Hallo, liebe Freunde der guten Luftqualität!
Seit beinahe 8 Jahren fahre ich einen Emco- Elektroroller.
Nun hat es mir letzten Winter vermutlich durch Streusalz etc. den Motorcontroller regelrecht "getötet".
Wer hat noch was passendes auf Lager und kann mir einen guten Preis machen?
Um genau zu sein, suche ich einen Lingbo LBMCHC2xCON1.2 - LBMCHC2xPOW1.0
Artikelnummer ist nicht bekannt und der Aufkleber ist auch nicht mehr lesbar.
Gruß, Guido.
Emco Novum S 5000 Controller Lingbo gesucht
Forumsregeln
Alle Beiträge in diesem Unterforum werden spätestens 90 Tage nach dem letzten Beitrag oder 60 Tage nach dem letzten Zugriff automatisch entfernt.
Alle Beiträge in diesem Unterforum werden spätestens 90 Tage nach dem letzten Beitrag oder 60 Tage nach dem letzten Zugriff automatisch entfernt.
- ALONSO05
- Roller: emco novum77 (S5000)
- PLZ: 33
- Tätigkeit: Wenn du etwas gerades siehst, mit Blättern dran- Das ist ein Baum, fahr' dran vorbei...
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Re: Emco Novum S 5000 Controller Lingbo gesucht
Hallo Guido,
falls auf deine Anfrage keine Resonanz kommt: Du wirst mit etwas Kabelumbau auch mit einem anderen programmierbaren Controllermodell (z. B. SABVOTON SVMC oder Fardriver) den Motor ans Laufen bringen können.
https://de.aliexpress.com/item/10050091 ... in_prod%3A
Viele Grüße
Didi
falls auf deine Anfrage keine Resonanz kommt: Du wirst mit etwas Kabelumbau auch mit einem anderen programmierbaren Controllermodell (z. B. SABVOTON SVMC oder Fardriver) den Motor ans Laufen bringen können.
https://de.aliexpress.com/item/10050091 ... in_prod%3A
Viele Grüße
Didi
__________________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
- ALONSO05
- Tätigkeit: Wenn du etwas gerades siehst, mit Blättern dran- Das ist ein Baum, fahr' dran vorbei...
Moin Didi!
Danke für den Tipp! Aber kriege ich denn auch die korrekte Pinbelegung mitgeliefert? Und wenn's nötig ist evtl. ein Datenkabel? Was ist mit der Programmiersoftware? Ich brauche irgendwas, was für mindestens 5000W ausgelegt ist. Die Betriebsspannungsbandbreite scheint ja ziemlich groß zu sein...
Gruß Guido.
Danke für den Tipp! Aber kriege ich denn auch die korrekte Pinbelegung mitgeliefert? Und wenn's nötig ist evtl. ein Datenkabel? Was ist mit der Programmiersoftware? Ich brauche irgendwas, was für mindestens 5000W ausgelegt ist. Die Betriebsspannungsbandbreite scheint ja ziemlich groß zu sein...
Gruß Guido.
- Fasemann
- Roller: Nova E-Retro Star
- PLZ: 21614
- Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
DUN liefert das genau so.
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
Far driver Controller nd72450 v2 48V-72V DC 200a Phase 450a Bldc Motor Motherboard
https://a.aliexpress.com/_Eu6KZSk
Ich hab da mein Lingbo gekauft.
viewtopic.php?t=39111
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
Far driver Controller nd72450 v2 48V-72V DC 200a Phase 450a Bldc Motor Motherboard
https://a.aliexpress.com/_Eu6KZSk
Ich hab da mein Lingbo gekauft.
viewtopic.php?t=39111
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24.
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und ab1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
3/25 UNU aus 2016 mit 1960 km und kleinem Diebstahlschaden.
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und ab1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
3/25 UNU aus 2016 mit 1960 km und kleinem Diebstahlschaden.
- ALONSO05
Moin, Fasemann!
Danke für die Links. Habe schon selber gekuckt. Bei Fardriver sind ja sehr interessante Sachen dabei, da muß ich mich erst mal durchwühlen...
Habe noch einen alten Kelly mit abgebranntem Pluspol in meiner Wühlkiste gefunden. Da bin ich zwar absolut kein Fan von, da totaler Murks, aber den kann ich ja notfalls noch verwenden, bis ich was vernünftiges habe...
Gruß, Guido
Danke für die Links. Habe schon selber gekuckt. Bei Fardriver sind ja sehr interessante Sachen dabei, da muß ich mich erst mal durchwühlen...
Habe noch einen alten Kelly mit abgebranntem Pluspol in meiner Wühlkiste gefunden. Da bin ich zwar absolut kein Fan von, da totaler Murks, aber den kann ich ja notfalls noch verwenden, bis ich was vernünftiges habe...
Gruß, Guido
- didithekid
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Hallo,
meiner Erinnerung nach gelingt die Programmierung der alten Kellys nur unter Win7 und nicht mehr mit Win 10/11.
Da sind die Sabvoton- oder Fardriver-Controller handzahmer, da man da das Bluetooth-Teil dazu bekommt und mit Smartphone-App programmieren kann.
Software für PC und auch Android-Apps gibt es hier beim SIAECOSYS-Konsortium:
https://siaecosys.com/list/?classid=21
Vier Seiten mit Software/Apps, Zeichnungen und Manuals der Produkte der Konsortiumsmitglieder (Votol, MQCON/SABVOTON, Fardriver und Kelly-Controller)
Du kanns natürlich auch einen programmierbaren Lingbo bestellen, der ggf. einfacher anzuschließen ist. Da hab ich aber keine Erfahrung mit, wie schnell der am Motor angelernt werden kann.
Viele Grüße
Didi
meiner Erinnerung nach gelingt die Programmierung der alten Kellys nur unter Win7 und nicht mehr mit Win 10/11.
Da sind die Sabvoton- oder Fardriver-Controller handzahmer, da man da das Bluetooth-Teil dazu bekommt und mit Smartphone-App programmieren kann.
Software für PC und auch Android-Apps gibt es hier beim SIAECOSYS-Konsortium:
https://siaecosys.com/list/?classid=21
Vier Seiten mit Software/Apps, Zeichnungen und Manuals der Produkte der Konsortiumsmitglieder (Votol, MQCON/SABVOTON, Fardriver und Kelly-Controller)
Du kanns natürlich auch einen programmierbaren Lingbo bestellen, der ggf. einfacher anzuschließen ist. Da hab ich aber keine Erfahrung mit, wie schnell der am Motor angelernt werden kann.
Viele Grüße
Didi
__________________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)