Presale Niu NQi GTS Sport 3.099€ statt 3.599€ von 12.3 bis 15.5

Antworten
The Rob
Roller: Niu NQi GTS Sport '20
PLZ: 3
Re: Presale Niu NQi GTS Sport 3.099€ statt 3.599€ von 12.3 bis 15.5

Beitrag von The Rob »

techsoz hat geschrieben:
Di 9. Jun 2020, 14:21
also falls Du dich da an meinen Post erinnerst, auch mein Händler hatte direkt überwiesen, aber mir den Sachverhalt dass er die Papiere nach Überweisung erhält erklärt ;) Die waren ja dann am nächsten Tag schon da...
Bei mir ist alles soweit, nur leider hat das Bürgeramt mir keinen Vorläufigen B196 Führerschein ausgestellt, jetzt muss ich warten bis der neue gedruckt ist... naja. Vorfreude ist die schönste Freude und ich kann ja in Garage und Hof fahren ;)
Ja, der Post war das wohl, dann habe ich mir das falsch gemerkt.
Ich muss jetzt bloß noch zwei Wochen warten, mein Termin für die Zulassung ist am 23. Juni.
Und den Ersatztermin am 30. Juni, den ich für spätere Lieferung noch in der Hinterhand habe, sage ich auch erst nach erfolgreicher Zulassung ab, man weiss ja nie.
Wenn mein Händler jetzt sagen würde, dass ich den bei ihm noch diese Woche zugelassen bekomme, könnte ich aber schwach werden...

gralexon
PLZ: 59427

Beitrag von gralexon »

dereisi hat geschrieben:
Di 9. Jun 2020, 00:45
Hi!
Hab Interesse und dir ne PN geschrieben!
Hi, habe deine Nachricht gesehen, aber kann leider nicht Antworten
Zuletzt geändert von gralexon am Mi 10. Jun 2020, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

Jakevu
PLZ: 73734

Beitrag von Jakevu »

Hallo zusammen,
laut Händler ist der Roller wohl bei ihm angekommen (schon vor zwei Wochen), die Papiere liegen aber noch beim Zoll... Ich habe NIU angeschrieben, warum diese noch beim Zoll liegen, aber noch immer keine Antwort bekommen. Der Händler konnte mir das auch nicht sagen. Hat von euch da jemand Erfahrung? Was kann ich tun?

The Rob

Beitrag von The Rob »

Ich war gerade beim Händler und konnte mir das gute Stück bereits anschauen. Papiere kommen wohl morgen, während ich da war wurden die Papiere für einen anderen GTS geliefert, die er einen Tag früher bestellt hatte. Was das angeht sieht also alles gut aus.
20200610_154459.jpg
Bloß eine schlechte Nachricht hatte der Händler für mich, das 29l-Topcase von NIU ist (in weiss) nicht mehr lieferbar (und auch im Internet nirgends zu kriegen).
Eigentlich brauche ich das für meinen Helm, und alle anderen Topcases sehen halt richtig Scheisse aus. (Das von Niu passt wenigstens zum Roller)
Edit: [Bild hinzugefügt]
Hat jemand eine Info, ob das nochmal lieferbar sein wird, oder war das eine einmalige Sache?

evsolar
PLZ: 2

Beitrag von evsolar »

Hallo,

ich habe den Roller bestellt und auch in der KW 22 gegen Barzahlung abgeholt.
Der Händler hat mir nur eine Rechnung über 2999€ ausgestellt wo sind die 100€ Anzahlung geblieben?
Außerdem warte ich bis heute auf die Zusendung der Papiere um die Zulassung machen zu können, ist das bei NIU
so üblich wie lange dauert das mit den Papieren in der Regel?

