Ja, die RGNT knarzt ganz leicht, ist aber schon bei weniger als Schrittgeschwindigkeit nicht mehr vorhanden, ist aber kein Vergleich zu dem, was die frühen Chinesen da gemacht haben.
Wildfire
-
STW
- Beiträge: 8407
- Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
- Wohnort: bei Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Wildfire
@Mojschele: Vielen Dank nochmal für Deine Eindrücke.
Ja, die RGNT knarzt ganz leicht, ist aber schon bei weniger als Schrittgeschwindigkeit nicht mehr vorhanden, ist aber kein Vergleich zu dem, was die frühen Chinesen da gemacht haben.
Man spürt das aber auch mehr mit dem Popometer als mit den Ohren.
Ja, die RGNT knarzt ganz leicht, ist aber schon bei weniger als Schrittgeschwindigkeit nicht mehr vorhanden, ist aber kein Vergleich zu dem, was die frühen Chinesen da gemacht haben.
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
-
dominik
- Beiträge: 2980
- Registriert: Di 11. Dez 2012, 09:12
- Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Elektromeister
- Kontaktdaten:
Re: Wildfire
Das hört sich fast so an als ob der Controller zuerst mit rechtecken den Motor bestromt und dann zu Sinus wechselt.
Welche Controller außer VESC können das den überhaupt?
Welche Controller außer VESC können das den überhaupt?
Zuletzt geändert von dominik am Di 21. Jan 2025, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
-
Mojschele
- Beiträge: 80
- Registriert: Mo 9. Dez 2024, 10:38
- Roller: Ex: Virago XV535, Nevada 750, Vespa 125
- PLZ: 9330
- Land: A
- Wohnort: Althofen
- Tätigkeit: Monopolist
- Kontaktdaten:
Re: Wildfire
Ich glaube das Geräusch ziemlich genau bei Sekunde 1,00 zu hören. Wie STW oben weiter schreibt, ist es nur bei sehr geringer Geschwindigkeit aufgetreten.Nova hat geschrieben: ↑Mo 20. Jan 2025, 17:31@Mojschele: Ist das knarzen in dem beigefügten Video von BTM noch zu hören?
https://youtu.be/ZTk5YgJptYk?si=s1TqXnxgd3AgfNWS
Oder könnte sich das inzwischen erledigt haben?
Die Wildfire im Video könnte ja sogar der Prototyp gewesen sein, mit der ich unterwegs war. Ob das Geräusch in der Serienversion auch zu hören ist, weiß ich nicht. Und wenn das tatsächlich nur von Rechtecksignalen vom Controller kommen is es mir persönlich wurscht - das hat dann keine Auswirkungen auf die Lebensdauer/Rep.anfälligkeit. Nur wenn es eine mechanische Ursache für das Geräusch gäbe wäre das mit der Zeit sicher suboptimal.
-
dominik
- Beiträge: 2980
- Registriert: Di 11. Dez 2012, 09:12
- Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Elektromeister
- Kontaktdaten:
Re: Wildfire
Mit Rechteck kann bei niedriger Drehzahl , sprich beim Start, mit weniger Leistungselektronikeinsatz mehr Strom durchgeleitet und somit mehr Drehmoment produziert werden und ist somit eigentlich was ganz gutes.
Es gibt nur wenige Regler die den Wechsel zwischen Rechtek und Sinus im laufenden Betrieb beherschen.
