Neue "Street Classic"

für die klassischen Schwedischen Schmuckstücke
Roll-ER
PLZ: 4000
Re: Neue "Street Classic"

Beitrag von Roll-ER »

@error und @Ruhrpottfahrer

Danke für den Hinweis mit der Batterie!

Da ich mich sehr intensiv mit den Themen befasse, bevor ich mir solche Dinge kaufe habe ich mir dies gerne angesehen und bin auch auf deren Homepage gegangen. Auch ich hatte in einem Werbevideo vom CEO gesehen, dass sie die Batterien selber herstellen würden. Dies hat aber nicht nur Vorteile...

Das es nur minimal höhere Kapazität gibt, kann ich -dagegen- voll verstehen: egal welche (BAtterie-)Firma, sie können das Rad nicht neu erfinden, nur ihre Systeme verbessern, sobald sie es (richtig) verstanden und getestet haben. Dies sollte nach den paar Jahren durchaus möglich sein. Es gibt ja viele Möglichkeiten bisherige Bautypen zu optimieren, welche sich nicht im Gesamtgewicht bemerkbar machen würde: mehr aktiv material zu verwenden, mehr Oberfläche zu verbauen, Oberflächen behandeln, höheren Druck in den Zellen, einen anderen oder zumindest modifizierten Elektrolyten, uvm.

Leider, und das finde ich sehr schade: es finden sich rein gar keine Angaben auf der RGNT Page bezüglich der Batterie. Noch schrecklicher finde ich allerdings die die Seite von Mattr, da steht rein gar nichts, trotz etlichen schönen Bildern und Text, über deren möglichen Technologien, verwendeten Rohstoffe, oder sonstigem in diese Richtung :(
Und, abschliessend, bezüglich "selber herstellen". Ja, auch da ist mir nicht klar was genau damit gemeint ist: bereits kommerzielle Zellen/ Batteriepacks zukaufen und in einen "Kasten" zusammenzustellen oder ob sie die Batterien komplett selber bauen oder ob ein Hersteller einzig für und nach Anweisung von MAttr/ RGNT diese herstellen und so dann Schwerden verbaut werden.

Aber, ich glaube, heut-zu-tage spielt sich das ganze anders ab als mit Datenblätter, Infos, Specs: Schöne Bilder, Insta, Facebook, Stories, etc.
Roll-ER

Beitrag von Roll-ER »

error hat geschrieben: Sa 27. Dez 2025, 21:14 ... - Ich will denen nicht ihr Produkt schlechtreden, ich durfte im Sommer einige Tage die 21kW Variante fahren und fand sie wirklich gut. Das mit dem Preis muss sowieso jeder selbst für sich bewerten.
Auch ich möchte nicht das Produkt an sich schlecht reden. Ich bin mal eine Turbo kurz gefahren und muss sagen, das macht Spass :!: Muss aber sagen, ich bin erst Scooter gefahren und kann deshalb auch nicht wirklich die Fahreigenschaften vergleichen mit (egal welchen) Motorrädern: Federung, Bremsen, Spurtreue, etc.
:arrow: Allerdings kann man sich schon mal anfangen Sorgen zu machen, wenn 16-jährige vermehrt an solche Bikes kommen, insbesondere jetzt wo diese günstiger werden und bereits ab 99Euro pro Monat zu haben sind :!: :!:

EDIT: ach so der Preis. Ja, auch das ist so eine Sache (noch). Für das Geld bekommt man bereits verschiedene, wunderschöne BMW NineT's oder auch einen brauchbaren Familien Kombi oder Van.
Roll-ER

Beitrag von Roll-ER »

Wollte nur mal kurz in die Runde fragen:

Hat sich schon Jemand getraut sich die Street zu bestellen? Oder weitere Infos über rgnt?
Ich bin noch immer un-schlüssig,...
...würde aber gerne mal eine Probefahrt machen:|
palumbus
PLZ: 3284
Land: CH

Beitrag von palumbus »

Ich habe mir die RGNT Street Classic im Dezember 2025 vorbestellt um von den 1000€ Rabatt zu profitieren.
Die RGNT Turbo war ich auch noch beim Händler Probefahren und ich hatte den Spass; sie hat mich überzeugt.
Der erste Newsletter ist unterdessen gekommen und ich bin gespannt, ob ich die RGNT Street Classic bis Ende Jahr bekomme ;)
candaren
Roller: RGNT Classic No. 1
PLZ: 24941

