Tschüss gesagt…

the commuter
Roller: BMW CE04 Juli 2023
PLZ: 51
Re: Tschüss gesagt…

Beitrag von the commuter »

Mr XKL hat geschrieben:
So 28. Sep 2025, 17:33
…Der CE war sicherlich mein „außergewöhnlichstes“ Moped - mit dem CE erntete ich bald mehr „Ansprachen“ unterwegs beim Parken als mit den Harleys....
Das kann ich so bestätigen.
Mr XKL hat geschrieben:
... Der CE war für mich für kleine Erledigungen und Stadtfahrten schon ein gutes Gefährt, wenn er doch nicht so unbequem wäre….
Sehe ich genauso und dazu ist er zum Pendeln zur Arbeit ideal.
Mr XKL hat geschrieben:
.... wenn mich der Wunsch nach „freier Luft“ ereilt, das Cabrio meiner Gattin ausleihen - ist zwar nicht das gleiche wie eine Mopetierung, aber ich muss es mir schönreden....
Genau, für die Zeit nach den Moppeds habe ich mir dieses Jahr auch ein Cabrio gekauft. Nur die Trennung von den Zweirädern schiebe ich noch etwas auf.

Vielen Dank und alles Gute :D
Allzeit Gute Fahrt
Andreas

Mr XKL
Roller: Blu:s XT950; BMW CE 04
PLZ: 14

Beitrag von Mr XKL »

…ich bin derzeit noch relativ entspannt, da das Wetter nun wirklich nicht mehr zum Mopetieren einlädt (ich war schon die letzten beiden Jahrzehnte nur noch Schönwetterfahrer), verspüre ich DERZEIT auch kein Bereuen der Verkäufe meiner Mopeten…
Schwierig wird es sicherlich wieder im Frühjahr, aber bis dahin fließt ja noch gaaaanz viel Wasser die Havel und Spree runter🥴

Grüße

PhilGHP
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8

Beitrag von PhilGHP »

Mr XKL hat geschrieben:
Sa 4. Okt 2025, 20:10
…ich bin derzeit noch relativ entspannt, da das Wetter nun wirklich nicht mehr zum Mopetieren einlädt (ich war schon die letzten beiden Jahrzehnte nur noch Schönwetterfahrer), verspüre ich DERZEIT auch kein Bereuen der Verkäufe meiner Mopeten…
Schwierig wird es sicherlich wieder im Frühjahr, aber bis dahin fließt ja noch gaaaanz viel Wasser die Havel und Spree runter🥴

Grüße
Im Frühjahr gibts dann ja die hübsche WN7, welche in Bezug auf die Sitzposition rückenfreundlicher sein wird als Roller und Harleys. Ich freue mich drauf.
* ride electric *

Nova
PLZ: X

Beitrag von Nova »

PhilGHP hat geschrieben:
Sa 4. Okt 2025, 21:26
Im Frühjahr gibts dann ja die hübsche WN7, welche in Bezug auf die Sitzposition rückenfreundlicher sein wird als Roller und Harleys. Ich freue mich drauf.
Hast du die WN7 vorbestellt?

PhilGHP

Beitrag von PhilGHP »

Nova hat geschrieben:
Sa 4. Okt 2025, 22:36
PhilGHP hat geschrieben:
Sa 4. Okt 2025, 21:26
Also ich freue mich auf eine Probefahrt, und davor erstmal auf die Specs. Und erst dann kümmere ich mich ggfs. um die Finanzierung, bzw überlege mir einen Plan dort hin. Bei mir wäre das sehr langwierig zu realisieren, und insofern bin ich umso glücklicher, einen CE 04 in der Garage zu haben.

Aber, als Update jetzt noch nachgereicht, die WN7 möchte ich tatsächlich gerne in der Garage haben. Die grosse Frage ist, ob ich den CE 04 dafür opfern möchte. Der läuft super, macht Freude ohne Ende, ist kostengünstig, und bringt bei einem Verkauf zwar eine Finanzierungs-Anzahlung, aber niemals den Wert, den er für mich besitzt. Und da fragt man sich, warum sollte man ihn hergeben. Das ist irgendwie widersinnig.

