niu ngt nicht fahrbereit, repariert!

Antworten
Stivikivi
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Re: Verkauf niu ngt nicht fahrbereit

Beitrag von Stivikivi »

Wir zählen auf die Pakettaube 👽
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
BMW CE04 03/2022 [Alltagsmaschine]
Auf der Suche nach ZERO DSR(X)? [Pendlermaschine Sommer]

Bild BMW CE04

Bild Zero SR/S ZF15.6 sold
conny-r
Roller: E-ECONELO DTR 35Ah
PLZ: 36163

Beitrag von conny-r »

Goggl hat geschrieben: Fr 28. Nov 2025, 06:18 Die ECU, mein Eigentum, wäre angeblich jetzt unterwegs zu mir ! Ist spannend,

hat mittlerweile was von einem Kafkaroman..... ich werde berichten....
.
Ich bin auch gespannt.
Gruß Conny
Goggl
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63

Beitrag von Goggl »

Will nicht langweilen, mir war die Lieferung der ECU bis heute zugesagt, schriftlich ! War nix, nix gekommen und keine Nachricht .
Bin jetzt schon etwas missmutig, werde jetzt in Ruhe meinen Affekt planen. Kann ja seit Wochen den Roller nicht nutzen weil meine ECU in der Fachwerkstatt Schimmel ansetzt. Mit Leih-ECU eines Ngt Freundes läuft das Teil perfekt. Der will das Teil aber nicht hergeben.
Ich werde mir keinesfalls mal wieder ein Gerät von NIU kaufen, die beste Technik nutzt nix wenn der support unterirdisch ist, keine Kundenorientierung..... und in der Werkstatt bestimmt Kandidaten mit abgebrochenem BWL oder Byzantinistikstudium oder sowas.....
Wer weiss die Anschrift vom Importeur von NI U ?
Schönen Erstadvent ich hoffe euer Roller rennt.
tsztsz
PLZ: 00000

Beitrag von tsztsz »

Ich verstehe ja dass Du genervt bist

Aber was kann niu dafür dass ein Gebrauchtwarenverkauf von irgendwem ewig dauert? Du hättest ja das Originalteil kaufen können (ok, teuer, aber das ist woanders nicht anders)
error
PLZ: 2

Beitrag von error »

Goggl hat geschrieben: Sa 29. Nov 2025, 16:58 Schönen Erstadvent ich hoffe euer Roller rennt.
Wünsche ich dir auch. Mir ist die Tage ein misshandelter N-Pro Longrange zugelaufen. Der ist identisch mit dem 35Ah N-GT, nur als 45er. Hatte versucht mit dem H1 das OTA Update für die V3 ECU anzuschubsen: ging nicht, obwohl GPS und GPRS Empfang angezeigt wurde.

Wenn ich die Bremsen fertig habe soll das Ding wieder auf die Straße. Werde mich also demnächst auch mit dem Thema ECU auseinander setzen. Keine Ahnung ob ich weiter komme und helfen kann.

Muss mich selbst schlau machen. Vielleicht den H2 Tester leihen? Im Händlerbereich von NIU gibt es auch keine verwertbaren Infos ausser Neukauf der ECU. Wie gesagt, werde mal testen. Ich habe mindestens 2 V3 ECUs.
Zuletzt geändert von error am Sa 29. Nov 2025, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Goggl

Beitrag von Goggl »

Langsam , tsztsz@, stimmt so nicht ! Ich hätte gerne das OriginalET gekauft. Nix Gebrauchtverkauf, wir reden hier vom grossen Vertragshändler in Rhein Main ! ! !
Wurde ja sogar angeblich speziell für mich bestellt, nach Übermitlung der VIN, sollte 340,00 kosten. Keine Ahnung weshalb dann ein Gebrauchtteil vom 45 km/h Modell transplantiert wurde, kann ja nicht gehen. War wohl ein Test , und angeblich lief er sogar damit, was nicht sein kann.
Ich habe meinen Roller dann abgeholt ohne Wissen dass da so ein Quark verbaut wurde, und ohne Wissen das mein Eigentum irgendwo verschluddert wurde.
War es deutlich genug ? NIU mag ja nix dazu können, aber die kaum noch vorhandene Händlerschaft repräsentiert für mich NIU. Die müssen da nachbessern, sonst kannste die Zweirad- emobilität vergessen, die nötige Leidensfähigkeit wird kaum noch jemand aufbringen....die Verbrennerfreunde feixen ohne Ende wenn ich denen das erzähle.... ist so..
error
PLZ: 2

Beitrag von error »

Goggl hat geschrieben: Sa 29. Nov 2025, 18:48 Keine Ahnung weshalb dann ein Gebrauchtteil vom 45 km/h Modell transplantiert wurde, kann ja nicht gehen.
Doch, es gibt eine Liste welche V3 ECU Firmwareversionen für welche NIU Roller passen. NIU unterscheidet bei den N-Doppelakkuversionen lediglich ob 29Ah oder 35Ah (Longrange). 45er und 70/80er haben dann die gleiche Firmware.

Was dann aber natürlich wohl nicht bedeutet, dass jede 45er V3 Firmware uneingeschränkt in einem N-GT läuft.
Goggl

Beitrag von Goggl »

Danke, ist interessant für Spezialisten, bringt mich als Laie halt nicht weiter.
Und die grundsätzliche Frage ist halt warum wird ein Fremdteil im Roller eingebaut, und an mich übergeben, und mein Teil ist weg und ich kriege keine Info. Ich wollte ein Neuteil resp Reparatur.
Und, nicht vergessen nach Wechsel des BCS läuft mein Roller wieder, war ne Sache von 30 Minuten. Mit Leih ECU !! Und die Werkstatt hatte " alles durchgemessen " " bleibt nur der Kabelbaum " quasie unreparierbar an mich zurückgegeben. Kaputtrepariert meinte meine Enkelin, weil vorher hat er noch geblinkt und Zündschlosskontakte akzepiert, nach Werkstattaufenthalt alles total tot.
Stivikivi
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0

Beitrag von Stivikivi »

Vlt Ist das Teil auch schon in einem anderen Kundenfahrzeug dann kann auch nichts mehr verschickt werden.

Leider liegen mir keine V3 Files vor sonst könnte man die ECU auch Flashen.
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
BMW CE04 03/2022 [Alltagsmaschine]
Auf der Suche nach ZERO DSR(X)? [Pendlermaschine Sommer]

Bild BMW CE04

Bild Zero SR/S ZF15.6 sold
Goggl

Beitrag von Goggl »

Habe ich mir auch schon gedacht, ich habe eine gebrauchte nixnutzige ECU eingebaut bekommen und meine ist jetzt irgendwo eingebaut worden. Das mindeste wäre das mit mir zu kommunizieren, oder ? Ich bin ein geduldiger, empathischer Mensch aber will halt nicht verscheissert werden.
Ich warte nochmal ab, dann geht das alles zum RA, Rechtsschutz liegt vor, traurig , ich dachte immer bei der E- ZweiradsMobilitätsgeschichte gäbe es sowas wie ansatzweise Solidarität.. war wohl ein Träumchen.. . Wobei bei meinem E- Auto kann ich nach neun Jahren nicht maulen, da bin ich Kunde, kein erbärmlicher Bittsteller....
Antworten

Zurück zu „NIU“