CE04 Ladezustand im Winter

Wizzibizzi
PLZ: 1224*
Re: CE04 Ladezustand im Winter

Beitrag von Wizzibizzi »

Kadett 1 hat geschrieben: Do 12. Mär 2026, 14:04 Naja...wenn er nicht zahlen will dann hast du mm. Pech gehabt. Er hat das alleinige Recht auf Nachbesserung, und zwar Vorort. Alles andere ist guter Wille.
Naja, sehe ich (naturgemäß) etwas anders. Er hat mir ein Fahrzeug mit Dynamic-Paket verkauft, ich habe ein Fahrzeug ohne Dynamic-Paket (zumindest in Bezug auf alles was softwareseitig dazu gehört) geliefert bekommen. Ich glaube kaum dass ich auf meine Kosten dafür Sorge tragen muss dass er mir das bestellte Fahrzeug mit den zugesicherten Eigenschaften vor die Tür stellt. Es ist eher "good will" meinerseits wenn ich mich freiwillig darum kümmere (unter Aufwendung meiner Zeit und möglicherweise Verauslagung zusätzlicher Kosten), den bestellten Zustand wiederherzustellen. Ganz so einfach ist das dann eben doch nicht. "Pech" hat höchstens er, wenn seine Werkstatt da etwas verkackt... ;)

Gruß, Wizzibizzi
Kadett 1
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Tätigkeit: Rennfahrer ;)

Beitrag von Kadett 1 »

Den Transport muss er zahlen, deine Zeit,Ausfall usw. nicht.
Wizzibizzi
PLZ: 1224*

Beitrag von Wizzibizzi »

Kadett 1 hat geschrieben: Do 12. Mär 2026, 15:12 Den Transport muss er zahlen, deine Zeit,Ausfall usw. nicht.
...mindestens den Transport - der allein aber ziemlich sicher schon mehr kostet als die Rechnung vom örtlichen BMW-Händler, der die Software wieder "gerade rückt". Insofern schneidet er sich in's eigene Fleisch, wenn er da zickt. Wenn ich das hier richtig las, berechnet BMW in manchen Fällen 75€ für ein erneutes SW-Update, der Transport über eine Spedition wird sich nicht unter 300€ (pro Richtung!) realisieren lassen. Aber sei's drum: Ich werde so oder so zu BMW müssen um das hinzubiegen, und die werden mir schon sagen ob da irgendwas auf "Gewährleistung" läuft, oder ob ich eine Rechnung bekomme - die ich dann aber ganz gewiss weiterreichen werden.

Hab mich schon auch über den anstehenden Service im September geärgert - die Maschine hat im Dezember (wo ich bestellt habe) neuen TÜV bekommen, und ich hatte verstanden dass eine Inspektion vor Auslieferung durchgeführt wird. Auf den doch recht frühen Termin jetzt im September angesprochen sagt der Verkäufer nun "es war ja nur eine Durchsicht die gemacht wurde"... als ob die sich einen abgebrochen hätten die Inspektion zu machen und den Zähler ordentlich zurückzusetzen. Aber jetzt erzählt er, man "könne den Zähler ja nicht zurücksetzen wenn nichts zu machen war"... naja. ;)

Gruß, Wizzibizzi
Kadett 1
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Tätigkeit: Rennfahrer ;)

Beitrag von Kadett 1 »

Scheint ein " Spezialist" zu sein.
Antworten

Zurück zu „BMW“