TINBOT RS 1

Antworten
koka_S
Beiträge: 222
Registriert: Di 14. Jun 2022, 03:23
Roller: Soco ts
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: TINBOT RS 1

Beitrag von koka_S »

Tuereintreter hat geschrieben:
Mo 12. Mai 2025, 07:39
Ich bin ja schon froh, dass ich nicht solche Probleme habe wie koka_s.
Ich fürchte das kommt noch alles. Meine hat ja mittlerweile 12tkm hinter sich. Das neue Getriebe (Nr.3) ist jetzt auch fast 2Tkm drin und wird lauter. :D

Benutzeravatar
Tuereintreter
Beiträge: 76
Registriert: Fr 7. Jun 2024, 12:41
Roller: eFlux RS45 Pro
PLZ: 66706
Kontaktdaten:

Re: TINBOT RS 1

Beitrag von Tuereintreter »

@koka_s:
Ich habe ja erst 1.200 km gefahren. Mir wurde der Spaß dadurch vermiest, dass ich dem Betteln eines Chopperfahrers nachgab mal ne Runde drehen zu dürfen und sich damit ablegte. Dann kam hinzu, dass Tinbot einfach die Teile nicht beibringt (bis heute noch nichts gehört davon). Dann hoffe ich auch noch darauf, dass meine Gen2 sich besser gibt als deine Gen1. :roll:

@STW:
Ist ja das leidige Thema. Immer wenn ein neuer Weg beschritten wird, sind diejenigen, die ihn mitgehen, Versuchskandidaten. Die allerersten E-Autos waren auch Müll. Irgendwann gibt es E-Motos die entsprechend abliefern. Ich hatte mir auch überlegt ob ich eine E-Maschine kaufe. Eigentlich wollte ich eine 1000 Kawa mir zulegen und hatte die Idee: "Hey, wir haben 2024 - gibt nicht schon Elektro-Motorräder ?"
Ich denke ich werde mir trotzdem noch eine Reise-Enduro oder eine gut ausgestattete Tourer im Bereich 1000ccm aufwärts zulegen.
Ja, die Hersteller im allgemeinen wollen in diesem Nischenmarkt gut verdienen. Siehe Zero. Qualitativ etwas besser als Alrendo, Tinbot und Co. aber gemessen am Preis es auch nicht wert. Selbst bei einer LifeWire wäre ich skeptisch bei dem Preis wo die aufrufen. Es wird brauchbar und bessere Maschinen geben. Ich denke jeder der hier eine RS1 sich gekauft hat, hat Kosten nutzen vorher abgewogen auch mit dem Gedanken daran: "Da gehe ich ein Risiko ein." Vor das Geld einer Tinbot bekommt man von allen Herstellern ein top ausgestattete 650ccm Maschine.

LG
Tuere
derzeit:
eFlux RS 45 Dual Street
Upgrades:
@ 52 Volt / 30 Ah
LED Blinker
hydraulische 160mm Bremsen vorne und 180mm hinten
Tinbot RS1
Originalzustand

Antworten

Zurück zu „Tinbot“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste