 2019, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.

AndreBI

Beitrag von AndreBI »

Slesvig hat geschrieben:
So 12. Mai 2019, 15:15
Dann kannst du doch dort dein Ladegerät ohne eingebauten Akku anschließen? (Wenn im Stecker eine Buchse ist)?
Wird natürlich gehen aber ob dann auch der ECU mit Strom versorgt wird, ist fraglich.

Slesvig
Roller: NIU-NGT black only
PLZ: 248

Beitrag von Slesvig »

Was soll denn für die ECU der Unterschied zu einem angeschlossenem Akku sein?
Ansonsten: Versuch macht klug.

Ngt driver
Roller: NIU NGT
PLZ: 72

Beitrag von Ngt driver »

Ich hab seit Gestern dasselbe Problem. Akkus waren abgeklemmt und jetzt zeigt der ECU - Akku nur 1%obwohl schon über ein Tag die Fahrakkus angeschlossen sind. Bin gespannt ob sich das Problem bei mir auch von selbst erledigt :oops:

Mr.Eight
Moderator
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465

Beitrag von Mr.Eight »

Das Problem hatte ich auch. Dabei habe ich festgestellt, das es ein Anzeigefehler ist. Der ECU Akku hält dann auch 24 Stunden wenn er 24 Stunden mit Akkustrom versorgt wurde, und geht dann offline. Wenn er offline gegangen ist und dann wieder mit Strom versorgt wird, war alles wieder ok.
Bild

Rockhoven

Beitrag von Rockhoven »

Mr.Eight hat geschrieben:
So 12. Mai 2019, 20:36
Das Problem hatte ich auch. Dabei habe ich festgestellt, das es ein Anzeigefehler ist. Der ECU Akku hält dann auch 24 Stunden wenn er 24 Stunden mit Akkustrom versorgt wurde, und geht dann offline. Wenn er offline gegangen ist und dann wieder mit Strom versorgt wird, war alles wieder ok.
Es ist definitiv ein Anzeigefehler, weil ja GPS und GSM funktionieren, aber was meinst du mit "Wenn er offline gegangen ist und dann wieder mit Strom versorgt worden ist, war alles wieder ok"? Wie geht der Offline? Ortung ausschalten?

Mr.Eight
Moderator
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465

Beitrag von Mr.Eight »

Ich meinte damit, das der ECU Akku einmal restlos entladen werden muß. Also Akku für mindestens 24 Stunden vom Fahrzeug trennen. Dann war bei mir alles wieder Ok.
Bild

Rockhoven

Beitrag von Rockhoven »

Ok, danke.
Ich probiere es aus.

Antworten

Zurück zu „NIU“