Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.

S01, S02, S03, Mó
Antworten
Benutzeravatar
Trisolaris
Beiträge: 138
Registriert: So 2. Jun 2019, 13:35
Roller: Silence S01
PLZ: 221**
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.

Beitrag von Trisolaris »

Silence: In der Ruhe liegt die Kraft

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2703
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.

Beitrag von tiger46 »

Kann hier jetzt mal wer ein Foto vom Akku (Anschlüsse) einstellen.

Funktioniert jetzt das mit Akku für Haushaltsgeräte & Co verwenden oder nicht?

Ist er dafür nutzbar? Also bidirektional?

Benutzeravatar
bazooka
Beiträge: 285
Registriert: Do 4. Okt 2018, 21:19
Roller: Ecooter "E1S", -> "E2S", -> "ZERO "S", -> "FXE"
PLZ: 1xxXx
Kontaktdaten:

Re: Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.

Beitrag von bazooka »

Danke Tri, ach ganz unten sind die Specs. 2m lang und 70 cm breit. Ganz schön wuchtig.
Der Seat wird wohl genausogross. Kann mir nicht vorstellen das die den Rahmen ändern werden! ?


@ Tiger : Hab die gefunden im Web.
Dateianhänge
S01_20200130_123609.jpg
S01_Akku_back.jpg

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 3296
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.

Beitrag von Norbert »

Moin,

In der Anleitung z.B., siehe Anhang.

Gruß,
Norbert
Dateianhänge
S01-MANUAL-DE-USUARIO-1.pdf
(3.98 MiB) 87-mal heruntergeladen
S01-OWNER-MANUAL-2020.pdf
(3.91 MiB) 101-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 3296
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.

Beitrag von Norbert »

Moin,

Den DC-AC-Wandler gibt es noch gar nicht. Der wird irgendwann optional zu erwerben sein. Preis gibt es auch noch nicht.
Viel mehr würde ich mir allerdings einen Schnelllader wünschen. Momentan bekommt man gerade mal 10-12km/h Reichweite rein, da machen Ladepausen für einen längeren Trip fast keinen Sinn.

Der Seat ist exakt dieser S01, da werden nur ein paar Plastikteile optisch anders. Wenn er denn irgendwann kommt. Div. Leute haben schon ihren Seatfritzen angehauen, da weiß niemand etwas von dem Ding.

Ja, das ist ein Brocken aber mit 150kg nicht schwerer als ähnliche 125er. Dafür aber viel handlicher, weil der Schwerpunkt extrem niedrig ist.
Länge läuft, wie bei Schiffen. Das Ding fährt auch durch die großen Räder wie auf Schienen.
Man mogelt sich damit aber trotzdem gut an jeder Ampel auf die Pole-Position. Der Vorteil ist, man nervt da nicht, bei grün ist man dann einfach weg und aus den Augen.

Gruß,
Norbert

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 18731
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.

Beitrag von MEroller »

Sehe ich das richtig, dass es nicht möglich ist, den Akku im eingebauten Zustand zu laden? Der Lader ist ja scheinbar im Akku integriert, aber der Kaltgeräte-Netzanschluss für den Lader hat kein Gegenüber im Rollerfach, wie es die zwei sehr habhaften DC-Kontakte und der Datenstecker haben...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 3296
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.

Beitrag von Norbert »

Moin,

Doch, kein Problem. Im Helmfach ist auch noch eine Kaltgerätebuchse.

Gruß,
Norbert
Laden.jpg

Benutzeravatar
Trisolaris
Beiträge: 138
Registriert: So 2. Jun 2019, 13:35
Roller: Silence S01
PLZ: 221**
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.

Beitrag von Trisolaris »

Hier mal die Innenansicht, wenn die Batterie im Roller geladen wird:
Screenshot_2019-07-13 Daniel A T auf Instagram „Visita a la fabrica de Silence, en molins de rei, ya queda menos para tener[...](5).png
Silence: In der Ruhe liegt die Kraft

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 18731
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.

Beitrag von MEroller »

Interessant! Doch wie kommt die Netzspannung in den Akku, wenn es für DESSEN Netzanschluss kein Gegenstück in der Akku-Schulade gibt???
Oder gibt es zusätzlich zum im Akku integrierten Lader einen weiteren Bordlader, der übers Helmfach versorgt wird und seinen Ladestrom direkt über die fetten DC-Kontakte in den Akku schiebt?
Oder gibt es womöglich ein Kaltgeräte-Netzkabel, das in der Schublade baumelt, und das man manuell in den Akku einstecken muss, bevor man ihn in die Schublade schiebt???
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Trisolaris
Beiträge: 138
Registriert: So 2. Jun 2019, 13:35
Roller: Silence S01
PLZ: 221**
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.

Beitrag von Trisolaris »

Das Ladegerät ist integraler Bestandteil des Batteriepacks. Egal ob die Batterie im Roller geladen wird oder extern, es ist immer das gleiche Ladegerät. Umstöpseln ist nicht erforderlich. Wurde der Trolley in den Roller geschoben, so ist automatisch ein Verbindung mit der Kaltgeräte-Steckdose im Helmfach hergestellt.
Batterie Pack mit Anschlüssen -k.jpg
Silence: In der Ruhe liegt die Kraft

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste