Mängel und Problemlösungen CE 04
- PhilGHP
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
Das war alles nicht meine Werkstatt, sondern BMW München
* ride electric *
- Kadett 1
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Ok, dann sind wir alle verloren...
- E-Bik Andi
- Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
- PLZ: 72
Ich war bei Renault sog. "ZE-Techniker", bevor ich von Tesla rekrutiert wurde

Liebe Grüße
Andi
Andi
- PhilGHP
Das ist ein Grund, warum ich in der aktuellen BMW Motorrad Ladevorrichtung-Umfrage betone, dass es eigentlich dringlichere und motorradkundenrelevantere Fragen gäbe als den bevorzugten Ladestecker.
Ein gutes funktionierendes zuverlässiges schönes und irgendwie sogar finanzierbares E-Motorrad erübrigt für mich die Ladefrage ziemlich. Das wäre dann Sekundärkeiterium, wenn erstmal die Hausaufgaben gemacht wären und das finanzielle Risiko der Kunden im Griff wäre, also nach der Garantiezeit meine ich. Sonst sehr schnell wirtschaftlicher Totalschaden, ohne dass irgendwas wirklich kaputt ist.
* ride electric *
- E-Bik Andi
Das sollte ja schon mal Grundvorraussetzung eines Neufahrzeuges seinPhilGHP hat geschrieben: ↑Mi 17. Jul 2024, 10:10Ein gutes funktionierendes zuverlässiges schönes und irgendwie sogar finanzierbares E-Motorrad erübrigt für mich die Ladefrage ziemlich. Das wäre dann Sekundärkeiterium, wenn erstmal die Hausaufgaben gemacht wären und das finanzielle Risiko der Kunden im Griff wäre, also nach der Garantiezeit meine ich. Sonst sehr schnell wirtschaftlicher Totalschaden, ohne dass irgendwas wirklich kaputt ist.

Leider ist das Thema fast Markenübergreifend auch bei Autoherstellern akut. Nicht fertig entwickelte Software, Ersatzteilengpässe usw.
Der Kunde sitzt dann da, bekommt nen Leihwagen und zahlt weiter seine Monatsraten für sein KFZ. Einige sollen angeblich den Leihwagen schon besser kennen als ihr eigenes Fahrzeug

Liebe Grüße
Andi
Andi
- PhilGHP
Leihfzg.?
2 Monate im Traumwetter-Sommer und über den dringend nötigen und letztmalig dreiwöchigen Sommerurlaub hinweg müssen auch ohne Leihfzg. gehen.
Motorrad is ja nur Spass. Da gibts nix. Hab ja den Niu. Und ein Pedelec. Hallo Freunde.
Das war 2023.
2024? Werden sehen.

2 Monate im Traumwetter-Sommer und über den dringend nötigen und letztmalig dreiwöchigen Sommerurlaub hinweg müssen auch ohne Leihfzg. gehen.
Motorrad is ja nur Spass. Da gibts nix. Hab ja den Niu. Und ein Pedelec. Hallo Freunde.
Das war 2023.
2024? Werden sehen.
* ride electric *
- E-Bik Andi
Da hätte ich von einem "Premiumhersteller" mind. ein Ersatzfahrzeug erwartet. Vor allem bei dem Preis!
Liebe Grüße
Andi
Andi
- Kadett 1
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Hatte ich schon erwähnt, dass man bei BMW in München nur einen Leihfahrzeuganspruch hat, wenn man in stolperfreiem, bayrischen Dialekt aufkreuzt?

Liebe Grüße
Andi
Andi
- PhilGHP
Zwei Dinge dazu:E-Bik Andi hat geschrieben: ↑Mi 17. Jul 2024, 15:26Hatte ich schon erwähnt, dass man bei BMW in München nur einen Leihfahrzeuganspruch hat, wenn man in stolperfreiem, bayrischen Dialekt aufkreuzt?![]()
1. Ist das, was in München gesprochen wird häufig unvereinbar mit "bayerischem Dialekt". Eine der späten Episoden meiner langjährigen berufl. Tätigkeit in M war eine Bar, in der meine Bestellung "A Hoibe" oder "A Helles" (erinnere mich nicht mehr) auch nach Wiederholung vom Barkeeper nicht verstanden wurde.
2. Würde es daran bei mir definitiv nicht scheitern.
* ride electric *