CE 04 Taschen, Koffer und Halterungen

Wizzibizzi
PLZ: 1224*
Re: CE 04 Taschen, Koffer und Halterungen

Beitrag von Wizzibizzi »

the commuter hat geschrieben: Mi 28. Jan 2026, 11:12 Ich habe den "Seitenkoffer Urban rechts" von SW Motch seit fast 3 Jahren im Einsatz und finde dieser passt optisch perfekt zum CE 04.
Er hat die baugleiche 3-Punkt - Aufnahme und passt damit an den BMW-Seitentaschenhalter. Bisher keine Beanstandungen aber er ist nicht wasserdicht. Daher ist der Koffer ab Werk mit einer wasserdichten Innentasche ausgestattet.
Danke für den Hinweis bzw. Erfahrungsbericht.... leider kommt Hartschale für mich gar nicht in Frage, finde ich als "Bürotasche" dann doch zu "hart" bzw. unflexibel. Kann mir aber durchaus vorstellen dass die am CE04 gut aussieht. Aber trotzdem gut nochmal bestätigt zu sehen dass dieses SLC Haltesystem kompatibel zu dem von BMW ist, danke!

Gruß, Wizzibizzi
Mr XKL
Roller: Blu:s XT950; BMW CE 04
PLZ: 14

Beitrag von Mr XKL »

Wizzibizzi hat geschrieben: Mi 28. Jan 2026, 10:11
Mr XKL hat geschrieben: Mi 28. Jan 2026, 07:08
Wenn du für beide Seiten was suchst, haste dir mal diese Lösung angeschaut?
Hallo Mr XKL,

danke, das sieht auch interessant aus, welcher Hersteller bietet das an? Ich suche für mich allerdings nichts für beide Seiten - da sieht mir der CE04 dann zu sehr nach "Packesel" aus... :lol: ...ich möchte eigentlich nur eine dezente und gut passende Tasche an den rechten Halter (den habe ich ja jetzt auch schon dran) die mit dem BWM-Schnellverschluss kompatibel ist.

Mein aktueller Favorit ist inzwischen die SW-Motech Sysbag WP S mit der entsprechenden Aufnahmeplatte. Interessantes System, man kann theoretisch an diese Aufnahmeplatte auch mal eine andere Tasche dran verriemen. Aber die Sysbag finde ich allein wegen ihrer tatsächlich regenfesten Ausführung ganz gut, und die Größe ist zwar nicht üppig, sollte aber ausreichend sein um zumindest meinen Laptop und ein paar Utensilien verstauen zu können - darum geht's mir in der Hauptsache.

Gruß, Wizzibizzi
Vollständigkeitshalber:
Unit Garage - Packtasche Khali

Grüße
Wizzibizzi

Beitrag von Wizzibizzi »

Mr XKL hat geschrieben: Mi 28. Jan 2026, 13:52
Vollständigkeitshalber:

Grüße
Danke! Sehr interessante Produkte - allerdings auch eine gute Konkurrenz zu Luxus-Handtaschen, wenn man sich die Preise ansieht... dagegen ist ja selbst BMW fast "günstig"...?! :lol: Vielen Dank für's Teilen!

Gruß, Wizzibizzi
koepi11
Roller: CE04 Blau
PLZ: 27299
Tätigkeit: Vorruhestand

Beitrag von koepi11 »

Moin, habe ich richtig gelesen das die Tasche 99,- kostet? Ich habe mal gesucht und was mit 125,- gefunden.

Gruß Ralf
Wizzibizzi

Beitrag von Wizzibizzi »

koepi11 hat geschrieben: Sa 31. Jan 2026, 15:27 Moin, habe ich richtig gelesen das die Tasche 99,- kostet? Ich habe mal gesucht und was mit 125,- gefunden.

Gruß Ralf
Moin Ralf,

ich habe die Tasche sogar für 75€ ergattern können, war aber die letzte zu dem Preis....ansonsten wird sie zu Preisen zwischen 99€ und 225€ angeboten, soweit ich gesehen habe, ja.

Gruß, Wizzibizzo
Mr XKL
Roller: Blu:s XT950; BMW CE 04
PLZ: 14

Beitrag von Mr XKL »

Wizzibizzi hat geschrieben: Mi 28. Jan 2026, 14:02
Mr XKL hat geschrieben: Mi 28. Jan 2026, 13:52
Vollständigkeitshalber:

Grüße
Danke! Sehr interessante Produkte - allerdings auch eine gute Konkurrenz zu Luxus-Handtaschen, wenn man sich die Preise ansieht... dagegen ist ja selbst BMW fast "günstig"...?! :lol: Vielen Dank für's Teilen!

Gruß, Wizzibizzi
Da ich für beide Seiten Taschen wollte, blieb nix als Alternative übrig - und ja, der Preis ist schon happig, da muss man schon die Arschbacken ein bisschen zusammenkneifen…🫣
koepi11
Roller: CE04 Blau
PLZ: 27299
Tätigkeit: Vorruhestand

Beitrag von koepi11 »

Ich habe mir eine Tasche bei Ali bestellt, auf dem Bild ist sie nur gerade leer.
Vollgepackt sieht sie sehr gut aus
Dateianhänge
CE04.jpeg
topjung
Roller: BMW CE04,Vespa ET4 125,Suzuki DR500,Suzuki Shengmilo MX-20
PLZ: 23

Beitrag von topjung »

Moin,
Ich habe bei Shad eine Montageanleitung für den Top Master Träger gesehen wo auch ein seitlicher Täger für die CE04 abgebildet ist. Ist aber nirgendwo zu finden.
Dateianhänge
20260213_113828.jpg
Stivikivi
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0

Beitrag von Stivikivi »

Wurde verworfen zu wenig Kundschaft.
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
BMW CE04 03/2022 [Alltagsmaschine]
Auf der Suche nach ZERO DSR(X)? [Pendlermaschine Sommer]

Bild BMW CE04

Bild Zero SR/S ZF15.6 sold
Alpenostrand
Roller: BMW CE 04
PLZ: 1010
Land: A

Beitrag von Alpenostrand »

Kurzes Update, auch ich habe die R18 Tasche wieder zurückgeschickt.

Am meisten hat mich die schmale Öffnung gestört, dort das Ladekabel mit den dicken Typ2 Steckern durchzufädeln, ist mühsam. Dann steht die Tasche auch rechts unten an der nicht lackierten, schwarzen Plastikverkleidung des Rollers an, sodass es dort mit der Zeit Scheuerstellen geben wird. Optisch hat mir die Tasche und die Form ausgesprochen gut am Roller gefallen, nur die Funktion klappt nicht. Nun hängt wieder mein schwarzer NineT "Sack" am CE04, bis ich eine andere Alternative gefunden habe.
Aktuelle Spielzeuge:
2024 R1250GS Adventure Trophy
2023 CE04
2020 R1250RT
2008 X-Challenge
Antworten

Zurück zu „BMW“