Mängel und Problemlösungen CE 04

Antworten
Mr XKL
Roller: Blu:s XT950; BMW CE 04
PLZ: 14
Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von Mr XKL »

Das mit der Feuchtigkeit in Lampengehäusen ist auch viel bei Autos mit LED-Beleuchtung verbreitet.
Auch da heißt es immer: Ein feuchter Beschlag in den Lampengehäusen ist „normal“, nur, wenn wirklich das Gehäuse innen gänzlich von Wassertropfen bedeckt ist, muss etwas unternommen werden

theister
Roller: BMW CE 04, BMW IX
PLZ: 22767
Bremsenquietschen weg

Beitrag von theister »

So nach ca. 600 km mit neuen Bremsscheiben kann ich jetzt Vollzug melden. Das Quietschen ist dauerhaft weg. Komfortblinker funktioniert mit neuer Software tadellos, allerdings kann man Ihn nicht wie in der Modellpflege von BMW genannt im Einstellungsmenü dauerhaft deaktivieren.

Die Verbindung zum Headset und der Aufbau der WLAN Verbindung hat zudem eindeutig an Stabilität gewonnen. Mein Sena SRL 2 meldet sich blltzartig an und die Verbindung bleibt bestehen. Lautstärke lässt sich perfekt über den Multicontroller bedienen. Verbindung über die IOS App auch sehr stabil. Jetzt hab ich ehrlich gesagt absolut nichts mehr zu mäkeln.

Gruß
Thomas

Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 50
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.

Beitrag von Norbert »

Moin,

ich habe gerade nochmal ne Email an "unseren" Verkäufer geschrieben. Wg. Entdrosselung, Softwareupdate und eben der Bremsscheiben. Diesmal sehr böse denn seit Februar hat er zur Entrosselung nicht mehr geantwortet, erneute Nachfrage von mir im April. Auf die letzte Email vor zwei Wochen kam auch keinerlei Reaktion mehr.
Nun kam eine Abwesenheitsnotiz.
Die hätte er eigentlich schon im Februar aktivieren können und genau das schreibe ich ihm gleich noch hinterher.
Meine Fresse bin ich sauer...

Gruß,
Norbert

CE04
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A

Beitrag von CE04 »

Ist eigentlich von einem so namhaften Hersteller nicht zu erwarten gewesen.
Gleich oder Ähnlich wie bei den Lieferzeiten :(
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)

davidflorian
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo

Beitrag von davidflorian »

Norbert hat geschrieben:
Sa 1. Jul 2023, 23:15
Moin,

ich habe gerade nochmal ne Email an "unseren" Verkäufer geschrieben. Wg. Entdrosselung, Softwareupdate und eben der Bremsscheiben. Diesmal sehr böse denn seit Februar hat er zur Entrosselung nicht mehr geantwortet, erneute Nachfrage von mir im April. Auf die letzte Email vor zwei Wochen kam auch keinerlei Reaktion mehr.
Nun kam eine Abwesenheitsnotiz.
Die hätte er eigentlich schon im Februar aktivieren können und genau das schreibe ich ihm gleich noch hinterher.
Meine Fresse bin ich sauer...

Gruß,
Norbert
Der ist bis 17.7. nicht da. Ich habe seine Kollegin angeschrieben.

Guggki
Roller: BMW CE 04
PLZ: 27

Beitrag von Guggki »

Moin Norbert,
kann Deine Gefühlslage verstehen. Versuche doch mal einen Termin beim Service zu machen. Die sollen die Punkte abarbeiten. Versorge sie gleich mit den nötigen Informationen, dass das alles geht und dann schaun mer mal.
Der Vertriebler kann eh nichts reißen.
Beste Grüße

Norbert

Beitrag von Norbert »

Guggki hat geschrieben:
Sa 1. Jul 2023, 23:36
Moin Norbert,
kann Deine Gefühlslage verstehen. Versuche doch mal einen Termin beim Service zu machen. Die sollen die Punkte abarbeiten. Versorge sie gleich mit den nötigen Informationen, dass das alles geht und dann schaun mer mal.
Der Vertriebler kann eh nichts reißen.
Beste Grüße
Das ging alles CC an den Serviceleiter, der Kontakt ist aber nicht sein Job. Der Verkäufer/Vertriebler muss nicht viel können aber der Kontakt zum Kunden ist seine Jobbeschreibung. Und da ist er leider ein Totalausfall. Bei der Hupengeschichte hat er das an den Service weitergeleitet und das hat dann wirklich vorbildlich geklappt. Also nix gegen die Niederlassung an sich, die sind da sonst alle super.

