CE 04 Taschen, Koffer und Halterungen

Antworten
Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 50
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Re: CE 04 Taschen, Koffer und Halterungen

Beitrag von Norbert »

Foxy87 hat geschrieben:
Sa 4. Jun 2022, 10:23
Ich weiss jetzt nicht wie es in D ist, nehme jedoch an, dass es gleich wie in der CH ist. Ein solcher Fall wird wohl zu 99% nicht vor Gericht gehen, sondern mittels Strafbefehl durch die Staatsanwaltschaft erledigt. Die Aussage wäre dann (bzw ist wohl bereits) bei der Polizei, allenfalls bei der StA zu tätigen.
Vollkommen richtig. Größenordnung 2-4 Nettogehälter tippe ich. Es sei denn er versucht sich gegen den Strafbefehl zu wehren. Damit macht er die Sache dann aber nur nochmal etwas teurer, bei der Sachlage.

Gruß,
Norbert

CE04
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A

Beitrag von CE04 »

Sorry Off-Topic,

Na Ihr kennt euch aber gut aus, habt Ihr Erfahrung damit :lol: ?
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)

Muetze
Roller: BMW CE 04
PLZ: 21502

Beitrag von Muetze »

Hallo Olli81BS,
ich habe ein wenig den Faden verloren. Hast du nun den schwarzen Träger von Shad, wie auf dem Bild zu erkennen und hast dir zusätzlich die Adapterplatte für dein vorhandenes TC gekauft? Und passt dann der SH 58x darauf?
Gruß Dirk

Olli81BS
Roller: BMW CE04 offen
PLZ: 38106
Tätigkeit: Geschäftsführer Media-Concepts GmbH

Beitrag von Olli81BS »

Muetze hat geschrieben:
So 5. Jun 2022, 16:51
Hallo Olli81BS,
ich habe ein wenig den Faden verloren. Hast du nun den schwarzen Träger von Shad, wie auf dem Bild zu erkennen und hast dir zusätzlich die Adapterplatte für dein vorhandenes TC gekauft? Und passt dann der SH 58x darauf?
Gruß Dirk
Hallo Dirk,

genau so solls klappen.

Ich berichte sofort wenn alles ankam, und die Teile montiert sind.

Schöne Pfingsten Euch allen.. 🙂

Muetze
PLZ: 21502

Beitrag von Muetze »

Danke Dir.

Ich bin gespannt, da ich auch ein paar Umbauten (großes Schild, Backrest Pro II, Halter mit TC) plane.

Gruß Dirk

Olli81BS

Beitrag von Olli81BS »

Paket ist unterwegs, wenns gut läuft sollte es morgen bei mir eintreffen.. :-D

zkx
PLZ: 50

Beitrag von zkx »

Ich habe beim Kauf die schwarze BMW-Tasche mitbestellt und bin angenehm davon überrascht gewesen. Die Halterung ist etwas gewöhnungsbedürftig (Tasche lässt sich eher ärgerlich einhängen, weil man drei Punkte gleichzeitig perfekt treffen muss), dafür aber sehr stabil. Vom Formfaktor passt ein 14" MacBook Pro von der Länge her genau rein. Außerdem passt die Tasche liegend in das Helmfach.

Perlator
Roller: BMW CE04 (offen) E-Bike NOX: 7.1 Enduro
PLZ: 646
Tätigkeit: auch was mit Elektro ..........

Beitrag von Perlator »

Olli81BS hat geschrieben:
Sa 4. Jun 2022, 07:57
Di 31. Mai 2022, 16:12
HALODRI hat geschrieben:
So 29. Mai 2022, 13:21
Ach Olli das ist in der Tat mega ärgerlich!
Ich hoffe du bekommst alles wieder!
Möge dem Typen der Blitz beim scheißen treffen!!
Heute kam der Anruf von der Polizei, diese hat gerade das Videomaterial der Waschanlage gesichtet, und sofort danach das bisherige Ermittlungsverfahren in ein Strafverfahren umgewandelt. Der "Finder" hat sich die Tasche nicht mal angesehen, sondern direkt in sein Auto gepackt...
:oops:

Zum Glück ist er sehr gut zu erkennen, incl. Kennzeichen.. :mrgreen:
Ich habe alles wieder, und sogar schneller als gedacht! Der "Finder" hatte doch tatsächlich das Ladekabel bei ebay-kleinanzeigen reingesetzt.. :roll:

Nach nem kurzen Schriftwechsel mit allerlei Lügenmärchen (er hat das Kabel beim Hauskauf vor einiger Zeit miterworben, und braucht es mangels E-Auto nicht) war ich zum verabredeten Zeitpunkt vor Ort, er holte das Kabel dann aus nem Schuppen, wo es unter ner Malerfliesdecke abgedeckt lag.

Beim Rausholen versuchte er zwar das Ganze mit seinem Körper abzudecken, ich konnte aber sehen, das er das Kabel sogar noch aus meiner Tasche rausholte, die er tunlichst verstecken wollte..

Da ich mein Geld im um die Ecke geparkten Fahrzeug "vergessen" hatte, bat ich Ihn dorthin mitzukommen, wo zufälligerweise bereits 2 Polizeibeamte auf ihn warteten.. :mrgreen:

Ich bekam dann auch sofort meine Tasche zurück, er versuchte dann den "Fund" mit allerlei Quatsch zu erklären..

Ente Gut, alles Gut!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Die Aktion von dem "Finder" ist aus meiner Sicht an Dreistigkeit nicht zu überbieten!
Ob das allerdings eine strafbare Handlung darstellt ist in Frage zu stellen.
Der Finder hat ja das Equipment nicht geklaut sondern "gefunden".
Aus meiner Sicht ist der "Finder" schon wegen seiner mangelnden Intelligenz genug gestraft.
Zur strafrechtlichen Verfolgung, müsste eine Strafanzeige wegen ????? gestellt werden.
mein BMW CE 04 wiegt aufgeladen viel mehr als unaufgeladen ............

Olli81BS

Beitrag von Olli81BS »

zkx hat geschrieben:
Do 9. Jun 2022, 01:33
Ich habe beim Kauf die schwarze BMW-Tasche mitbestellt und bin angenehm davon überrascht gewesen. Die Halterung ist etwas gewöhnungsbedürftig (Tasche lässt sich eher ärgerlich einhängen, weil man drei Punkte gleichzeitig perfekt treffen muss), dafür aber sehr stabil. Vom Formfaktor passt ein 14" MacBook Pro von der Länge her genau rein. Außerdem passt die Tasche liegend in das Helmfach.
Du meinst die originale mit den blauen Nähten?

Okay, so unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich (und einige andere hier) mochten die Tasche gar nicht, mir war auch der Verschluß an der Seite viel zu fummelig..

Foxy87
PLZ: 9000
Land: CH

Beitrag von Foxy87 »

Perlator hat geschrieben:
Do 9. Jun 2022, 07:54
Sa 4. Jun 2022, 07:57
Di 31. Mai 2022, 16:12
HALODRI hat geschrieben:
So 29. Mai 2022, 13:21
Ach Olli das ist in der Tat mega ärgerlich!
Ich hoffe du bekommst alles wieder!
Möge dem Typen der Blitz beim scheißen treffen!!
Heute kam der Anruf von der Polizei, diese hat gerade das Videomaterial der Waschanlage gesichtet, und sofort danach das bisherige Ermittlungsverfahren in ein Strafverfahren umgewandelt. Der "Finder" hat sich die Tasche nicht mal angesehen, sondern direkt in sein Auto gepackt...
:oops:

Zum Glück ist er sehr gut zu erkennen, incl. Kennzeichen.. :mrgreen:
Ich habe alles wieder, und sogar schneller als gedacht! Der "Finder" hatte doch tatsächlich das Ladekabel bei ebay-kleinanzeigen reingesetzt.. :roll:

Nach nem kurzen Schriftwechsel mit allerlei Lügenmärchen (er hat das Kabel beim Hauskauf vor einiger Zeit miterworben, und braucht es mangels E-Auto nicht) war ich zum verabredeten Zeitpunkt vor Ort, er holte das Kabel dann aus nem Schuppen, wo es unter ner Malerfliesdecke abgedeckt lag.

Beim Rausholen versuchte er zwar das Ganze mit seinem Körper abzudecken, ich konnte aber sehen, das er das Kabel sogar noch aus meiner Tasche rausholte, die er tunlichst verstecken wollte..

Da ich mein Geld im um die Ecke geparkten Fahrzeug "vergessen" hatte, bat ich Ihn dorthin mitzukommen, wo zufälligerweise bereits 2 Polizeibeamte auf ihn warteten.. :mrgreen:

Ich bekam dann auch sofort meine Tasche zurück, er versuchte dann den "Fund" mit allerlei Quatsch zu erklären..

Ente Gut, alles Gut!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Die Aktion von dem "Finder" ist aus meiner Sicht an Dreistigkeit nicht zu überbieten!
Ob das allerdings eine strafbare Handlung darstellt ist in Frage zu stellen.
Der Finder hat ja das Equipment nicht geklaut sondern "gefunden".
Aus meiner Sicht ist der "Finder" schon wegen seiner mangelnden Intelligenz genug gestraft.
Zur strafrechtlichen Verfolgung, müsste eine Strafanzeige wegen ????? gestellt werden.
Nein das ist nicht in Frage zu stellen. Es ist ganz klar eine strafbare Handlung, wobei es sich je nach Umstand und genauem Sachverhalt gar um ein Delikt handeln könnte, das von Amtes wegen zu verfolgen wäre. Ich will hier jetzt nicht weitschweifende Ausführungen machen, da es so oder so eine individuelle Beurteilung der Tat(umstände) bräuchte, um das korrekt zu qualifizieren, aber ich kann dir zumindest die in Frage kommenden (CH) Tatbestände auflisten:

* "Unrechtmässige Aneignung" gemäss StGB 137
* allenfalls gar "Diebstahl" gemäss StGB 139 (Gewahrsam war ja gemäss deiner Schilderung noch gegeben, da du noch genau wusstest, wo die Tasche war bzw. wo du sie genau liegen gelassen hast und sie hättest holen können)
* "Nichtanzeigen eines Fundes" gemäss StGB 332

Da die Polizei ja bei deinem "Einsatz als verdeckter Fahnder" dabei war, hätte eine entsprechende Beratung/Orientierung über das weitere Vorgehen stattfinden sollen...

Antworten

Zurück zu „BMW“