Mr.Eight
Moderator
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465

Beitrag von Mr.Eight »

The Rob hat geschrieben:
Mi 10. Jun 2020, 16:50
Bloß eine schlechte Nachricht hatte der Händler für mich, das 29l-Topcase von NIU ist (in weiss) nicht mehr lieferbar (und auch im Internet nirgends zu kriegen).
Ich habe ein 29l Fach. Da paßt eigentlich nur der Helm und die Handschuhe hinein. Ist für mich zu klein. Inzwischen wünsche ich mir einfach 2-3 Liter mehr um noch eine Kleinigkeit dazupacken zu können. Allerdings in weiß habe ich da nichts gesehen und Lackieren... das wird sicher etwas aufwendig sein, oder?
Bild

techsoz
Roller: x
PLZ: 0000

Beitrag von techsoz »

@evsolar: schau Dir mal die früheren Beiträge an, da haben wir einiges zu den Papieren und der Dauer geschrieben.

The Rob

Beitrag von The Rob »

Mr.Eight hat geschrieben:
Do 11. Jun 2020, 08:00
The Rob hat geschrieben:
Mi 10. Jun 2020, 16:50
Ich habe ein 29l Fach. Da paßt eigentlich nur der Helm und die Handschuhe hinein. Ist für mich zu klein. Inzwischen wünsche ich mir einfach 2-3 Liter mehr um noch eine Kleinigkeit dazupacken zu können. Allerdings in weiß habe ich da nichts gesehen und Lackieren... das wird sicher etwas aufwendig sein, oder?
Es gibt zwei Topcasemodelle "Original" von NIU. Die werden glaube ich in China von irgendeinem Zubehörhersteller produziert, in Europa wurden die von KSR als Originalzubehör vertrieben, so wie ich das mitbekam.
Letztes Jahr gab es im Oktober (oder so) die Aktion, "zu jedem N-Modell kostenlos das Topcase mit Halter". Gemeint war damit das 14l-Modell, montiert auf dem silbernen Wabbelhalter von Niu. Das Ding ist zu nichts zu gebrauchen. (nur Helm, Handschuhe)
Etwas später kam das 29l-Modell raus, u.A. Kabee hat die Dinger verkauft.
https://www.voltsangels.de/produkt/niu- ... ter-weiss/
Das Topcase ist der akzeptable Kompromiss aus:
  • passt optisch zum Roller, weil gleiche Formensprache wie die Verkleidung und gleiche Farbe
  • ist von der Größe her zumindest brauchbar, weil ein Helm reinpasst
  • ist preislich unter starken Schmerzen verkraftbar
Das Sondermodell Blue Billion Edition von Ende '19 wird (wurde) serienmäßig mit diesem Topcase geliefert.

edit: Aus China direkt kann man die immer noch bestellen. Vom Ärger mal abgesehen, ist das zu teuer. Wegen der Größe des Cases sind die Versandkosten völlig absurd, ca. 120€, wenn man es privat verschickt. Wenn das Topcase in Deutschland nicht nochmal lieferbar sein wird, dann kaufe ich mir das Teil frühestens, wenn ich das nächste mal selbst in China bin. Dort vor Ort kostet das Case inkl. chinesischem Inlandsversand knapp 70€. (Deswegen habe ich auch kein Problem damit, wenn das Case hier 150~200€ kostet)

Mr.Eight
Moderator
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465

Beitrag von Mr.Eight »

Ah Alles klar. Du meintest das Original Case von NIU. Bei fast 200 Tacken... da würde ich mich schon umhören ob mir jemand das ein Topcase nach Wahl in Wunschfarbe lackiert. Das könnte wich wieder rentieren. ;)
Bild

The Rob

Beitrag von The Rob »

Naja, es geht ja nicht nur um die Farbe, das Topcase nach Wahl ist es in dem Fall ja auch, das kommt noch dazu. Normale Topcases sind alle so eierige Dinger, das passt einfach nicht zu den Ecken des NIU. (Und sieht allgemein scheisse aus)

Antworten

Zurück zu „NIU“