Mängel und Problemlösungen CE 04
- Mr XKL
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Re: Mängel und Problemlösungen CE 04
Das mit der Feuchtigkeit in Lampengehäusen ist auch viel bei Autos mit LED-Beleuchtung verbreitet.
Auch da heißt es immer: Ein feuchter Beschlag in den Lampengehäusen ist „normal“, nur, wenn wirklich das Gehäuse innen gänzlich von Wassertropfen bedeckt ist, muss etwas unternommen werden
Auch da heißt es immer: Ein feuchter Beschlag in den Lampengehäusen ist „normal“, nur, wenn wirklich das Gehäuse innen gänzlich von Wassertropfen bedeckt ist, muss etwas unternommen werden
- theister
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Bremsenquietschen weg
So nach ca. 600 km mit neuen Bremsscheiben kann ich jetzt Vollzug melden. Das Quietschen ist dauerhaft weg. Komfortblinker funktioniert mit neuer Software tadellos, allerdings kann man Ihn nicht wie in der Modellpflege von BMW genannt im Einstellungsmenü dauerhaft deaktivieren.
Die Verbindung zum Headset und der Aufbau der WLAN Verbindung hat zudem eindeutig an Stabilität gewonnen. Mein Sena SRL 2 meldet sich blltzartig an und die Verbindung bleibt bestehen. Lautstärke lässt sich perfekt über den Multicontroller bedienen. Verbindung über die IOS App auch sehr stabil. Jetzt hab ich ehrlich gesagt absolut nichts mehr zu mäkeln.
Gruß
Thomas
Die Verbindung zum Headset und der Aufbau der WLAN Verbindung hat zudem eindeutig an Stabilität gewonnen. Mein Sena SRL 2 meldet sich blltzartig an und die Verbindung bleibt bestehen. Lautstärke lässt sich perfekt über den Multicontroller bedienen. Verbindung über die IOS App auch sehr stabil. Jetzt hab ich ehrlich gesagt absolut nichts mehr zu mäkeln.
Gruß
Thomas
- Norbert
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Re: Mängel und Problemlösungen CE 04
Moin,
ich habe gerade nochmal ne Email an "unseren" Verkäufer geschrieben. Wg. Entdrosselung, Softwareupdate und eben der Bremsscheiben. Diesmal sehr böse denn seit Februar hat er zur Entrosselung nicht mehr geantwortet, erneute Nachfrage von mir im April. Auf die letzte Email vor zwei Wochen kam auch keinerlei Reaktion mehr.
Nun kam eine Abwesenheitsnotiz.
Die hätte er eigentlich schon im Februar aktivieren können und genau das schreibe ich ihm gleich noch hinterher.
Meine Fresse bin ich sauer...
Gruß,
Norbert
ich habe gerade nochmal ne Email an "unseren" Verkäufer geschrieben. Wg. Entdrosselung, Softwareupdate und eben der Bremsscheiben. Diesmal sehr böse denn seit Februar hat er zur Entrosselung nicht mehr geantwortet, erneute Nachfrage von mir im April. Auf die letzte Email vor zwei Wochen kam auch keinerlei Reaktion mehr.
Nun kam eine Abwesenheitsnotiz.
Die hätte er eigentlich schon im Februar aktivieren können und genau das schreibe ich ihm gleich noch hinterher.
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Norbert
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Re: Mängel und Problemlösungen CE 04
Ist eigentlich von einem so namhaften Hersteller nicht zu erwarten gewesen.
Gleich oder Ähnlich wie bei den Lieferzeiten
Gleich oder Ähnlich wie bei den Lieferzeiten

- davidflorian
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Re: Mängel und Problemlösungen CE 04
Der ist bis 17.7. nicht da. Ich habe seine Kollegin angeschrieben.Norbert hat geschrieben: ↑Sa 1. Jul 2023, 23:15Moin,
ich habe gerade nochmal ne Email an "unseren" Verkäufer geschrieben. Wg. Entdrosselung, Softwareupdate und eben der Bremsscheiben. Diesmal sehr böse denn seit Februar hat er zur Entrosselung nicht mehr geantwortet, erneute Nachfrage von mir im April. Auf die letzte Email vor zwei Wochen kam auch keinerlei Reaktion mehr.
Nun kam eine Abwesenheitsnotiz.
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Norbert
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Re: Mängel und Problemlösungen CE 04
Moin Norbert,
kann Deine Gefühlslage verstehen. Versuche doch mal einen Termin beim Service zu machen. Die sollen die Punkte abarbeiten. Versorge sie gleich mit den nötigen Informationen, dass das alles geht und dann schaun mer mal.
Der Vertriebler kann eh nichts reißen.
Beste Grüße
kann Deine Gefühlslage verstehen. Versuche doch mal einen Termin beim Service zu machen. Die sollen die Punkte abarbeiten. Versorge sie gleich mit den nötigen Informationen, dass das alles geht und dann schaun mer mal.
