Re: Simson SR50E für die Rundstrecke (Update Erzgebirgsring)
- Alfons Heck
- Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
- PLZ: 60385
Hallo Klappstuhl,
danke für Deine tollen Rennrollerbilder.
Gruß
Alfons.
danke für Deine tollen Rennrollerbilder.
kannst Du uns mal die Spezialverkabelung an den Andersonsteckern erklären? Ist das der Batterieausgang zum Motor hin. Wozu dient die Brücke?Klappstuhl hat geschrieben:So nun ein paar Bilder...
Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de
...Dosenbier und Kaviar...
...Dosenbier und Kaviar...
der Akkupack ist aufgeteilt in 2x12s18p da die 4 Netzteile nur 46V (orginal 4x12V 164A) liefern. Der Akku wir auch im Boot eingesetzt wo ich nur mit 36V arbeite. Bei allen Fahrzeugen mit Rädern werden die dann in Reihe geschaltet.
-
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
Die Rechnung geht bei mir nicht auf, müßten es nicht ca. 12 Minuten Nachladezeit gewesen sein? Aber auch das wäre schon eine beachtliche Leistung. Und Glückwunsch zu Rennmoped.Klappstuhl hat geschrieben:Nach einem Turn waren immer im Bereich 22-25AH raus aus dem Akku was in der 40 Min. Pause mittels 100A Laderstrom bei 12s implantiert werden konnte.
RGNT V2 ab 01/23 > 15000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
Naja fast da ich 12s lade (beim Fahren 24s) muß ich dann 44-50AH reinschieben und Zeit zum Umklemmen bzw Anklemmen brauch ich auch.
@STW ich habe grob die Planung nächsten Sonntag nach Schönerlinder zu fahren...
@STW ich habe grob die Planung nächsten Sonntag nach Schönerlinder zu fahren...
Ich habe mich jetzt entschlossen hinten eine 3,5" breite felge einzubauen das der Reifen nicht zu sehr gedrückt wird und am Rand mehr Auflagefläche ist. Es ist wieder ein ehemaliges Vorderrad wegen der Lagerung. Der Mitnehmer stammt aus einer RG 80 das ich mein "altes" Kettenrad so weiter verwenden kann.Aber seht selbst
mal wieder was vom Roller nach dem Templiner Ring 
die Reifen habe ich auf umgerüstet und die Felge hinten auf 3,5". Gefahren bis jetzt ein Akku Schönerlinde und einen ganzen Tag in Templin.

die Reifen habe ich auf umgerüstet und die Felge hinten auf 3,5". Gefahren bis jetzt ein Akku Schönerlinde und einen ganzen Tag in Templin.
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Der Templiner Ring ist m.e. ein ausgezeichneter kleiner Rennkurs, wir hatten im Sommerurlaub einen Mords-Spaß per Cart dort, und zwischendurch drehte einer mit einer frisierten Renn-Vespa (50er) seine Testrunden. Einmal kam ein 6-Gang 2-Takt-Rennkart und ist mit einem solchen Affenzahn über den Ringe geprescht, dass einem Hören und sehen verging!
Da mit der E-Simson und diesen Slicks, das war sicher ein genialer Ritt (wenn sie denn mal warm waren, die Slicks)
Da mit der E-Simson und diesen Slicks, das war sicher ein genialer Ritt (wenn sie denn mal warm waren, die Slicks)

Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- PLZ: 65428
Ich denke, da spiegeln sich nur die roten Betonsteine in den Stahlscheiben.Alf20658 hat geschrieben:Frage zu Beitrag 11:
Sind das Bremsscheiben aus Kupfer ?![]()
Die kenne ich eigentlich nur aus dem Flugzeugbau.........
Gruß
nee aus CU ist die nicht, sie muß nur ständig ca 230Kg runterbremsen und daher wohl etwas mehr Anlauffarben als im Straßenverkehr.