Das kann ich bestätigen. Ich habe auch einen 2017er N1S. Das aufladen der ECU dauert schon eine Zeit. Allerdings wird die bei mir nie ganz leer, da ich ein Ganzjahresfahrer bin. Und sollte es doch mal in den Bereich von <15% kommen lass ich den Hauptakku einfach einen Tag drin.chrispiac hat geschrieben: ↑Sa 2. Jan 2021, 23:24Der ECU Akku braucht recht lange, bis er wieder aufgeladen ist. Bei meinem N1S (2017) hat das nach ca. 2 1/2 Monaten Standzeit ohne Akku fast 48h gedauert, bis er wieder 100% ECU hatte.Trissa hat geschrieben: ↑Fr 1. Jan 2021, 22:30Nun habe ich die beiden Akkus 5 Tage draussen gehabt. Der ECU Akku zeigt in der App nach Wiederanschließen der großen Akkus 1% Restladung an. Mit den vollen Hauptakkus bin ich 30km gefahren, zwischenzeitlich 4h Pause - also gute 5 Stunden waren die Akkus drin und konnten den ECU Akku aufladen. Aber nach diesen 5 Stunden war der ECU Akku erst bei 2% Restladung angekommen![]()
…
Trotzdem konnte man ohne Probleme fahren und auch die Streckenaufzeichnung klappe. Anfangs ggf. nicht ganz so genau wie üblich.
Allerdings stelle ich nach 4 Jahren fest, das die ECU Batterie bei weitem nicht mehr so ausdauernd ist wie bisher. Daher überlege ich ob ich mir bei der nächsten Inspektion eine neue einbauen lasse.. Der Kleine soll schließlich noch mindestens 5 jahre halten....