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- Norbert
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Re: Mängel und Problemlösungen CE 04
Das ging alles CC an den Serviceleiter, der Kontakt ist aber nicht sein Job. Der Verkäufer/Vertriebler muss nicht viel können aber der Kontakt zum Kunden ist seine Jobbeschreibung. Und da ist er leider ein Totalausfall. Bei der Hupengeschichte hat er das an den Service weitergeleitet und das hat dann wirklich vorbildlich geklappt. Also nix gegen die Niederlassung an sich, die sind da sonst alle super.Guggki hat geschrieben: ↑Sa 1. Jul 2023, 23:36Moin Norbert,
kann Deine Gefühlslage verstehen. Versuche doch mal einen Termin beim Service zu machen. Die sollen die Punkte abarbeiten. Versorge sie gleich mit den nötigen Informationen, dass das alles geht und dann schaun mer mal.
Der Vertriebler kann eh nichts reißen.
Beste Grüße
Das hat ja alles auch ne Vorgeschichte, die das noch schlimmer macht:
Zuerst hatte ich vor dem Kauf, also noch 2021, bei einem Händler im Speckgürtel angefragt. Näher an meiner Arbeit. Alles gut, bis dann plötzlich der Rabatt vom Chef widerrufen wurde, nachdem ich unterschrieben hatte! Also habe ich bei der Niederlassung angefragt, ich wolle das Ding kaufen. Und da kam auch zwei Wochen keine Antwort! Da habe ich erstmal meinen Frust halbwegs sachlich in einer Googlebewertung abgelassen.
Als wir uns dann doch handelseinig geworden sind, nachdem der werte Herr sich nach drei Wochen gemeldet hatte, bat er mich, die Googlebewertung vielleicht doch nochmal zu ändern. Das habe ich getan und dann ging es eigentlich mit ihm. Nicht toll aber ging. Und nun wieder dieser Mist.
Jetzt werde ich auf den Autoresponder an seine Vertretung antworten und den erfolglosen Emailsermon an ihn reinkopieren. Und wieder schön in CC an den Serviceleiter. Seine Vertretung soll nicht den Job für ihn machen aber es sollen schön alle mitbekommen, was das für eine Schnarchnase ist.
Hoffentlich hat die genug Mors inne Büx, um ihm mal etwas den Weg zu leuchten ob dieser Anfrage, die bis zum Februar zurückreicht.
Gruß,
Norbert
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Re: Mängel und Problemlösungen CE 04
Nach einem Verkauf ist eigentlich immer der Aftersales Manager für derartige Anliegen zuständig zu deutsch "Der Serviceleiter" den Du ja nun angeschrieben hast.
Nun sollte es ja eigentlich klappen wenn hier nach Vorschrift gearbeitet wird.
Nun sollte es ja eigentlich klappen wenn hier nach Vorschrift gearbeitet wird.
- Norbert
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Re: Mängel und Problemlösungen CE 04
Nö, der Serviceleiter koordiniert die Werkstatttermine und nicht das, was überhaupt in der Garantie gemacht wird.
Bei der Entdrosselung sollte spätestens mein Verkäufer mal antworten.
Oder er schreibt mir mal, daß ich mich für die Bremse und das Softwareupdate bitte an den Serviceleiter wenden soll.
Aber nix, der antwortet seit etlichen Monaten einfach gar nicht. David hat ja das Gleiche, der ist auch bei diesem Spezialverkäufer.
Ich habe echt immer Verständnis für alles und überlege mir, was es denn für Gründe geben könnte aber das ist jetzt einfach zuviel und das war ja beim Kauf ganz am Anfang schon so. Da habe ich mich noch einlullen lassen aber nun reicht es.
Nun habe ich den Hebel, das an seine Vertretung weiterzuleiten, damit das da mal mehr Leute mitbekommen. Der zieht doch die ganze Niederlassung in den Dreck.
Gruß,
Norbert
- theister
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Re: Mängel und Problemlösungen CE 04
Also liebe Freunde,
Ich würde mich nicht ärgern bei der Niederlassung Hamburg. Wenn die Verkäufer nicht in den Quark kommen dann doch einfach an Norbert aus dem Service wenden. Idealerweise fährt man mal vorbei und spricht mit dem Service. Das klappt bei mir wirklich tadellos, ich wohne allerdings auch nur 3 Kilometer entfernt und da macht es mir wirklich keine Mühe einfach mal vorbei zu fahren.
Als ich vor Ort war, habe ich innerhalb einer Woche den Termin gehabt und alles hat wie am Schnürchen geklappt. Also dran bleiben.
Lieben Gruß
Thomas
Ich würde mich nicht ärgern bei der Niederlassung Hamburg. Wenn die Verkäufer nicht in den Quark kommen dann doch einfach an Norbert aus dem Service wenden. Idealerweise fährt man mal vorbei und spricht mit dem Service. Das klappt bei mir wirklich tadellos, ich wohne allerdings auch nur 3 Kilometer entfernt und da macht es mir wirklich keine Mühe einfach mal vorbei zu fahren.
Als ich vor Ort war, habe ich innerhalb einer Woche den Termin gehabt und alles hat wie am Schnürchen geklappt. Also dran bleiben.
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Thomas
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