Mängel und Problemlösungen CE 04

Kadett 1
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von Kadett 1 »

Wizzibizzi hat geschrieben: Fr 28. Nov 2025, 12:01
Kadett 1 hat geschrieben: Di 1. Jul 2025, 15:41 Die Lampe ging im Stand an beim Hochfahren. Die Sonne hat wohl zu stark beschleunigt. Ich bin dann wie immer zügig gefahren es gab ja auch keine angezeigten Fehlerkasten wie sonst wenn was faul ist.

Wie gesagt Fahrtwind kühlt...38° :geek:

Ich lade jeden Tag aber immer nur 6A maximal.
Hallöle,

ich klinke mich hier mal in den schon etwas älteren Thread ein... derzeit bin ich gaaaanz kurz vor'm Kauf einer gebrauchten CE04, allerdings "aus der Ferne". Ich habe ein paar Fotos bekommen, auf dem die MKL leuchtet, obwohl das Display ansonsten wie "fahrbereit" aussieht, also Fahrmodi etc. anzeigt. Der Anbieter sagt, dass es noch nicht auf fahrbereit geschaltet war beim Foto, und dass beim CE04 die MKL immer so lange leuchtet bis das der Fall ist. Stimmt diese Aussage so? Hab versucht hier im Forum und in Videos und dem Handbuch dazu etwas zu finden, aber so richtig konnte ich das auf dem Weg nicht bestätigt bekommen - was sagen die erfahrenen CE04-Piloten dazu? Ist dem so?

Danke euch und Gruß,

Wizzibizzi
Zeug mal das Foto. Eventuell sind das andere Symbole.
Wizzibizzi
PLZ: 1224*

Beitrag von Wizzibizzi »

Kadett 1 hat geschrieben: Fr 28. Nov 2025, 12:21
Zeug mal das Foto. Eventuell sind das andere Symbole.
[/quote]

Hallo,

gern, siehe Anhang... wobei da ausschließlich die MKL zu sehen ist, so wie sie im Handbuch beschrieben ist...

Gruß, Wizzibizzi
Dateianhänge
MKL.jpg
Kadett 1

Beitrag von Kadett 1 »

Ist eindeutig, soll so nicht sein. Meine Erfahrungen mit der Leuchte sind so daß sie sich immer löschen ließ. Der VK soll zur Werkstatt und diese auslesen lassen und löschen. Ich vermute keine großen Probleme, kann auch eine gute Verhandlungsbasis sein...Der Kat oder die Lambdasonde ist mit Sicherheit nicht defekt. :mrgreen:
Wizzibizzi

Beitrag von Wizzibizzi »

Kadett 1 hat geschrieben: Fr 28. Nov 2025, 12:47 Ist eindeutig, soll so nicht sein. Meine Erfahrungen mit der Leuchte sind so daß sie sich immer löschen ließ. Der VK soll zur Werkstatt und diese auslesen lassen und löschen. Ich vermute keine großen Probleme, kann auch eine gute Verhandlungsbasis sein...Der Kat oder die Lambdasonde ist mit Sicherheit nicht defekt. :mrgreen:
Danke für deine schnelle Einschätzung, das hilft mir sehr. Der Verkäufer (ist ein BMW-Händler) meinte zwar, er hätte das überprüft, und wenn er das Fahrzeug fahrbereit schaltet wäre die MKL aus, aber mir kommt das halt auch nicht ganz koscher vor. Ich werde mal drauf drängen dass die Werkstatt mal den Fehlerspeicher ausliest. Er hat zwar schon gesagt dass sie eh vor Auslieferung einen Werkstattcheck machen (und auf meine Bitte hin auch auf die aktuellste Software prüfen und ggfs. updaten) und das dabei möglich Fehler gelöscht oder falls nötig auch repariert werden.... aber man weiß ja nie. Auf jeden Fall dank, und ich bin dann vermutlich bald auch öfter hier am Mitlesen oder gar -schreiben! :)

Gruß, Wizzibizzi
Kadett 1

Beitrag von Kadett 1 »

