Welche Helme passen ins Helmfach?
- Kadett 1
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Doof ist das man das Fach z.b nicht mit der Fernbedienung öffen kann sondern den Ladevorgang durch " Zündung" an unterbrechen muss. Das ist nicht durchdacht !
Das Fach reicht mir persönlich schon aus.
- Alpenostrand
- Roller: BMW CE 04
- PLZ: 1010
- Land: A
Dieses Feedback habe ich schon an die BMW Entwickler gegeben. Bei meiner RT, die eine eigene Taste für die Zentralverriegelung hat die auch funktioniert, wenn die Zündung aus ist, wurde es perfekt gelöst. Beim CE04 leider nicht. Bei den neuen R1300xx Mopeds anscheinend auch der Rückschritt, dass die Taste für die Zentralverriegelung entfallen ist. Spart sicherlich ein paar Cent.Kadett 1 hat geschrieben: Do 18. Dez 2025, 16:19 Doof ist das man das Fach z.b nicht mit der Fernbedienung öffen kann sondern den Ladevorgang durch " Zündung" an unterbrechen muss. Das ist nicht durchdacht !
Aktuelle Spielzeuge:
2024 R1250GS Adventure Trophy
2023 CE04
2020 R1250RT
2008 X-Challenge
2024 R1250GS Adventure Trophy
2023 CE04
2020 R1250RT
2008 X-Challenge
-
Kiwi173
- PLZ: 647
Gleiches gilt leider für das Handyfach. Wie oft hatte ich unterwegs den Roller schon am Laden, um dann festzustellen, dass das Handy noch in dem Fach liegtKadett 1 hat geschrieben: Do 18. Dez 2025, 16:19 Doof ist das man das Fach z.b nicht mit der Fernbedienung öffen kann sondern den Ladevorgang durch " Zündung" an unterbrechen muss. Das ist nicht durchdacht !
Hab es dann manchmal einfach liegen lassen, weil es mir zu nervig war, den Ladevorgang nochmal neu zu starten. Vielleicht denkt ja so BMW auch nur an meine Gesundheit, wenn sie durch dieses „Feature“ meine Bildschirmzeit reduzieren
- Kadett 1
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Sicher doch...Kiwi173 hat geschrieben: Sa 20. Dez 2025, 07:14 Vielleicht denkt ja so BMW auch nur an meine Gesundheit, wenn sie durch dieses „Feature“ meine Bildschirmzeit reduzieren![]()
- PhilGHP
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
Du musst nichts neu starten. Kurz anmachen, wieder ausmachen, und es lädt weiter.Kiwi173 hat geschrieben: Sa 20. Dez 2025, 07:14Gleiches gilt leider für das Handyfach. Wie oft hatte ich unterwegs den Roller schon am Laden, um dann festzustellen, dass das Handy noch in dem Fach liegtKadett 1 hat geschrieben: Do 18. Dez 2025, 16:19 Doof ist das man das Fach z.b nicht mit der Fernbedienung öffen kann sondern den Ladevorgang durch " Zündung" an unterbrechen muss. Das ist nicht durchdacht !
Hab es dann manchmal einfach liegen lassen, weil es mir zu nervig war, den Ladevorgang nochmal neu zu starten. Vielleicht denkt ja so BMW auch nur an meine Gesundheit, wenn sie durch dieses „Feature“ meine Bildschirmzeit reduzieren![]()
* ride electric *
-
Kiwi173
Das habe ich anders in Erinnerung. „Zündung“ an unterbricht den Ladevorgang.PhilGHP hat geschrieben: Sa 20. Dez 2025, 11:14
Du musst nichts neu starten. Kurz anmachen, wieder ausmachen, und es lädt weiter.
Werde es nächstes Jahr nochmal testen.
- PhilGHP
Ich verspreche dir, dass es so ist. Mache ich stàndig.
* ride electric *
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Zündung unterbricht kurz ist richtig. Wenn Zündung dann wieder aus dann lädt er weiter.
-
Kiwi173
Als liegt die Wahrheit wie so oft vermutlich in der Mitte.Stivikivi hat geschrieben: Sa 20. Dez 2025, 14:07 Zündung unterbricht kurz ist richtig. Wenn Zündung dann wieder aus dann lädt er weiter.
Wenn er das Laden auch nur kurz unterbricht, will die öffentliche Ladesäule wieder eine neue Authentifizierung.
So habe ich es nämlich in Erinnerung. Das ich die bereits weggepackte Ladekarte erneut rausfummeln muss. Aber ich werde es erst ab März testen können
- PhilGHP
Nein, die Wahrheit liegt nicht in der Mitte. Es ist so, wie ich sage. Ob die Ladesäule irgendwann austimed, weiss ich nicht, das wäre aber vermutlich vernünftig.
Einschalten des Rollers beendet jedenfalls nicht den laufenden Ladevorgang, sondern unterbricht ihn nur. Kann ich für sehr viele unterschiedliche Ladesäulen und -karten sicher sagen.
Einschalten des Rollers beendet jedenfalls nicht den laufenden Ladevorgang, sondern unterbricht ihn nur. Kann ich für sehr viele unterschiedliche Ladesäulen und -karten sicher sagen.
* ride electric *