SvenHH hat geschrieben: So 22. Mär 2026, 08:34
Hallo Kollegen,
Beim fehlenden Dyn.-Modus bin ich noch nicht weiter, aber kommendes Wochenende stelle ich dem Händler den Roller (geplant) auf den Hof und die sollen nochmal nachbessern.
Interessant ist aber, das das scheinbar ein Fehler in der SW-Version ist, wenn ich nicht alleine betroffen bin.
@wizzibizzi, wenn du bei BMW gekauft hast, hast du ggf. noch Restgaranie? Dann kannst du zu jedem BMW Händler (auch in deiner Nähe) gehen um den Fehler beheben zu lassen. Ggf. entfallen dann ja diese ganzen Transport- und Ausfallgeschichten...?
Beste Grüße
Sven
Guten Morgen,
dazu auch ein Update von mir: Meine CE04 steht immer noch beim BMW-Service. Der Techniker hat am Freitag Abend, als ich schon auf dem Weg zu ihm war um die Maschine unverrichteter Dinge erstmal wieder abzuholen angerufen, weil er gerade neue Anweisungen aus München bekommen hatte. Wir haben dann vereinbart dass ich die Maschine noch da lasse und er am Samstag Morgen gleich das Update nach Anweisung aus München starten wird, er wollte sich dann am Samstag Nachmittag melden ob alles geklappt hat.
Gemeldet hat er sich dann auch am Samstag, aber mit der Info dass das Update immer noch Probleme macht: Wenn er updated, ist danach zwar der Dynamic-Mode wieder da, dafür zeigt die Maschine dann einen "schwerwiegenden ABS-Fehler" an. Zurück das gleiche Spiel: ABS-Fehler weg, aber dafür auch wieder kein Dynamic-Mode!
Er wird Montag weiter mit München nach einer Lösung suchen, ich lasse ihm das Fahrzeug erstmal noch ein, zwei Tage da (will ja auch nicht immer hin und her pendeln damit...). Es bleibt also spannend!
@SvenHH Ja, ich habe die Maschine ja erst Anfang des Jahres gekauft, beim BMW-Händler in Overath. Der BMW-Service hier in Berlin hat das auch als Gewährleistungsfall so aufgenommen, ich gehe also davon aus dass es erstmal so durchgeht. Ansonsten hört halt der verkaufende BMW-Händler wieder von mir...
Gruß, Wizzibizzi