Koso LED Beleuchtung Umbau
- 165ps
- Roller: Etropolis Retro, Doohan iTank70
- PLZ: 063
Ich hatte auch einen LED-Scheinwerfer nachgerüstet. Meine Brammo hatte ja original die selbe Funzel dran wie eure Zeros. Ich hatte damals eine relativ günstige Lampe mit E-Nummer gefunden. War allerdings mein zweiter Versuch, denn auf Ebay werden auch Scheinwerfer mit ungültiger E-Nummer verkauft. Bei MTP gab es aber Dokumente dazu.
viewtopic.php?p=144816#p144816
https://mtp-racing.de/7-Zoll-178-mm-LED ... MTP18040-U
Den Scheinwerfer kann man natürlich auch ohne die Vintage Maske montieren. Leuchtet auf jeden Fall viel besser als das Original.
Den Scheinwerfer kann man natürlich auch ohne die Vintage Maske montieren. Leuchtet auf jeden Fall viel besser als das Original.
Ohne CCS? Ohne mich!
- Gremo
- Roller: Zero S ZF13 (21kW) 2017
- PLZ: 6800
- Land: A
Die erste Zeit war ich auch Halogen auf Weg, manchmal war ich mir unsicher ob da noch was leuchtet! Beim Lampenhalter die richtige Variante bestellen! Bei meiner Zero S 2017 hat die Gabel im Bereich des Lampenhalters unten 54mm und oben 48mm Durchmesser. Also Variante 49-54mm mit 135mm Länge https://www.louis.de/artikel/lampenhalt ... 9daf019f03 Ich hab dann einen Einlagegummi ca 2cm breit geschnitten für den 48mm Bereich.
- Gremo
Uff das Abblendlicht hat fast 3000 Lumen, ich dachte die Limite für die Zulassung ist 1100 Lumen?165ps hat geschrieben: ↑Do 17. Feb 2022, 21:57Ich hatte auch einen LED-Scheinwerfer nachgerüstet. Meine Brammo hatte ja original die selbe Funzel dran wie eure Zeros. Ich hatte damals eine relativ günstige Lampe mit E-Nummer gefunden. War allerdings mein zweiter Versuch, denn auf Ebay werden auch Scheinwerfer mit ungültiger E-Nummer verkauft. Bei MTP gab es aber Dokumente dazu.
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Wie, das sagst Du JETZT erst, dass man die Halter zusätzlich bestellen muss? Ich dachte, das sei bei dem Bausatz dabeiGremo hat geschrieben: ↑Fr 18. Feb 2022, 08:21Beim Lampenhalter die richtige Variante bestellen! Bei meiner Zero S 2017 hat die Gabel im Bereich des Lampenhalters unten 54mm und oben 48mm Durchmesser. Also Variante 49-54mm mit 135mm Länge https://www.louis.de/artikel/lampenhalt ... 9daf019f03 Ich hab dann einen Einlagegummi ca 2cm breit geschnitten für den 48mm Bereich.

Meine ist ja auch eine 2017er S, daher gleiche Randbedingingungen wie bei Dir...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- Der mit dem Strom fährt
- Roller: BMW C Evolution
- PLZ: 523
Und nochmal 24,99 Euro weg.
Die sind aber in vielen Louis Filialen vorrätig. Wenn Du einen in der Nähe hast, kannst Du vielleicht am Wochenende noch basteln. In Stuttgart ist es vorrätig (du bist ja PLZ 7. Ja ich weiß, 7 ist groß
)

Die sind aber in vielen Louis Filialen vorrätig. Wenn Du einen in der Nähe hast, kannst Du vielleicht am Wochenende noch basteln. In Stuttgart ist es vorrätig (du bist ja PLZ 7. Ja ich weiß, 7 ist groß

Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8
Flugzeuge:
- Gremo
das stimmt aber so nicht. Das mit dem Lampenhalter steht sogar ganz am Anfang, sogar mit Link.MEroller hat geschrieben: ↑Fr 18. Feb 2022, 09:51Wie, das sagst Du JETZT erst, dass man die Halter zusätzlich bestellen muss? Ich dachte, das sei bei dem Bausatz dabeiGremo hat geschrieben: ↑Fr 18. Feb 2022, 08:21Beim Lampenhalter die richtige Variante bestellen! Bei meiner Zero S 2017 hat die Gabel im Bereich des Lampenhalters unten 54mm und oben 48mm Durchmesser. Also Variante 49-54mm mit 135mm Länge https://www.louis.de/artikel/lampenhalt ... 9daf019f03 Ich hab dann einen Einlagegummi ca 2cm breit geschnitten für den 48mm Bereich.![]()
Meine ist ja auch eine 2017er S, daher gleiche Randbedingingungen wie bei Dir...
Das Video war auch noch hilfreich, mit Bastel um den Lampenhalter https://youtu.be/Z0zKXOHiBak
- MEroller
- Moderator
Oh ja, sorry, hatte es wohl überlesen
So wie es aussieht sind jetzt der erst die Lampenhalter losgeschickt worden. Vor dem Scheinwerfer, den ich aber vorher bestellt hatte
Das Video ziehe ich mir gleich rein. Derzeit wird die Zero aber durch die Abdeckung vom Sturm "massiert", und bleibt hoffentlich stehen, da es hier im Süden kaum Böen über 70km/h geben soll heute Nacht....

Das Video ziehe ich mir gleich rein. Derzeit wird die Zero aber durch die Abdeckung vom Sturm "massiert", und bleibt hoffentlich stehen, da es hier im Süden kaum Böen über 70km/h geben soll heute Nacht....
Zero S 11kWZF10.5
- MEroller
- Moderator
Nun ja, das Video von Max Jäger zu seinem LED-Scheinwerferumbau hatte ich ich schon mal gesehen, aber das war ja ein eckiges Teil, das mich überhaupt nicht angesprochen hat. Der Runde jetzt passt viel besser zu unseren Zero S 

Zero S 11kWZF10.5
- Der mit dem Strom fährt
- Roller: BMW C Evolution
- PLZ: 523
"Überhaupt nicht angesprochen hat" finde ich maßlos untertrieben. Das ist eine totale Verschandelung des schönen Motorrads. Der Scheinwerfer sieht aus, als hätte man ihn in einer Disco von einer Traverse abgeschraubt. Ansteuerung über DMX und mit regelbarem Strobe Effekt
Das Video ist aber gut gemacht.

Das Video ist aber gut gemacht.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8
Flugzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8
Flugzeuge:
- MEroller
- Moderator
@ Gremo: Der Stecker, der am Koso LED Schweinwerfer dran ist - ist der direkt kompatibel mit dem 3er 6,3mm Kontakt Stecker an der Zero? Oder muss man sich da auch einen Adapter basteln, wie es Max machen musste?
Zero S 11kWZF10.5