Beitrag von candaren »

Ich habe letzte woche einen der ersten Machinen gekauft die noch bei eine Händler in Dänemark stant, hatte nur 129 KM auf dem Tacho, fährt wie ein traum
olliwetty
Roller: RGNT No.1 Classic SE
PLZ: 38162
Tätigkeit: Berufe an den Nagel gehängt!
Ehemals Universalfräser und Lasernarber

Beitrag von olliwetty »

Hallo palumbus, welche Akkuleistung hast Du bestellt?
Bis Ende des Jahres kann es schon noch dauern, die Homologation für die Street Classic ist für Sep 2026 geplant.
Gruß
Olli

Super Soco TC Max, im März 2026 verkauft mit 23707 km
STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***

Beitrag von STW »

Laut letzter Rundmail von RGNT würde ich auch eher von deutlich Ende des Jahres ausgehen - nach der Homologation soll die Produktion starten, das dürfte dann Oktober sein (Anmerkung von mir: falls alle Teile dann verfügbar sein und niemand aus der Logistikkette abspringt), und man kann ja ungefähr erahnen, wieviele Maschinen dort arbeitstäglich assembliert werden können. Die Ankündigung lautete ja 50 Maschinen in 2026.

Mittlerweile sind die bei einer Anzahlung von 1000€, wenn ich es recht gelesen und in Erinnerung habe. In der Höhe würde ich nur über einen Händler gehen (dann benötigt es zwei voneinander unabhängige Insolvenzen, bis das Geld "weg" ist), allerdings ist mit zwei Händlern in DE das ganze Fahrzeug sowieso keine Option, zumindest nicht für die meisten Forenteilnehmer, weil man bei Problemen an der Elektronik tiefer eintauchen müßte als es ein einfaches Multimeter zuläßt.
Denn sollte versehentlich ein Fahrzeug dabei herauskommen, dass der ersten Generation (also vor der SE) in Sachen Zuverlässigkeit und Ausgereiftheit gleichkommt, das also nicht so richtig kaputt geht, sondern einfach nur regelmäßig neue Fehler freischaltet, die gerne auch mal betriebsverhindernd sind, dann hat man viel "Spaß" und findet sich hinterher unter den 1500€ - Verkaufsanzeigen im Forum.

Wenn die Maschine allerdings funktioniert, dann ist sie ein Traum auf Rädern - fährt sich gut, hat Wumms, und ist einfach nur g**l.
RGNT V2 ab 01/23 > 25000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
candaren
Roller: RGNT Classic No. 1
PLZ: 24941

Beitrag von candaren »

Moin, der hat die 7,7KWH Akku drinne, noch kein Joystick aber funktioniert wunderbar, sehe gerade die Frage war garnicht für mich, hier trozdem die Antwort ;)
olliwetty hat geschrieben: Mi 20. Mai 2026, 10:26 Hallo palumbus, welche Akkuleistung hast Du bestellt?
Bis Ende des Jahres kann es schon noch dauern, die Homologation für die Street Classic ist für Sep 2026 geplant.
STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***

Beitrag von STW »

Den Joystick (der SE-Variante) möchte man auch gar nicht so gerne haben. Jetzt habe ich endlich mal einen, der schon länger als 1.5 Jahre gehalten hat. Ansonsten sterben die wie die Fliegen.
RGNT V2 ab 01/23 > 25000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
palumbus
PLZ: 3284
Land: CH

Beitrag von palumbus »

Ich habe es mit der grösseren Batterie (10.1kWh) und der Griffheizung vorbestellt.
Unterdessen wurden auch die 1000€ für die Reservierung vom Produktions-Slot angefragt, welche ich schon im Voraus beim Händler einbezahlt hatte.
Nun bin ich gespannt, wie lange es geht, bis ich das Motorrad in der Schweiz abholen kann.
Ach ja, ich habe gut eine Stunde bis zum einzigen Händler in der Schweiz, was soweit okay ist.

Speziell ist, dass für Lieferung und Verzollung ganze 1000€ anfallen; ist halt so für die Schweiz.

Laut dem letzten Newsletter unterstützt es neu auch Android Auto und nicht nur Carplay.
Sonst gab es keine grossen Neuerungen.
olliwetty hat geschrieben: Mi 20. Mai 2026, 10:26 Hallo palumbus, welche Akkuleistung hast Du bestellt?
Antworten

Zurück zu „RGNT (Regent)“