Da ich sehr gern die WN7 Belange im Forum erörtere, hier aber in Mr.XKLs Abschiedsthread nicht in alle epische Breite gehen möchte, lass uns das ggfs. drüben bei der WN7 weiter bereden, auch wenn für mich sich notgedrungen das Thema mit dem CE 04 vermischt. Für Mr.XKL, der sich rein finanziell betrachtet nach seinen Verkäufen eine WN7 vielleicht problemlos leisten könnte (ich habe keine Ahnung, das ist reine Spekulation und mein blanker Neid :mrgreen: ), sei nur auf den gutartigen Rücken bei einer normalen Motorradsitzposition verwiesen.
* ride electric *

Nova
PLZ: X

Beitrag von Nova »

PhilGHP hat geschrieben:
So 5. Okt 2025, 09:43
Nova hat geschrieben:
Sa 4. Okt 2025, 22:36
Da ich sehr gern die WN7 Belange im Forum erörtere, hier aber in Mr.XKLs Abschiedsthread nicht in alle epische Breite gehen möchte, lass uns das ggfs. drüben bei der WN7 weiter bereden,
@PhilGHP: Habe wunschgemäß im Beitrag zur Wind7 geantwortet 8-)

Mr XKL

Beitrag von Mr XKL »

…die WN7 ist nicht so mein Fall…bin eher der Typ „Luxustourer“ oder „Reiseendurist“…zumindest die wird mich (glücklicherweise) nicht aus der Ruhestandsmopetiererei holen :lol:

Grüße

PhilGHP

Beitrag von PhilGHP »

Mr XKL hat geschrieben:
So 5. Okt 2025, 16:52
…die WN7 ist nicht so mein Fall…bin eher der Typ „Luxustourer“ oder „Reiseendurist“…zumindest die wird mich (glücklicherweise) nicht aus der Ruhestandsmopetiererei holen :lol:

Grüße
Was halt irgendwie dem Rückenthema widerspricht, denn die Sitzposition mit den Beinen nach vorne ist nunmal schlecht für den Rücken. Aber wie oben schon gesagt, bin ich überzeugt, dass du das Thema aufgrund des eigenen Leidensdrucks besser verstehst als ich es jemals könnte und daher die für dich richtigen Entscheidungen triffst.
* ride electric *

Mr XKL

Beitrag von Mr XKL »

…genau deswegen habe ich die letzten Jahre ja auch die Harley kaum noch gefahren. Die Sitzposition an sich im Zusammenspiel Sitzbank und Lenker war schon sehr angenehm, aber die weit nach vorne aufgesetzten Füße auf dem Trittbrett führten dazu, dass die Entlastung durch die Fußauflage für die geschädigte Lendenwirbelsäule schlichtweg gen Null tendierte und kurze Schläge unmittelbar an die Lendenwirbelsäule weitergegeben wurden…genau das ist die Krux.
Anders bei einer BMW GS als Reiseenduro, da wäre die Sitzposition zwar aufrecht, aber die Füße auf den Rasten entlasten eben durch nur leichten Druck nach unten die Wirbelsäule…

Beim CE bin ich schlussendlich fast nur noch mit den Füßen auf den hinteren Fußrasten gefahren, um mit einem entsprechenden Gegendruck die Wirbelsäule zu entlasten…und dennoch trotz Aufpolsterung empfand ich persönlich die Sitzbank als die unbequemste aller von mit gefahrenen…

Grüße

Stivikivi
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0

Beitrag von Stivikivi »

Der CE04 ist auch nicht besonders bequem.
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
BMW CE04 03/2022 [Alltagsmaschine]
Auf der Suche nach ZERO DSR(X)? [Pendlermaschine Sommer]

Bild BMW CE04

Bild Zero SR/S ZF15.6 sold

Antworten

Zurück zu „BMW“