Mr.Eight hat geschrieben: ↑Do 11. Jun 2020, 08:00
The Rob hat geschrieben: ↑Mi 10. Jun 2020, 16:50
Bloß eine schlechte Nachricht hatte der Händler für mich, das 29l-Topcase von NIU ist (in weiss) nicht mehr lieferbar (und auch im Internet nirgends zu kriegen).
Ich habe ein 29l Fach. Da paßt eigentlich nur der Helm und die Handschuhe hinein. Ist für mich zu klein. Inzwischen wünsche ich mir einfach 2-3 Liter mehr um noch eine Kleinigkeit dazupacken zu können. Allerdings in weiß habe ich da nichts gesehen und Lackieren... das wird sicher etwas aufwendig sein, oder?
Es gibt zwei Topcasemodelle "Original" von NIU. Die werden glaube ich in China von irgendeinem Zubehörhersteller produziert, in Europa wurden die von KSR als Originalzubehör vertrieben, so wie ich das mitbekam.
Letztes Jahr gab es im Oktober (oder so) die Aktion, "zu jedem N-Modell kostenlos das Topcase mit Halter". Gemeint war damit das 14l-Modell, montiert auf dem silbernen Wabbelhalter von Niu. Das Ding ist zu nichts zu gebrauchen. (nur
Helm, Handschuhe)
Etwas später kam das 29l-Modell raus, u.A. Kabee hat die Dinger verkauft.
https://www.voltsangels.de/produkt/niu- ... ter-weiss/
Das Topcase ist der akzeptable Kompromiss aus:
- passt optisch zum Roller, weil gleiche Formensprache wie die Verkleidung und gleiche Farbe
- ist von der Größe her zumindest brauchbar, weil ein Helm reinpasst
- ist preislich unter starken Schmerzen verkraftbar
Das Sondermodell Blue Billion Edition von Ende '19 wird (wurde) serienmäßig mit diesem Topcase geliefert.
edit: Aus China direkt kann man die immer noch bestellen. Vom Ärger mal abgesehen, ist das zu teuer. Wegen der Größe des Cases sind die Versandkosten völlig absurd, ca. 120€, wenn man es privat verschickt. Wenn das Topcase in Deutschland nicht nochmal lieferbar sein wird, dann kaufe ich mir das Teil frühestens, wenn ich das nächste mal selbst in China bin. Dort vor Ort kostet das Case inkl. chinesischem Inlandsversand knapp 70€. (Deswegen habe ich auch kein Problem damit, wenn das Case hier 150~200€ kostet)