Jupiter GT300 2025 bei mir eingetroffen...

Antworten
escokdi
Beiträge: 18
Registriert: Sa 8. Feb 2025, 19:26
Roller: Es wird ein Jupp GT300, probegefahren, bestellt!
PLZ: 76149
Kontaktdaten:

Jupiter GT300 2025 bei mir eingetroffen...

Beitrag von escokdi »

Moin!

Nach langer... langer "Schwangerschaft" ist es nun der Jupiter GT300 geworden und doch kein Suzuki Burgman 650. Den Ausschlag gaben die Argumente
1. Strom kann ich im Zweifelsfall selber machen. Benzin nicht!
2. Die Probefahrt. Das Grinsen danach hätte man mir nur chirurgisch wieder entfernen können... :mrgreen:

Das isser:
Bild

Da es draußen pisst ohne Ende, gibts erstmal keine weiteren Fotos, die Abdeckplane gibt jetzt nicht so das perfekte Fotomotiv ab... Aber reiche ich natürlich nach...

erste Eindrücke:
- fährt einfach geil, aber das wussten wir ja schon :D
- das Zündschloss ist ein anderes, elektronisch mit Näherungsschalter, man braucht ihn also nicht mehr ins Zündschloss zu stecken, wenn er irgendwo im Kittel ist, reicht das vollkommen. Dennoch gibt es zwei mechanische Schlüssel, falls der Bordakku mal platt oder ausgebaut sein sollte.
- die Seitenhutzen der Frontverkleidung haben einen Schriftzug "GT 300" bekommen.
- Michelin Reifen sind ab Werk drauf.
- Das Topcase ist schön groß und macht einen robusten Eindruck. Leider sind die roten Lampengläser nur Dummies.
- weitere Eindrücke folgen bestimmt in Kürze...

Nicht so dolle:
- die Federgabel dürfte gerne ein etwas geringes Losbrechmoment haben, das Vorführmodell hatte eine leichtgängigere Gabel.
- die hintere Bremsscheibe ist leicht krumm und quietscht synchron zur Radumdrehung, was bei genau 29km/h und nasser Scheibe deutlich vernehmbar ist.
- das Licht ist... shyze! Eine echte Enttäuschung! :( Da ist die Lampe an meinem eScooter heller und hat mehr Leuchtfeld (ok, stammt aus einer Surron Bee) als das Fahrlicht des Jupp. Wie haben die die trübe Funzel nur durch die KBA-Zulassung bekommen? Das hätte ich ihnen als Prüfer um die Ohren gehauen. Das Ding ist der totale Müll!

Nicht falsch verstehen. Ich freue mich über mein neues Gefährt, aber die krumme Bremsscheibe und vor allem das Licht ärgern mich! Das kann so nicht bleiben! Ich fahre viel nachts!

Das Abenteur schlechthin war das Versichern und die Zulassung. Stromfahrzeuge scheinen in diesem Land völlig unbekannt zu sein. WTF?! Meine Güte! Ambition und Wirklichkeit klaffen weit auseinander in diesem Land, da funktioniert gar nichts!
Mein Tipp: Viel Geduld und Humor mitbringen! Am besten noch etwas Sachkenntnis, denn die ist bei unseren Behörden nicht vorhanden. Dann klappt das schon irgendwann, aber ein kompletter Tag kann dafür schon draufgehen... also je Vorgang... :roll:

Oh ein Sonnenstrahl! Ich glaub, ich muss ein bisschen rumfahren... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Werde weiter berichten...

dominik
Beiträge: 2953
Registriert: Di 11. Dez 2012, 09:12
Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
PLZ: 79
Tätigkeit: Elektromeister
Kontaktdaten:

Re: Jupiter GT300 2025 bei mir eingetroffen...

Beitrag von dominik »

Könnte hinten auch die Aufnahme der Scheibe sein die nicht plan ist, also nicht wundern wenn der Händler die Scheibe bei der ersten Inspektion wechselt und es immer noch nicht quitschfrei läuft.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW

41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ernst_m und 11 Gäste