--> UMFRAGE!!! Gibt es Silence/MO User die keine Probleme haben mit dem Roller?

S01, S02, S03, Mó
Antworten

Mit meinem Silence/SEAT-Roller habe ich

noch nie Probleme gehabt, alles läuft super
4
25%
kleine Probleme, die bei solchen Fahrzeugen immer mal auftreten
6
38%
größere Probleme, deren Behebung u.U. viel Zeit kostete (längere Standzeit) und/oder hohe Kosten
5
31%
nur Ärger, deswegen ist das Ding bald oder längst weg
1
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Escooter-user12123
Roller: Seat MO 50, Ecooter E3S
PLZ: 1020
Land: A
--> UMFRAGE!!! Gibt es Silence/MO User die keine Probleme haben mit dem Roller?

Beitrag von Escooter-user12123 »

Umfrage >> rein interessehalber

Interessiert mich auch, deswegen habe ich mal eine Umfrage draus gemacht und das Ganze gepinnt.
Pfriemler
Moderator
Roller: SEAT Mó125 (MJ2021 Votol)
PLZ: 14513
Tätigkeit: Tonkünstler
Re: --> UMFRAGE!!! Gibt es Silence/MO User die keine Probleme haben mit dem Roller?

Beitrag von Pfriemler »

Das wird aber nicht unbedingt repräsentative Ergebnisse bringen - die meisten Leute ohne Probleme fahren einfach und kommen nicht zu uns.
In meinem Fall gab es drei schwere Akkuprobleme mit normalerweise wochenlangen Standzeiten (wenn ich nicht einen anderen Akku gehabt hätte).
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild
Aperto
Roller: SEAT Mó 125 / 10.2022 / MJ2023
PLZ: 40200
Re: Umfrage: Gibt es Silence/MO User die keine Probleme haben mit dem Roller?

Beitrag von Aperto »

Ja klar, ich bin eigentlich sehr zufrieden! Aber definiere bitte Probleme ;-)

2022 neu gekauft
2023
- ein Ausfall (es war ein Stecker nicht richtig verbunden) Auf Garantie abgewickelt.
2024
- LKL und Radlager vorn. Ebenfalls Garantiefall...
2025
- Blinkerschalter mechanisch defekt. Hakt. Lässt sich zeitweise nicht bewegen. Ist noch zu beheben, Ersatzteil liegt bereit.
- Zündschloss wackelkontakt. Noch nicht behoben.
2026
- Jetzt ist demnächst das nächste LKL fällig

Ich bin inzwischen bei 14000 km, hauptsächlich Stadtverkehr. Der Roller macht Spaß, ist ein echter Pragmatiker bei dem Stauraum. Die "Probleme", die ich bis jetzt hatte stufe ich als Wartung und Verschleiß ein, in halbwegs normalem Rahmen. Aber welche Probleme meinst du? Mein Akku ist bisher zum Glück top!
Gruß, aperto
Wizzibizzi
PLZ: 1224*
Re: --> UMFRAGE!!! Gibt es Silence/MO User die keine Probleme haben mit dem Roller?

Beitrag von Wizzibizzi »

Also, mein Seat Mó 125 Perfromance performt derzeit immer noch bei Seat-Händler, da steht er nun schon seit mehr als einem viertel Jahr. Natürlich hat man wenige Probleme damit, wenn man das Ding gar nicht zum Fahren zuhause hat, sondern darauf wartet dass Silence / Seat irgendwas im Rahmen der Gewährleistung repariert. ;)

Aber im Ernst: Für Leute, die das Fahrzeug als Bastel-Hobby sehen wird jedes Problem ja willkommen sein. Aber für Leute die es einfach nutzen möchten, ist die Qualität einfach viel zu unterirdisch. Im Grunde, wenn ich das Ding bei einem Lokalen Händler gekauft hätte, wäre es bereits am ersten Tag zurück gegangen, wegen fehlender Schrauben zur Verkleidungsbefestigung. Darauf habe ich mich ja noch eingelassen im Rahmen der Selbsthilfe, aber bei dem Kaufpreis völlig untragbar, eigentlich.

Naja, und wann bzw. ob ich das Ding mit auf Garantie getauschtem LKL und reparierter Telematik jemals wieder zurück bekomme, weiß wohl nur Seat / Silence... noch war es ja auch kein Fahrwetter und ich habe die Füße still gehalten, aber ab jetzt werde ich mal nachfragen und ggfs. auch eine Wandlung anstreben, wenn es da nicht weiter voran geht. Insofern - never again! ;)

Gruß, Wizzibizzi
Pfriemler
Moderator
Roller: SEAT Mó125 (MJ2021 Votol)
PLZ: 14513
Tätigkeit: Tonkünstler

Beitrag von Pfriemler »

Regelmäßige neue LKL würde ich schon als größere Probleme verorten, der Wechsel ist ja nicht billig und vor allem untypisch für Roller. Bremsen und kleine Elektrikfehler sind für mich eher kleinere Dinge, die man auch anderswo öfter mal hat.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild
motoqtreiber
Roller: Vespa GTS 300 / Silence S01
PLZ: 91058

Beitrag von motoqtreiber »

Bin sehr zufrieden.

Einmal Problem mit Aussetzern bei Schlaglöchern. Es wurde ein Zwischenstück zwischen Akku und Roller eingebaut. Seitdem Ruhe.

In der Winterpause ging der Akku mal auf fast Null, obwohl er 50% angezeigt hat. Ist natürlich stehengeblieben. Also geladen und den Akkustand neu kalibriert (x mal ein- und ausschalten).

Quietschende Bremsen. Sonst alles Palette.

Was stört mich: Harte Federung.
Sehr langsames Laden macht Tour mit unterwegs Laden uninteressant. Ist nicht mein Haupteinsatzzweck.
Hatte davor chinesischen Roller, der nicht lang gelebt hat.
Ciao,
motoqtreiber

(Roller Historie: Vespa PX 80, PX 150, ET4, GTS 300, Bosch e-bikes, Trinity Uranus, Silence S01)
Autos: i3, ID3+4, 500e
Urlaub: ID4 mit Motorradanhänger mit 1250GS
Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“