Zur Software... Es gibt eine ganz neue vom November, lass dich nicht abwimmeln. Bestehe auf diese Software. 2 Fliegen mit einer Klappe... Update funktioniert nur wenn der Apparat Fehlerfrei ist !
Dateianhänge
IMG_20251108_165156983.jpg
Wizzibizzi

Beitrag von Wizzibizzi »

Kadett 1 hat geschrieben: Fr 28. Nov 2025, 13:03 Zur Software... Es gibt eine ganz neue vom November, lass dich nicht abwimmeln. Bestehe auf diese Software. 2 Fliegen mit einer Klappe... Update funktioniert nur wenn der Apparat Fehlerfrei ist !
Ah... perfekt, ja super! Danke dir... dann werde ich genau darauf bestehen! Und wenn sie es hinbekommen haben, kann man dann ja davon ausgehen dass die Kiste soweit fehlerfrei war/ist.... danke!

Gruß Wizzibizzi
Moonscape
Roller: BMW CE 04 42 PS
PLZ: 4

Beitrag von Moonscape »

Norbert hat geschrieben: Fr 24. Jan 2025, 01:04 Das mit den schleifenden Bremsen (zumindest vorne) ist doch ein alter Hut.
Die Polizei Hamburg hat ihre beiden CE 04 gleich mal wieder hingebracht.
Das war ein Serienfehler der ersten Modelle, die haben neue (definitiv andere!) Bremsscheiben bekommen. Bei mir stand auf der Rechnung auch ein Vermerk, dessen Formulierung nach einer speziellen Info von BMW aussah. Also sowas wie "getauscht gemäß Händlerinfo Nr. 123456" oder sowas.
Also normalerweise sollte das nach ein paar Gesprächen/Emails kein Problem sein, das Problem ist eigentlich bekannt. Nur kennt das sicherlich nicht jeder einzelne Händler. Das betrifft ja auch bei weitem nicht jeden CE 04.
Bei mir rubbelt es ja auch wie Sau. Gibt es nun eine Generation von Bremsscheiben / Beläge ? Im Frühjahr muss ich hin....
Stivikivi
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0

Beitrag von Stivikivi »

Nicht wirklich.
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
BMW CE04 03/2022 [Alltagsmaschine]
Auf der Suche nach ZERO DSR(X)? [Pendlermaschine Sommer]

Bild BMW CE04

Bild Zero SR/S ZF15.6 sold
echma
Roller: Niu N1s
PLZ: 7

Beitrag von echma »

Moonscape hat geschrieben: Mo 15. Dez 2025, 14:36
Norbert hat geschrieben: Fr 24. Jan 2025, 01:04 Das mit den schleifenden Bremsen (zumindest vorne) ist doch ein alter Hut.
Die Polizei Hamburg hat ihre beiden CE 04 gleich mal wieder hingebracht.
Das war ein Serienfehler der ersten Modelle, die haben neue (definitiv andere!) Bremsscheiben bekommen. Bei mir stand auf der Rechnung auch ein Vermerk, dessen Formulierung nach einer speziellen Info von BMW aussah. Also sowas wie "getauscht gemäß Händlerinfo Nr. 123456" oder sowas.
Also normalerweise sollte das nach ein paar Gesprächen/Emails kein Problem sein, das Problem ist eigentlich bekannt. Nur kennt das sicherlich nicht jeder einzelne Händler. Das betrifft ja auch bei weitem nicht jeden CE 04.
Bei mir rubbelt es ja auch wie Sau. Gibt es nun eine Generation von Bremsscheiben / Beläge ? Im Frühjahr muss ich hin....
Ich habe mal die Teilenummern verglichen, soweit der gleiche Schrott. Meine Bremsscheiben vorne sind so am Ende dass ich die nur noch im "Notfall" nutze.. Die wurden dieses Jahr auf Garantie gewechselt wegen dem gleichen Problem, jetzt bin ich nochmal hin und ein Garantiefall ist nicht mehr möglich, ich sei wohl Schuld, "es ist ein Roller, keine Sportler" :| Was eine Aussage...
Kadett 1

Beitrag von Kadett 1 »

Tja...klar doch bist du schuld du böser Heizer... :lol:
Antworten

Zurück zu „BMW“