Mängel und Problemlösungen CE 04

Antworten
Foxy87
PLZ: 9000
Land: CH
Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von Foxy87 »

CE04 hat geschrieben:
Di 7. Jun 2022, 14:22
Schon schlimm wie Freude (noch vor einigen Wochen) nun fast in Klage umschlagen kann.
Schade eigentlich, und das wegen ner quietschenden Bremse ?
Genau so ist es. Die Möhre steht nur rum, da fahre ich nur wenn ich unbedingt muss. Hab ihn jetzt schon einen Monat und erst 350km drauf…

Foxy87

Beitrag von Foxy87 »

PhilGHP hat geschrieben:
Di 7. Jun 2022, 14:32
Unfasslich, wenn das Problem von Profis nicht zu lösen ist. Selbst als Laie hätte ich da noch Diagnosemöglichkeiten offen. Was machen die?
Ja, ist mühsam. Dem Händler mache ich keinen Vorwurf, der arbeitet nur nach Vorgaben von BMW. Die sollen endlich die Zangen wechseln.

Foxy87

Beitrag von Foxy87 »

Nuggy hat geschrieben:
Di 7. Jun 2022, 16:07
Zu meinem defekten Roller (Update durch Händler eingespielt) habe ich bislang auch keine Rückmeldung erhalten. Ich muss heute noch zur Arbeit fahren - ein ersatzfahrzeug konnte mir für b196 auch nicht angeboten werden……
Auf aktive Nachfrage gibt es kein Update. BMW München konnte das Problem bislang auch nicht beheben.
Eine Mobilitätsgarantie, die bei Premiummarken im Autobereich zum gängigen Standard zählt ist gibt es nicht.
Selten so einen schlechten Service erlebt.
Ist das bei Motorrädern / Rollern normal, handelt es sich hier nur um reine Spassfahrzeuge?
Was hat deiner nochmals?

Nuggy
Roller: BMW CE04
PLZ: 11111

Beitrag von Nuggy »

Foxy87 hat geschrieben:
Di 7. Jun 2022, 17:43
Nuggy hat geschrieben:
Di 7. Jun 2022, 16:07
Zu meinem defekten Roller (Update durch Händler eingespielt) habe ich bislang auch keine Rückmeldung erhalten. Ich muss heute noch zur Arbeit fahren - ein ersatzfahrzeug konnte mir für b196 auch nicht angeboten werden……
Auf aktive Nachfrage gibt es kein Update. BMW München konnte das Problem bislang auch nicht beheben.
Eine Mobilitätsgarantie, die bei Premiummarken im Autobereich zum gängigen Standard zählt ist gibt es nicht.
Selten so einen schlechten Service erlebt.
Ist das bei Motorrädern / Rollern normal, handelt es sich hier nur um reine Spassfahrzeuge?
Was hat deiner nochmals?
Absturz der Navigationssoftware bei Nutzung von Apple Geräten. Dafür gibt es ein Update. Das Update hat aber den zentralen SteuerungsController zerschossen und man weiß nicht wie man das nun beheben kann. Ich hab mir den Roller ja nicht nur just4fun gekauft und nutze ihn fürs tägliche Pendeln da hier die Orte nicht mit Öffentlichen in angemessener Zeit erreichbar sind. Ein Ersatz ist nicht verfügbar da man offene Versionen aktuell nicht für b196 drosseln kann.

Foxy87

Beitrag von Foxy87 »

Ok das ist mal richtig scheisse. Das kanns ja echt nicht sein… Und wie lange ist das chon so und was sagt BMW dazu? Die haben keinen 125, den sie die geben können?

Ich brauche meinen ja auch für die Arbeit. Wie gehst denn jetzt zur Arbeit? Eine Mobilitätsgarantie habe ich zumindest in der CH dabei. Nur ob dein Fall so abgedeckt wäre, wüsst ich jetzt auch nicht.

Kannst meinen haben, aber das machste nicht lang mit, da wirste wahnsinnig.

zkx
Roller: BMW CE 04
PLZ: 50

Beitrag von zkx »

Nachdem die CE 04 jetzt mal eine Nacht im Regen draußen stand, habe ich eine Art "Flackern" in dem "Steuerrad" am linken Handgriff, sodass das Gerät die ganze Zeit glaubt, man würde das Steuerrad rauf und runterbewegen, obwohl man es gar nicht bewegt. Hat das schon mal jemand beobachtet?

Nuggy
PLZ: 11111

Beitrag von Nuggy »

Foxy87 hat geschrieben:
Di 7. Jun 2022, 18:22
Ok das ist mal richtig scheisse. Das kanns ja echt nicht sein… Und wie lange ist das chon so und was sagt BMW dazu? Die haben keinen 125, den sie die geben können?

Ich brauche meinen ja auch für die Arbeit. Wie gehst denn jetzt zur Arbeit? Eine Mobilitätsgarantie habe ich zumindest in der CH dabei. Nur ob dein Fall so abgedeckt wäre, wüsst ich jetzt auch nicht.

Kannst meinen haben, aber das machste nicht lang mit, da wirste wahnsinnig.
bislang hat bmw keine lösung. das thema ist zum jetzigen zeitpunkt immer noch nicht gelöst.
der händler hat zwar ce 04 vor ort die er mir leihen kann, er kann den aber nicht drosseln. das geht aktuell nur ab werk.

ich bin nun auf vorkasse mobil. die "höheren" kosten werde ich natürlich einreichen

Perlator
Roller: BMW CE04 (offen) E-Bike NOX: 7.1 Enduro
PLZ: 646
Tätigkeit: auch was mit Elektro ..........
Antriebsriemen zeigt Risse

Beitrag von Perlator »

Mein CE04 ist nun bei 2600 km Fahrleistung angelangt.
Bei dem Antriebsriemen / Zahnriemen zeigen sich erste "Verschleißerscheinungen".
Es bilden sich leichte Risse an der Stelle, wo der Zahnriemen zusammengefügt ist.

Ich beobachte diese Rissbildung nun schon etwas länger und bin gespannt wie sich das weiterentwickelt.
mein BMW CE 04 wiegt aufgeladen viel mehr als unaufgeladen ............

PhilGHP
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Re: Antriebsriemen zeigt Risse

Beitrag von PhilGHP »

Perlator hat geschrieben:
Mi 8. Jun 2022, 15:23
Mein CE04 ist nun bei 2600 km Fahrleistung angelangt.
Bei dem Antriebsriemen / Zahnriemen zeigen sich erste "Verschleißerscheinungen".
Es bilden sich leichte Risse an der Stelle, wo der Zahnriemen zusammengefügt ist.

Ich beobachte diese Rissbildung nun schon etwas länger und bin gespannt wie sich das weiterentwickelt.
2012km:
PXL_20220608_144036543.jpg
* ride electric *

K.H.
PLZ: 84036

Beitrag von K.H. »

Bei meiner BMW F800S hat der Riemen problemlos bis zum Verkauf bei 30.000 km gehalten. Ich bin da beim deutlich schwächeren CE04 optimistisch ...

Antworten

Zurück zu „BMW“