Umfrage Kauf der S2

Antworten

Preissenkung S2-Modelle 09.&10.2025: Wie geht ihr damit um?

Umfrage endete am Fr 2. Jan 2026, 17:29

Interessiert mich sehr, mache Probefahrt und erwäge ernsthaft den Kauf
4
16%
Habe bereits bestellt oder werde sicher bestellen
7
28%
Ist bemerkenswert, aber aus Gründen (Beitrag unten) ist die S2-Plattform nix für mich
14
56%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Wolluminator
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Re: Umfrage Kauf der S2

Beitrag von Wolluminator »

Ok, aber es gibt keine, oder!? Der Preis ist ja noch harmlos, keine 20.000 oder was sie ursprünglich haben wollten. Ich hoffe sie bringen die Corsa raus und ich habe dann genug Geld. ^^
rainer*
Roller: Supersoco TC Max 2021 / LiveWire Del Mar 2024
PLZ: 06108

Beitrag von rainer* »

Zumindest sollte die S2 zu diesem Preis verkaufbar sein. Ohne einen Großteil der Entwicklungskosten als Verlust abzuschreiben, wird der neue Preis nicht zu machen sein.
JanL
Roller: Livewire S2 Mulholland
PLZ: 98646

Beitrag von JanL »

Hallo.
Der neue Preis für die S2-Modelle ist schon voll OK. Livewire zeigt, dass Elektro nicht teuer sein muss. Schließlich liegt jetzt er Einstiegspreis unter dem Preisniveau vergleichbarer Verbrenner. Die Technik ist ja auch einfacher und die Akkus sind auch günstiger geworden. Man will uns nur erzählen, dass die so teuer sein müssen. Ich denke Livewire macht da noch genug Gewinn. Jetzt muss nur noch die Qualität stimmen. Bei den Anbauteilen stimmt sie ja schon einmal. Mit der Elektrik ist es noch so eine Sache. Ich habe da wohl das absolute Montagsmodell erwischt. Morgen wird sie endlich zur Garantiereparatur abgeholt.
Aber reden wir einmal über die Pros und Contras:

Pro:
Design (Es hängt nicht einfach so, wie gewollt und nicht gekonnt, ein unförmiger großformatiger Akkuziegel am Bike)
Super Schowa-Fahrwerk (fährt sich genial, einstellbar, super ansprechverhalten)
nicht zu großer Akku, ideal für den Kurzstreckenbetrieb (kann in der Regel binnen 1,5 h geladen werden)
verbautes Ladegerät mit Typ2 Ladeport
gewaltiges Drehmoment
Traktionskontrolle
Tempomat
Leiser Riemenantrieb
original Windshield arbeitet top und erzeugt keine Verwirbelungen
Updates über Mobilfunk
guter Preis

Con:
relativ geringe Reichweite für Langstrecke
keine CCS-Ladung möglich
Zubehör derzeit nur über Livewire-Händler erhältlich
Fußrasten brechen schnell nach Umfaller ab (Die originalen Fußrasten klappen nicht richtig weg. Dass musste ich leidvoll erfahren.)
Kein Laden bei Kälte/Minusgraden möglich

Wenn in den jetzigen S2 die CCS-Ladung kommt, dann können die S2 auch Langstrecke. Da dauert einmal Vollladen kaum noch länger als einmal Tanken und einen Kaffee trinken, nur dass ich mehr Zeit für den Kaffee habe. Die Pause benötige ich sowieso nach einer Stunde Fahrzeit.

Grüße

Jan
Nova
PLZ: X

Beitrag von Nova »

Ob Livewire wirklich Geld verdient oder von Investorengeldern finanziert wird haben wir hier in verschiedenen Beiträgen auch schon diskutiert. Wirklich Geld verdienen mit Elektromotorrädern in Deutschland scheint im Moment wohl eher nur Stark Varg. Von den knapp 2500 zugelassenen Elektromotorrädern [A1, A2 und A] und Elektrorollern sind ca. 1000 Stück allein von Stark Varg (siehe Beitrag: viewtopic.php?p=420946#p420946 und viewtopic.php?p=421026#p421026 ). Da sind die ca. 66 Stück von Livewire leider eher ein Hauch von nix! Man kann nur hoffen, dass Sie das CCS in die Maschinen zukünftig wieder reinnehmen. Dann wären Sie wenigstens mit der Honda WN7 konkurrenzfähig. Und wirklich spannend würde es dieses Jahr nur, wenn Verge mit seinen neuen Akkus wirklich den Feststoffakku "liefert"! Also abwarten, was dieses Jahr uns wirklich "beschert";-)
rainer*
Roller: Supersoco TC Max 2021 / LiveWire Del Mar 2024
PLZ: 06108

Beitrag von rainer* »

Ein Nachteil der S2 ist das superindividuelle Reifenformat. Ein Anbieter ist mit genau einem Modell auf dem Markt.

Ansonsten bin ich jetzt fast einen Monat mit der TCmax gefahren und habe heute mal die Del Mar wieder aus dem Stall geholt - und festgestellt - in Milwaukee können sie Motorräder bauen. Sattes Fahrwerk, Riemenantrieb erheblich leiser als bei der TCmax, fährt gegenüber der TCmax wie auf Schienen.

Ich denke, für den jetzt aufgerufenen Preis ist die Del Mar eine gute Wahl. Bei allen vorhandenen Mankos - ein gefühlt so ausgereiftes und perfekt verarbeitetes und abgestimmtes E-Motorrad (die Software mal außen vor gelassen) gibt es m.E. für diesen Preis derzeit nicht noch einmal. Mal sehen, was Honda abliefert.
MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

rainer* hat geschrieben: Mo 19. Jan 2026, 10:07fährt gegenüber der TCmax wie auf Schienen.
Ich denke, dass das vor allem an den dicken, großen und schweren Wurstreifen der Del Mar liegt. Durch die hohe Kreiselwirkung extrem stabil geradeaus, dafür mehr Arbeit für den Fahrer In Kurven.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Wolluminator
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3

Beitrag von Wolluminator »

Naja, auch vielleicht, aber sicher nicht nur. Kenne zwar nur die kleine TC, aber das ist fahrweksmäßig sicher ne ganz andere Liga. ^^ Denke auch bei der Alpinista wird der Eindruck ähnlich sein. ^^
Antworten

Zurück zu „LiveWire / Harley-Davidson“