Modifikationen am Niu
-
- Roller: MB Outsider,Honda cb125r,Radwagon4,Max G30US
- PLZ: 3
- Land: A
Und nicht unbedingt eine Modifikation am NIU M+ ist der Ladeplatz:
Fritz Taster startet die Ladung sowie den EBM Pabst Lüfter zur Kühlung, diese stoppt wenn länger als 5min die Leistungsaufnahme unter 35W absinkt. Das Ladenetzteil ist mit drei kleinen Metallwinkeln mit Abstand auf die Wand montiert damit es auch hinterlüftet ist.
Fritz Taster startet die Ladung sowie den EBM Pabst Lüfter zur Kühlung, diese stoppt wenn länger als 5min die Leistungsaufnahme unter 35W absinkt. Das Ladenetzteil ist mit drei kleinen Metallwinkeln mit Abstand auf die Wand montiert damit es auch hinterlüftet ist.
- Alf
- Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
- PLZ: 53721
- Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos
Re: Modifikationen am Niu
Saubere Sache.
-
- Roller: Niu NGT
- PLZ: 4
- Land: CH
Danke an @teletom für den Tipp! Habe ich als Laie mit zwei linken Händen hinbekommen. Verwendet habe ich:teletom hat geschrieben: ↑Do 18. Jul 2019, 14:27Hallo NGTrash,
die Werkstatt von AMS (mein Händler) hat 2 Winkel angefertigt und den Kennzeichenhalter zusätzlich an den Seitenteilen verschraubt:
![]()
Vorher war der Kennzeichenhalter nur oben befestigt. Durch die Größe und das zusätzliche Gewicht des Kennzeichenadapters hat das ganze gewackelt wie ein Lämmerschwanz. Ich hatte wirklich Sorge das sich das irgendwann abvibriert, ausserdem hat mich das ständige Klappern gestört.
Jetzt ist Ruhe, der Kennzeicherhalter ist jetzt richtig fest.
Gruß
Thomas
2x Verstellwinkel, https://www.hornbach.de/shop/Verstellwi ... tikel.html
2x Gewindeschraube M5x10
2x Sechskantmutter M5
2x passende Karosseriescheibe
Gewinnt keinen Schönheitspreis, kostet aber nur knapp einen Euro und ist in 5 Minuten erledigt. Zudem sieht’s ja niemand ausser der Händler bei der nä. Inspektion, wo das aber nicht sicherheitsrelevant sein dürfte. Goodbye Lämmerschwanz, geniesst das lautlose Brausen

PS: Nochmals herzlichen Dank an teletom!
-
- Roller: NIU M+Sport (2019) / BMW X2City (2019)
- PLZ: 27580
- Tätigkeit: Techniker
Moin,
ich habe da mal eine Frage zu meinen M+Sport ich hab ihn in der Farbe Schwarz mit den roten Streifen. Nun würde ich gerne die roten Streifen entfernen. Wenn ich das richtig gesehen hab sind diese nur geklebt (gibt sie ja als Ersatzteil). Hab da nämlich was in Planung. Vielleicht hat ja hier einer Erfahrung wie gut man die abbekommt.
ich habe da mal eine Frage zu meinen M+Sport ich hab ihn in der Farbe Schwarz mit den roten Streifen. Nun würde ich gerne die roten Streifen entfernen. Wenn ich das richtig gesehen hab sind diese nur geklebt (gibt sie ja als Ersatzteil). Hab da nämlich was in Planung. Vielleicht hat ja hier einer Erfahrung wie gut man die abbekommt.
Meine E-Fahrzeuge:
Hyundai Ioniq electric (2018)
NIU M+Sport (2019)
Meine CO2 Schleuder:
Hyundai i30 N Performace
(2018)
NIU M+Sport (2019)
Meine CO2 Schleuder:
Hyundai i30 N Performace

- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 50
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Moin,
Wenn Du das wirklich tun willst: Wenn Du sie nicht einfach abziehen kannst, mache das mit einem Föhn warm (nicht Heissluftpistole!).
Du riskierst aber, daß man Spuren von den Streifen sehen wird, dann könnte man es mit feinster Autopolitur versuchen.
Gruß,
Norbert
Wenn Du das wirklich tun willst: Wenn Du sie nicht einfach abziehen kannst, mache das mit einem Föhn warm (nicht Heissluftpistole!).
Du riskierst aber, daß man Spuren von den Streifen sehen wird, dann könnte man es mit feinster Autopolitur versuchen.
Gruß,
Norbert
-
- Roller: NIU M+Sport (2019) / BMW X2City (2019)
- PLZ: 27580
- Tätigkeit: Techniker
Moin Norbert,
ja mit Föhn habe ich auch schon geplant nur mal schauen wie ich Strom zum Roller bekomme. Wohne im 3. Stockwerk. Danke für den Hinweis mit den Spuren aber die wären nicht so schlimm kommt ja was Neues drauf.
Grüße Tim
ja mit Föhn habe ich auch schon geplant nur mal schauen wie ich Strom zum Roller bekomme. Wohne im 3. Stockwerk. Danke für den Hinweis mit den Spuren aber die wären nicht so schlimm kommt ja was Neues drauf.
Grüße Tim
Meine E-Fahrzeuge:
NIU M+Sport (2019)
Meine CO2 Schleuder:
Hyundai i30 N Performace
(2018)
NIU M+Sport (2019)
Meine CO2 Schleuder:
Hyundai i30 N Performace

- Norbert
Moin,ScHaTTeNLiLiE hat geschrieben: ↑Do 8. Aug 2019, 21:56Moin Norbert,
Grüße Tim
Warmes/heisses Wasser geht auch. Nicht übertreiben und ev. rantasten.
Gruß,
Norbert
- Alf
- Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
- PLZ: 53721
- Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos
Re: Modifikationen am Niu
Ja, oder eine Accuflex, einfach rausschneiden, wenns nicht schön ist, wieder einkleben.
Problem gelöst.....
Problem gelöst.....

- Cooper
- Roller: Indiegogo M+ no fast charging; Alarm very poor performance
- PLZ: 1112
- Land: anderes Land
Be careful, according to Niu there are two variants of the M+ in the black colour scheme in circulation.ScHaTTeNLiLiE hat geschrieben: ↑Do 8. Aug 2019, 21:56
Grüße Tim
For the indiegogo campaign the (stickers) stripes were delivered separately, if desired the dealer could place the stripes afterwards. The regular sales (also in some indiegogo purchases) are the stripes coated.
Vorsichtig, laut Niu gibt es zwei Varianten des M+ in der schwarzen Farbgebung im Umlauf.
Für die Indiegogo-Kampagne wurden die (Aufkleber) Streifen separat geliefert, auf Wunsch konnte der Händler die Streifen anschließend platzieren. Die normalen Verkäufe (auch in einigen indiegogo Käufen) sind die Streifen gecoatet.
- Norbert
Moin,
Ergänzung zu der Übersetzung:
"Gecoatet" hiesse wohl, daß das nochmal mit Klarlack überzogen ist, NACHDEM die Sticker drauf gekommen sind.
Ungewöhnlich aber ok...
Das siehst Du, wenn du es an einer unscheinbaren Ecke mit einer Messerspitze probierst.
Wenn ja, dann Finger weg! Wenn Du den Roller nicht komplett abschleifen und neu lackieren willst.
Thanks for the hint, Cooper!
Edit: Sorry, your translations are usualy quite good but in this case I thought, I should explain it further.
Some people here don't understand english good enough. In this case, it could end in an optical deasaster for the scooter
Gruß,
Norbert
Ergänzung zu der Übersetzung:
"Gecoatet" hiesse wohl, daß das nochmal mit Klarlack überzogen ist, NACHDEM die Sticker drauf gekommen sind.
Ungewöhnlich aber ok...
Das siehst Du, wenn du es an einer unscheinbaren Ecke mit einer Messerspitze probierst.
Wenn ja, dann Finger weg! Wenn Du den Roller nicht komplett abschleifen und neu lackieren willst.
Thanks for the hint, Cooper!
Edit: Sorry, your translations are usualy quite good but in this case I thought, I should explain it further.
Some people here don't understand english good enough. In this case, it could end in an optical deasaster for the scooter

Gruß,
Norbert