Neue "Street Classic"

für die klassischen Schwedischen Schmuckstücke
Roll-ER
PLZ: 4000
Re: Neue "Street Classic"

Beitrag von Roll-ER »

@error und @Ruhrpottfahrer

Danke für den Hinweis mit der Batterie!

Da ich mich sehr intensiv mit den Themen befasse, bevor ich mir solche Dinge kaufe habe ich mir dies gerne angesehen und bin auch auf deren Homepage gegangen. Auch ich hatte in einem Werbevideo vom CEO gesehen, dass sie die Batterien selber herstellen würden. Dies hat aber nicht nur Vorteile...

Das es nur minimal höhere Kapazität gibt, kann ich -dagegen- voll verstehen: egal welche (BAtterie-)Firma, sie können das Rad nicht neu erfinden, nur ihre Systeme verbessern, sobald sie es (richtig) verstanden und getestet haben. Dies sollte nach den paar Jahren durchaus möglich sein. Es gibt ja viele Möglichkeiten bisherige Bautypen zu optimieren, welche sich nicht im Gesamtgewicht bemerkbar machen würde: mehr aktiv material zu verwenden, mehr Oberfläche zu verbauen, Oberflächen behandeln, höheren Druck in den Zellen, einen anderen oder zumindest modifizierten Elektrolyten, uvm.

Leider, und das finde ich sehr schade: es finden sich rein gar keine Angaben auf der RGNT Page bezüglich der Batterie. Noch schrecklicher finde ich allerdings die die Seite von Mattr, da steht rein gar nichts, trotz etlichen schönen Bildern und Text, über deren möglichen Technologien, verwendeten Rohstoffe, oder sonstigem in diese Richtung :(
Und, abschliessend, bezüglich "selber herstellen". Ja, auch da ist mir nicht klar was genau damit gemeint ist: bereits kommerzielle Zellen/ Batteriepacks zukaufen und in einen "Kasten" zusammenzustellen oder ob sie die Batterien komplett selber bauen oder ob ein Hersteller einzig für und nach Anweisung von MAttr/ RGNT diese herstellen und so dann Schwerden verbaut werden.

Aber, ich glaube, heut-zu-tage spielt sich das ganze anders ab als mit Datenblätter, Infos, Specs: Schöne Bilder, Insta, Facebook, Stories, etc.
Roll-ER
PLZ: 4000
Re: Neue "Street Classic"

Beitrag von Roll-ER »

error hat geschrieben: Sa 27. Dez 2025, 21:14 ... - Ich will denen nicht ihr Produkt schlechtreden, ich durfte im Sommer einige Tage die 21kW Variante fahren und fand sie wirklich gut. Das mit dem Preis muss sowieso jeder selbst für sich bewerten.
Auch ich möchte nicht das Produkt an sich schlecht reden. Ich bin mal eine Turbo kurz gefahren und muss sagen, das macht Spass :!: Muss aber sagen, ich bin erst Scooter gefahren und kann deshalb auch nicht wirklich die Fahreigenschaften vergleichen mit (egal welchen) Motorrädern: Federung, Bremsen, Spurtreue, etc.
:arrow: Allerdings kann man sich schon mal anfangen Sorgen zu machen, wenn 16-jährige vermehrt an solche Bikes kommen, insbesondere jetzt wo diese günstiger werden und bereits ab 99Euro pro Monat zu haben sind :!: :!:

EDIT: ach so der Preis. Ja, auch das ist so eine Sache (noch). Für das Geld bekommt man bereits verschiedene, wunderschöne BMW NineT's oder auch einen brauchbaren Familien Kombi oder Van.
Antworten

Zurück zu „RGNT (Regent)“