CE 04 Taschen, Koffer und Halterungen

Antworten
Wizzibizzi
PLZ: 1224*
Re: CE 04 Taschen, Koffer und Halterungen

Beitrag von Wizzibizzi »

Alpenostrand hat geschrieben: Mo 16. Feb 2026, 15:50 Kurzes Update, auch ich habe die R18 Tasche wieder zurückgeschickt.

Am meisten hat mich die schmale Öffnung gestört, dort das Ladekabel mit den dicken Typ2 Steckern durchzufädeln, ist mühsam. Dann steht die Tasche auch rechts unten an der nicht lackierten, schwarzen Plastikverkleidung des Rollers an, sodass es dort mit der Zeit Scheuerstellen geben wird. Optisch hat mir die Tasche und die Form ausgesprochen gut am Roller gefallen, nur die Funktion klappt nicht. Nun hängt wieder mein schwarzer NineT "Sack" am CE04, bis ich eine andere Alternative gefunden habe.
Hallo Alpenostrand,

na sowas... schade! :cry: Das mit der zu großen Nähe zur lackierten Verkleidung hatte ich ja erwähnt und fotografiert... für mich war da eben auch noch das Problem, dass man durch eben diesen geringen Abstand zur Verkleidung eben nicht mit den Fingern an die Verriegelung kam, das ging nur von oben, und auch dann nur sehr fummelig. Bis an die Stelle, an der ich Gepäck dort eingelegt hätte bin ich daher ja gern nicht mehr gekommen... :P

Ich liefere in Kürze dann mal Fotos und einen ersten Eindruck zu "meiner" Ersatzlösung - so DPD will, soll die Tasche morgen oder übermorgen bei mir sein. Da ich von dieser Tasche schon die (zu) kleine Version hatte und die auch wieder returniert habe, müsste das dann (hoffentlich) für mich die endgültige Lösung sein - wie gesagt, ich mache wieder ein paar Fotos.

Bis dahin viele Grüße,

Wizzibizzi
kim_w
Roller: BMW CE 04 11kW
PLZ: 75196

Beitrag von kim_w »

Alpenostrand hat geschrieben: Mo 16. Feb 2026, 15:50 Kurzes Update, auch ich habe die R18 Tasche wieder zurückgeschickt.

Am meisten hat mich die schmale Öffnung gestört, dort das Ladekabel mit den dicken Typ2 Steckern durchzufädeln, ist mühsam. Dann steht die Tasche auch rechts unten an der nicht lackierten, schwarzen Plastikverkleidung des Rollers an, sodass es dort mit der Zeit Scheuerstellen geben wird. Optisch hat mir die Tasche und die Form ausgesprochen gut am Roller gefallen, nur die Funktion klappt nicht. Nun hängt wieder mein schwarzer NineT "Sack" am CE04, bis ich eine andere Alternative gefunden habe.
Moin,

bedeutet das, dass die Öffnung nicht über die ganze Breite der Tasche geht?
Ich bin die letzte Wochen am Taschen durchprobieren und hätte als nächstes die R18 Tasche ausprobiert, aber das liest sich so als würde man ein 16" Notebook da nur schwer reinbekommen 😅

Habe jetzt schon den BMW "Sack", die Legend Gear LC2 und diverse Bastellösungen (Riemen) durch, leider sind die Befestigungslösungen aber alle nicht so richtig praktisch dank dem geringen Abstand zum Soziusgriff und der fehlenden oberen Querstrebe.

Grüße
Kadett 1
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Tätigkeit: Rennfahrer ;)

Beitrag von Kadett 1 »

https://de.aliexpress.com/item/10050090 ... pt=glo2deu

Eben gekauft, könnte man sich auch aufs Gefährt montieren. :mrgreen:
Mr XKL
Roller: Blu:s XT950; BMW CE 04
PLZ: 14

Beitrag von Mr XKL »

OT:
…berichte mal, ob so ein Teil im Freien (wenn du es dort nutzt) auch wirklich was bringt und wie es die Temperaturen hält…

Grüße
Kadett 1
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Tätigkeit: Rennfahrer ;)

Beitrag von Kadett 1 »

Das Ding hat einen Kompressor und ist nicht so ein Spielzeug mit Peltierelementen. Die Berichte zu solchen Geräten sind durchaus positiv.
Alpenostrand
Roller: BMW CE 04
PLZ: 1010
Land: A

Beitrag von Alpenostrand »

kim_w hat geschrieben: Do 19. Feb 2026, 13:26 Moin,

bedeutet das, dass die Öffnung nicht über die ganze Breite der Tasche geht?
Guten Morgen aus dem Schneechaos,
Die Tasche hat oben unter dem Deckel noch einen Reisverschluss, der über die gesamte Länge geht. Ein Notebook bekommt man durch diesen "Briefschlitz" problemlos hinein, ein dicker Typ2 Stecker wird da fummelig. Ob sich das mit der Zeit vereinfacht, kann ich nicht sagen, da ich die Tasche retourniert habe. Die Tasche ist selbst sehr steif, was mir wiederum gut gefallen hat im Vergleich zum nineT "Sack".

Leider schleift die Tasche permanent am schwarzen Plastik (siehe Foto), der Abstand zur lackierten Karosserie hat bei mir gerade so gepasst. Daher für mich ein No-Go.
IMG_0015.jpeg
Aktuelle Spielzeuge:
2024 R1250GS Adventure Trophy
2023 CE04
2020 R1250RT
2008 X-Challenge
Antworten

Zurück zu „BMW“