Das hat ja alles auch ne Vorgeschichte, die das noch schlimmer macht:
Zuerst hatte ich vor dem Kauf, also noch 2021, bei einem Händler im Speckgürtel angefragt. Näher an meiner Arbeit. Alles gut, bis dann plötzlich der Rabatt vom Chef widerrufen wurde, nachdem ich unterschrieben hatte! Also habe ich bei der Niederlassung angefragt, ich wolle das Ding kaufen. Und da kam auch zwei Wochen keine Antwort! Da habe ich erstmal meinen Frust halbwegs sachlich in einer Googlebewertung abgelassen.
Als wir uns dann doch handelseinig geworden sind, nachdem der werte Herr sich nach drei Wochen gemeldet hatte, bat er mich, die Googlebewertung vielleicht doch nochmal zu ändern. Das habe ich getan und dann ging es eigentlich mit ihm. Nicht toll aber ging. Und nun wieder dieser Mist.

Jetzt werde ich auf den Autoresponder an seine Vertretung antworten und den erfolglosen Emailsermon an ihn reinkopieren. Und wieder schön in CC an den Serviceleiter. Seine Vertretung soll nicht den Job für ihn machen aber es sollen schön alle mitbekommen, was das für eine Schnarchnase ist.
Hoffentlich hat die genug Mors inne Büx, um ihm mal etwas den Weg zu leuchten ob dieser Anfrage, die bis zum Februar zurückreicht.

Gruß,
Norbert

CE04
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A

Beitrag von CE04 »

Nach einem Verkauf ist eigentlich immer der Aftersales Manager für derartige Anliegen zuständig zu deutsch "Der Serviceleiter" den Du ja nun angeschrieben hast.
Nun sollte es ja eigentlich klappen wenn hier nach Vorschrift gearbeitet wird.
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)

Norbert

Beitrag von Norbert »

CE04 hat geschrieben:
So 2. Jul 2023, 00:38
Nach einem Verkauf ist eigentlich immer der Aftersales Manager für derartige Anliegen zuständig zu deutsch "Der Serviceleiter" den Du ja nun angeschrieben hast.
Nun sollte es ja eigentlich klappen wenn hier nach Vorschrift gearbeitet wird.
Nö, der Serviceleiter koordiniert die Werkstatttermine und nicht das, was überhaupt in der Garantie gemacht wird.
Bei der Entdrosselung sollte spätestens mein Verkäufer mal antworten.
Oder er schreibt mir mal, daß ich mich für die Bremse und das Softwareupdate bitte an den Serviceleiter wenden soll.
Aber nix, der antwortet seit etlichen Monaten einfach gar nicht. David hat ja das Gleiche, der ist auch bei diesem Spezialverkäufer.
Ich habe echt immer Verständnis für alles und überlege mir, was es denn für Gründe geben könnte aber das ist jetzt einfach zuviel und das war ja beim Kauf ganz am Anfang schon so. Da habe ich mich noch einlullen lassen aber nun reicht es.
Nun habe ich den Hebel, das an seine Vertretung weiterzuleiten, damit das da mal mehr Leute mitbekommen. Der zieht doch die ganze Niederlassung in den Dreck.

Gruß,
Norbert

theister
Roller: BMW CE 04, BMW IX
PLZ: 22767

Beitrag von theister »

Also liebe Freunde,

Ich würde mich nicht ärgern bei der Niederlassung Hamburg. Wenn die Verkäufer nicht in den Quark kommen dann doch einfach an Norbert aus dem Service wenden. Idealerweise fährt man mal vorbei und spricht mit dem Service. Das klappt bei mir wirklich tadellos, ich wohne allerdings auch nur 3 Kilometer entfernt und da macht es mir wirklich keine Mühe einfach mal vorbei zu fahren.

Als ich vor Ort war, habe ich innerhalb einer Woche den Termin gehabt und alles hat wie am Schnürchen geklappt. Also dran bleiben.

Lieben Gruß
Thomas

Antworten

Zurück zu „BMW“