Dem Motor dürfte es wurscht sein mit was er bestromt wird, so lange es nicht zu viel Strom ist.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
- Gearsen
- Beiträge: 345
- Registriert: Mi 16. Aug 2023, 12:56
- Roller: SuperSOCO TC (BJ 2019)
- PLZ: 22xxx
- Kontaktdaten:
Re: Wildfire
Ja, das Geräusch ist nur von Sekunde 1 bis 2 zu hören. Kurz vor Sekunde 2 ist die Frequenz sogar in der Lage irgendwas am Motorrad in Resonanz-Schwingung zu bringen. Hört sich ganz kurz an wie das Schranzen vom Schutzblech am Rahmen oder so ähnlich.Mojschele hat geschrieben: ↑Di 21. Jan 2025, 08:02Ich glaube das Geräusch ziemlich genau bei Sekunde 1,00 zu hören. Wie STW oben weiter schreibt, ist es nur bei sehr geringer Geschwindigkeit aufgetreten.Nova hat geschrieben: ↑Mo 20. Jan 2025, 17:31@Mojschele: Ist das knarzen in dem beigefügten Video von BTM noch zu hören?
https://youtu.be/ZTk5YgJptYk?si=s1TqXnxgd3AgfNWS
Oder könnte sich das inzwischen erledigt haben?
Die Wildfire im Video könnte ja sogar der Prototyp gewesen sein, mit der ich unterwegs war. Ob das Geräusch in der Serienversion auch zu hören ist, weiß ich nicht. Und wenn das tatsächlich nur von Rechtecksignalen vom Controller kommen is es mir persönlich wurscht - das hat dann keine Auswirkungen auf die Lebensdauer/Rep.anfälligkeit. Nur wenn es eine mechanische Ursache für das Geräusch gäbe wäre das mit der Zeit sicher suboptimal.
Aber es ist wirklich nur die eine Sekunde lang zu hören und beeinträchtigt nicht das Fahren und den Elektromotor im Allgemeinen.
Ich kenne das von meiner SuperSoco TC (max. 45 km/h) auch beim Start, nur weniger ausgeprägt, denn die hat ja ca. nur maximal 3kW Peak und 1,8kW Dauer. Mein Controller hat noch die alte Firmware, der nur Vollstrom oder Nichts kennt, also kein Ramp-up macht. Mein Drehgriff regelt primär nur die Geschwindigkeit, nicht so wirklich die Leistung, also um eine Geschwindigkeit zu halten, muss man den Drehgriff sehr ruhig in einer Stellung halten. Nichts für vereiste Straßen...
07.2018-01.2023: Segway Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Hyundai Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh (2x 60V 30Ah Batterie)
05.2022: Hyundai IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz
11.2018-05.2022: Hyundai Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh (2x 60V 30Ah Batterie)
05.2022: Hyundai IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz
-
Nova
- Beiträge: 347
- Registriert: Sa 26. Okt 2024, 22:27
- PLZ: X
- Kontaktdaten:
Re: Wildfire
Auf der Homepage von BTM sind jetzt Bilder und neue Videos für die Wildfire... 
-
PSchmid
- Beiträge: 105
- Registriert: So 16. Apr 2023, 17:49
- PLZ: 92345
- Kontaktdaten:
Re: Wildfire
Ich bin positiv überrascht bezüglich der Nähe zum CAD Modell. 
-
Nova
- Beiträge: 347
- Registriert: Sa 26. Okt 2024, 22:27
- PLZ: X
- Kontaktdaten:
Re: Wildfire
Im 3D Konfigurator kann man sehen, dass der ursprüngliche interne Rahmen komplett weggefallen ist. Das hat mich jetzt schon überrascht. Würde mich interessieren, wie sich das auf die Stabilität, insbesondere vom Heck auswirkt? Da bin ich mal gespannt auf die ersten Rückmeldungen, und wie sich die Wildfire dann jetzt fährt!
-
Nova
- Beiträge: 347
- Registriert: Sa 26. Okt 2024, 22:27
- PLZ: X
- Kontaktdaten:
Re: Wildfire
Wenn hier jemand aus dem Forum aus München kommt und Lust hätte, für uns eine Probefahrt der Wildfire zu machen und uns ein Feedback zu geben. Ist leider für mich zu weit. 
-
Floi
- Beiträge: 101
- Registriert: Do 3. Mär 2022, 16:49
- PLZ: 47623
- Kontaktdaten:
Re: Wildfire
Hat hier eigentlich schon jemand ne Wildfire bestellt?
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
